Grafite wieder gesperrt

  • Wolfsburg-Spieler Grafite wurde heute vom DFB für 2 Meisterschafts- und 5 Freundschaftsspiele vom VfL Wolfsburg gesperrt.


    SR Gagelmann hatte ihn beim Freundschaftsspiel gegen US Perlermo wegen eines Stoßens gegen einen Gegenspieler die Rote Karte gezeigt und ihn des Feldes verwiesen.


    Zuvor wurde Mitspieler Riether gefoult und es kam zu einer Spieleransammlung um Riether. Daraufhin rannte Grafite in die Spielertraube und stieß den Gegenspieler um.


    Grafite hat angesichts der Situation, wie er sie wahrgenommen hatte, vielleicht sogar menschlich nachvollziehbar reagiert. Die aggressive Art und Weise seiner Hilfeleistung aber ist mit den Regeln des sportlichen Anstands nicht vereinbar gewesen.


    Der VfL Wolfsburg ist verärgert über das Urteil.

    Es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Aber wir werden es akzeptieren und uns dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen. Es liegt mir fern, Schiedsrichterleistungen zu kommentieren, aber was Herr Gagelmann an den DFB gemeldet hat, entspricht absolut nicht den Tatsachen. Das ist auch durch die Betrachtung der Fernsehbilder nochmals deutlich geworden.


    Grafite war schon mal gesperrt werden. (Hier klicken) Der Kontrollausschuß hatte sogar eine Sperre von 4 Pflicht- und 3 Freundschaftsspielen gefordert.

    hier klicken

  • Ich kann keinen Fehler feststellen, und das Felix meckert ist doch klar.