Quali für Hamburger VSA?!

  • Hey Leute,
    was muss man für Leistungsprüfungen machen um in den LK5 des VSA Hamburg zu kommen?
    Danke für die Infos!
    VG

  • Dein BSA muss dich melden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hier ist die Seite vom VSA Hamburg!


    http://www.vsa-hamburg.de/cms/website.php?id=/de/index.htm


    Ansonsten kannst du hier auch die Seite für deinen zuständigen BSA anschauen und deine Ansprechpartner dort!


    Ansonsten kann dir vielleicht Starschiri deine Fragen beantworten da er dem VSA angehört und sich durch die Leistungsprüfungen durch kämpfen musste!


    Ich geh heute noch zu meinen BSA und wenn die Fragen dann noch nicht geklärt sind werde ich dann mal nach fragen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • 2600m in 12 min ist das Minimum dazu dann ein Regeltest mit 20 Fragen, Antworten zum schreiben, also nix mit ankreuzen. Bis zu 3 Fehlern bestanden, bis zu 6 Fehlern einmalige Wiederholung möglich, mehr als 6 Fehler durchgefallen. So der Stand der Dinge, kann sich natürlich aber ändern.


    Und ohne Meldung durch den BSA bringt dir eine bestandene Prüfung auch recht wenig.