Abstoß???Ecke? U13...

  • Hi,


    pfeife jetzt morgen Pokalspiel U13.


    Folgende Fragen:
    -Abstoß---> Muss der Abstoß immer im 5 Meter Raum geschossen werden (natürlich nicht nur bei U13 Spielen, sondern immer)??


    - Ecke---> Wird bei der Ecke vom Sechzehner geschossen oder auch von der Eckfahne?


    Gruß

  • Hier die Antwort zum Thema Abstoß:


    Ausführung
    Der Abstoß wird von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft von irgendeinem Punkt innerhalb des Torraumes ausgeführt.



    Eckbälle werden prinzipiell von der Eckfahne geschossen, außer bei G-Jugend, dort vom Scheitelpunkt Strafraum/Torauslinie. ( Bereich SWFV )


    Scheint aber landesspezifisch zu sein

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SR-Manni;65975

    Folgende Fragen:
    -Abstoß---> Muss der Abstoß immer im 5 Meter Raum geschossen werden (natürlich nicht nur bei U13 Spielen, sondern immer)??


    - Ecke---> Wird bei der Ecke vom Sechzehner geschossen oder auch von der Eckfahne?


    Gruß


    Abstoß:
    Irgendeinem Punkt im Torraum


    Eckstoß:
    Sechszehner Linie


    Allerdings das ist bei uns so im FVN wies bei euch ist ka

  • Alles klar, danke.


    Hat das bei D-Jugend (Großfeld) bei der Ecke auch so im Kopf das die vom sechzehner ausgeführt wird.


    Bis denn

  • Aber die Antwort von SR-07 kannst du nicht für dich als Antwort nehmen. Das ist bei ihm so und nicht bei dir im Landesverband. Da müsstest du dich noch einmal informieren.


    Ich verstehe manchmal nicht, dass einige Leute bei Fragen, die eindeutig länderspezifisch sind, schreiben, wie es bei ihnen ist und dass dieses und nur dieses scheinbar die einzig richtige Antwort für den gesamten DFB ist... *kopfschüttel*

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Lieber Graf Björn, anstatt Vorurteile zu anderen zu machen, lies doch nochmal bitte was ich geschrieben habe: ..."so hatte ich das auch im Kopf".


    Denn ich habe das noch im Kopf, weil ich vor 1 Jahr selber noch U13 gespielt habe und das da noch so war und ich es jetzt nicht mehr genau wusste. Also wollte ich mich vergewissern ob das überhaupt sein kann und wenn das in anderen Landesverbändern so ist kann es wohl sein. Und bei uns ist es auch so.


    Also, KEINE VORURTEILE!