In Hamburg ist wieder Action

  • Hier der etwas andere Spielabbruch!
    In meinen Augen hat der SR alles richtig gemacht wenn es eine Schlägerei gibt auf dem Platz ist der Abbruchg die einzige richtige Lösung!
    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=9167



    Hier wird wohl übertrieben!
    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=9166

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Da sieht man mal wieder wie dämlich einige Spieler sich ihren Sieg verbauen.
    Zwei Spieler aus dem selben Team schlagen sich und provozieren eine Schlägerei! -.-


    Natürlich war der Abbruch vollkommen korrekt!

  • Der Trainer denkt, dass dies einfach mit einem Feldverweis abgetan ist. Dass klappt aber nicht immer. Wenn man Pech hat, kann es soweit kommen, dass eine richtige Massenschlägerei ausbricht und dann wird man den Schiedsrichter die Schuld geben, warum er nicht schon früher abgebrochen hat.

  • Was will denn der SR machen, wenn sich ein paar Spieler des selben Teams schlagen wollen?! Die waren schließlich nicht bei einer Discothek, wo der SR den Job eines Sicherheitsdienst ausführen muss, sondern nur als neutraler Zeuge ein Fußballspiel zu leiten.


    Und wenn keine Platzordner auftauchen, die diesen Mist zu bereinigen haben, dann hat der SR keine andere Wahl.


    Abbruch war völlig korrekt.

  • Sind wir im Kasperletheater? Natürlich Abbruch, auf nach Hause, wenn die sich prügeln wollen wollen wir sie ja nicht weiter stören...


    Vorallem war offenbar auch das Publikum an den Ausschreitungen beteiligt und das kann doch ganz schnell eskalieren bzw. ist es ja wohl schon... SR ist übrigens mein Bezirkslehrwart, werde also bald näheres wissen


    zum zweiten Fall:
    Hört sich an als ob sich da jemand sehr wichtig machen will...

  • Ich glaube, wenn er da mit Roten Karten auf dem Feld gewesen wäre, hätte er sicher auch was abgekriegt. Das der Trainer das anders sieht, ist ja klar. Ich glaube, dass das keiner weiterspielen würde.


    Beim 2. Fall verstehe ich nicht, wieso man eine abgemeldete Mannschaft spielen läßt.

  • Um ein Urteil bzgl. Richtigkeit des Spielabbruchs geben zu können, muss man diese Situation gesehen haben, denn es spielen viele Faktoren eine Rolle.


    Nach dem Zeitungsbericht zufolge spielte sich die Schlägerei nur innerhalb der Mannschaft und deren Zuschauer ab,
    d.h. es bestand somit keine Bedrohung ggü. SR und Spieler.
    Es wäre interessant zu wissen, mit welchen Fakten der SR den Spielabbruch befürwortet:
    War die Sicherheit der Zuschauer / gegnerischen Spieler / SR nicht mehr gewährleistet ?


    Demnach kann ich die hier genannten Aussagen " Abbruch war korrekt, die einzige richtige Entscheidung" nicht 100% nachvollziehen.


    Mir ist schon in der Vergangenheit in einigen Posts aufgefallen, dass in solchen Situationen voreilig zum Spielabbruch tendiert wird, obwohl nicht alle, wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • So wie man den Bericht ließt denke ich das der Sr nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Ich denke das das Sportgericht die Partie neu ansetzen wird.Klar ist es für den Sr eine Schwierige Situation. Meiner Meinung nach hätte der SR längere Zeit unterbrechen müssen, den Verantwortlichen des betreff.Verein klar und deutlich machen müssen das bei einer ähnlichen Situation die Partie abgebrochen wird. Sicherlich sind natürlich auch die Spieler die da ganze ausgelöst haben vom Spiel auszuschliesen.
    Es ist ganz wichtig bei einem Abbruch alle Möglichkeiten auszuschöpfen sonst könnte man selber als SR Probleme bekommen (die erfahrung selber gemacht)
    Ich frage mich nur wo die Platzordner waren??

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Vielleicht war die Begründung nicht die richtige, das die Spieler sich bedroht fühlten... Ich hätte hier eher das Allgemeinwohl und vor allem mein persönliches Wohl nach 2 roten Karten in Gefahr gesehen...

  • Mein lieber Ansgar wenn sich plötzlich Spieler und Zuschauer prügeln dann gibt es nur eine Möglickeit und das ist der Abbruch!


    Das die Begründung die pers. Sicherheit der Spieler vom Gastteam und der SR Teams nicht mehr gewährleistet ist als Abbruchgrund stehen bleibt wird auch dem Sportgericht reichen!:top:


    Starschiri kann uns ja auf dem laufenden halten bei beiden Fällen, da sein Verein immer beteiligt ist!;)


    Es gab noch ein Abbruch in der Kreisliga 2 wo nach einigen :rote_karte: der Trainer um Abbruch bat! In der Presse nur in einer Sportzeitung erwähnt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;67016



    Münchhausen ist ein nichts dagegen!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=9176


    Hier wird gelogen das sich die Balken biegen unfassbar!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Spieler diskreditiert seine Aussage doch selber: "Ich muss es mir als 34-Jähriger eigentlich nicht gefallen lassen, mir von einem 19-Jährigen einen Kopfstoß geben zu lassen – aber ich bin ruhig geblieben."


    Bedarf das weiterer Worte?

  • Viel deutlicher wird doch: Er wirft ihm UNABSICHTLICH den Ball ins Gesicht, den er ja angeblich nur zum weiterspielen hinwerfen wollte, aber die rote Karte war ok... was denn nun??


    Mir ist schlecht....

  • Das einzige was bei diesem Bericht fehlte ist der Satz: "Es war einmal"!

  • Nein Udo, wenn schon: ... und wenn Sie nicht gestorben sind, so leben äh foulen sie noch heute.