SZD. MSV - Rostock

  • wahrscheinlich sah das Babak Raffati so, dass durch das Foul ein klare Torchance verhindert wurde (durch die Tornähe), wobei ich die Szene bisher nur nebenbei gesehen habe.


    :ironie:
    Sollte es so sein könnten nun Spötter auf Mario Gomez bei der EM verweisen und damit Aussagen, dass es dementsprechend ja keine klare Torchance war :D:ironie:

  • Hallo.
    Pfeift er in der Situation, muß er gemäß den verschärften Anweisungen bezüglich Halten / Klammern auch Rot ziehen, da sich die Situation mitten im Fünfmeterraum abspielt und dem Rostocker durch das Schieben von hinten ein sauberes Einköpfen verwehrt wird.
    Vielleicht merken die Herren Profis ja jetzt, daß sie die Pfoten endlich an sich lassen sollen und die Hände / Arme nix im Rücken des Gegners zu suchen haben. .
    Eine absolute Lachnummer fand ich eben den Kommentar von Bommer, der den Elfer infrage stellte, es wäre ja ein normaler Zeikampf gewesen. Da frage ich mich, weshalb man den Profis vor der Saison eine Einweisung in die Regeländerungen und neuen Anweisungen seitens des DFB zukommen lässt - und die Vereine diese offensichtlich nciht für voll nehmen. Da sag ich nur: Lernen durch Schmerzen...

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Im RTL Videotext steht Schiri blamabel als Überschrift und es wird gesagt, das es weder Foul noch rot war und auch das erste Tor Abseits gewesen sein muss. Leider habe ich es nicht gesehen, vielleicht gibt es irgendwo ein Video dazu.

  • Also, ich hab ja auch schon mit bekommen das die vor der Saison eine Schulung hatten wo gesagt wurde das jeder Körperkontakt Gepfiffen wird!


    Aber wie soll des dann weiter gehn? Jedes Spiel mind. 5-7 Elfmeter?
    Also ich find des sowas von Schwachsinn (sorry is halt meine Meinung)
    Wie soll des dann aussehn wenn die SR. International pfeifen und in den anderen Ligen es nicht so aussieht, da gibt es doch dann sau die Schwierigkeiten, oder meint ihr net.....

  • Ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, Fußball ist kein "griechisch-römisches Ringen". Sobald da übermäßig viel mit Ziehen und Halten gearbeitet wird, dann ist es ein Foul und das wird absolut zu recht von den SR geahndet!
    Habe die Szene leider nicht gesehen, bin auf Daniels Video gespannt.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Ich habe mir die Szene mehrfach angeschaut und muss sagen, dass der Strafstoß vollkommen korrekt war.
    Durch das Stoßen von hinten wurde dem Stürmer eine klare Torchance im 5meter-Raum verwehrt.
    Dies bedeutet zugleich, dass eine :rote_karte: folgen muss.
    Sicherlich eine Harte aber dennoch vertretbare Entscheidung, zumal die Vereine auf das striktere Vorgehen des SR bei Halten / Stoßen aufmerksam gemacht wurden.


    Zitat

    Da sag ich nur: Lernen durch Schmerzen...


    Zählen wir mal die Strafstöße und Feldverweise, bis der letzte Trainer / Spieler dies verstanden hat.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nur sah dies das DFB-Sportgericht nicht so. Denn es gab nur ein Spiel Sperre für den Spieler.

  • Es gab ein Spiel Sperre, da der Strafstoß verwandelt wurde.
    Absolut üblich so.

  • Deswegen soll ja auch bei dem Spielbericht angegeben werden,
    bei welchem Spielstand die :rote_karte: zur Torverhinderung ausgesprochen und der Strafstoß verwandelt wurde, da sich dies entscheidend auf das Strafmaß auswirkt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Daniel;66333

    Ich bin gerade dabei, dass Spiel aufzuzeichnen.


    Zitat von Daniel;66536

    Hetzt bitte nicht! Ich habe auch andere Verpflichtungen.


    :rolleyes:


    Du hetzt Dich selbst! Wenn Du solche Kommentare einstellst musst Du Dich nicht wundern, wenn Nachfragen kommen ;)

  • Aufzeichnen und bearbeiten sind ja wohl 2 unterschiedliche Sachen. Die Aufnahme ist ja das eine, ich muss es ja wohl noch bearbeiten (Szene rausschneiden, Videoformat herstellen). Und das dauert. Zudem möchte eine Ligaverwaltung gepflegt werden.


    Edit: Zudem ist leider die Aufnahme gescheitert, da es eine Übertragungsstörung gab. Es wurde nichts aufgezeichnet. Muss also heute abend nochmal aufzeichnen.

  • Oha, fühlt sich da jemand angepinkelt? :D


    Dafür gibt es keinen Grund. Ich habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt, Entschuldige!


    Es kann ja keiner von uns wissen, ob Du gerade eine Liga verwalten oder Dein neues Profilbild bearbeiten musst.
    :ironie:


    Nochmal zur Klarstellung:
    Hast Du eine entsprechende Szene - gut, wir sind Dir dankbar!
    Hast Du keine - nun, damit müssen wir dann leben.


    Wenn Du Ankündigungen bringst, wie z.B. "... ich werde das Aufzeichnen", "...ich schau mal, ob ich die Szene finde", "ich stell das später ein" o.Ä., darfst Du Dich nicht wundern und pikiert reagieren, wenn Nachfragen kommen ;)


    Lass einfach die Ankündigungen sein, dann ersparst Du Dir auch die Erklärungen, warum es nicht funktioniert hat oder länger dauert. ;)

  • Ziehe aber vorher das Headset aus, damit es nicht zu einer


    Zitat

    Übertragungsstörung


    kommt. :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)