SZD (25.08.08 ) FCK vs. FCN

  • Ich möchte jetzt nicht wieder die altbekannte Schmuckregel aus der Schublade holen,
    aber Nr.25 Pinola ( FCN ) spielte 90min.lang mit einem Ehering am rechten Ringfinger. :eek:


    Diese Unachtsamkeit schmälert m.E. die ansonsten souveräne Leistung des Gespanns um Florian Meyer :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hallo.
    Ganz einfach: Sie schießen wieder mehr Tore als der Gegner... Und weil wieder der typische Betze-Kampfgeist zu sehen ist. Dann klappts auch mit dem Punkteholen.


    Aber Ansgar, das scheint in letzter Zeit ein wieder vorhandenes Phänomen zu sein, ich hatte den Eindruck, daß einige Spieler Schmuck, vor allem Ringe, abgetapt haben statt auszuziehen.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Der Betze lebt wieder :top:. So einen Kampf und solch eine Laufbereitschaft habe ich jahrelang vermisst. Hoffentlich bleibt das so ...


    Pinola hat den Ring bestimmt erst nach dem Spiel wieder angezogen :p

  • Wenn man vor dem Spiel eine Schmuckkontrolle durchführt, gehst du da wirklich jeden einzelnen Spieler ab, schaust von oben bis unten ALLES an, das geht gar nicht, weil man da ewig dafür brauchen würde. Man geht durch, schaut ob einem generell etwas auffällt und wenn da kann einem sicher ein Ring schon mal entgehen.

  • Im letzten DFB Journal war auch ein Foto von Schweini ohne Schienbeinschützer ...


    Da wird oftmals das, was ich als Lehrwart in den Sitzungen predige, direkt wieder konterkariert ...

  • Zitat

    und wenn da kann einem sicher ein Ring schon mal entgehen.


    Aber nicht, wenn ich den Spieler mit [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a100.gif] in der 21.minute verwarne
    und in der zweiten Halbzeit nochmals eine heftige Ermahnung [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif] ausspreche. :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Guckst du bei Verwarnungen auf die Finger und nicht in die Augen?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Meine Güte... das wichtigste: Florian Meyer hat in meinen Augen herausragend gepfiffen, besser gehts nicht. Ein Haar kann man in der Suppe immer finden, wenn man denn will...

  • Sorry Jungs, aber ich sehe das auch wie Ansgar. Wenigstens zur Halbzeit hätte der Ring vom Finger des Spielers verschwunden sein müssen. Spiele, die Live im TV laufen haben eine entsprechende AUßenwirkung mit deren Folgen wir uns dann am Wochenende beschäftigen dürfen. Da kommt dann : "Schiri im TV durfte der Spieler auch mit Ehering spielen ... " oder ähnliches.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Kann ich auch nur beipflichten. Solche Dinge machen uns in den unteren Ligen das Leben schwerer als nötig.


    Aber ich denke auch, dass wir uns einig sind, dass Florian Meyer ansonsten sehr gut gepfiffen hat!


    Und das nicht nur, weil der FCK gewonnen hat! :)

  • Ich gehe eigentlich davon aus, dass er es einfach nicht gesehen hat. Sonst hätte er sicher gehandelt.

  • In der ersten Halbzeit pfiff er ein Foul, zeigte aber zuerst auf den Punkt. Er wollte in diesem moment einen 11er geben.
    Hat ihn aber dann zurückgenommen und es war dann doch ein Freistoß. Das war auch spitze.


    Na egal, hauptsache die 3 Punkte sind dabei.

  • Ich möchte nichts zu "Kleinigkeiten" in der BL sagen.
    Nur so viel : Die Einwürfe sind wohl Kleinigkeiten in der BL.

  • Sehr souveräne Leistung vom SR; das mit dem Ring kann einem natürlich entgehen, sollte nicht passieren, aber an seiner Leistung ändert sich nichts, sie war trotzdem hervorragend und der FCK hat gut gespielt und die 3 Punkte verdient mitgenommen, auch als neutraler Beobachter.

  • Ist Euch aufgefallen, dass Florian Meyer bei der Freistoß-Szene, die zum 1:0 führte, zuerst auf den Strafstoßpunkt gezeigt hat. Die Verständigung mit dem Assistenten hat ja dann schließlich noch geklappt, er hätte aber zuerst auf den Assistenten schauen sollen.


    Hat Jemand ein Mitschnitt von der Szene? Ich glaube, im oberen Bildschirmrand hat man die ganze Zeit den SRA gesehen.

  • Zitat von Eintrag von heute Mittag

    In der ersten Halbzeit pfiff er ein Foul, zeigte aber zuerst auf den Punkt. Er wollte in diesem moment einen 11er geben.
    Hat ihn aber dann zurückgenommen und es war dann doch ein Freistoß. Das war auch spitze.


    Na egal, hauptsache die 3 Punkte sind dabei.


    Zitat von Destop;67340

    Ist Euch aufgefallen, dass Florian Meyer bei der Freistoß-Szene, die zum 1:0 führte, zuerst auf den Strafstoßpunkt gezeigt hat. Die Verständigung mit dem Assistenten hat ja dann schließlich noch geklappt, er hätte aber zuerst auf den Assistenten schauen sollen.


    Hat Jemand ein Mitschnitt von der Szene? Ich glaube, im oberen Bildschirmrand hat man die ganze Zeit den SRA gesehen.



    Schau mal oben drüber! ;)
    Und ja, F. Meyer hat auf den Punkt gezeigt, aber ihn wieder zurückgenommen und einen FS gegeben. Ist auch korrekt gewesen. Denn der Spieler wurde vor dem Strafraum gefoult, ist aber - wie auch am 1. Spieltag - wieder bis in den Strafraum gelaufen und hat sich dort fallen lassen.