Neue Nummer 1

  • Wer sollte die neue Nummer 1 im DFB-Team sein? 0

    1. Michael Rensing (0) 0%
    2. jemand anderes (0) 0%
    3. Tim Wiese (0) 0%
    4. René Adler (0) 0%
    5. Manuel Neuer (0) 0%
    6. Robert Enke (0) 0%
    7. Timo Hildebrand (0) 0%

    Ich wollte mal hören, welchen von den bereits bekannten oder selbsternannten Kandidaten ihr für die Lehmann-Nachfolge auswählen würdet. Falls "jemand anderes" gewählt wird, dann bitte einen Post mit Namen erstellen

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Bin für Neuer. Mit viel Erfahrungen kann er auch beim DFB-Team sehr sicher im Kasten wirken. In der WM-Qalifikation hat er die Chance sich praktisch darauf einzutrainieren.

  • Bin auch der Meinung, dass die beste Wahl Manuel Neuer ist!


    Seine Art, als TorSPIELER zu agieren, finde ich für das Alter absolut beeindruckend.
    Das kann ein ganz Großer werden!

  • Für meinen Geschmack ist Neuer insgesamt etwas besser als Adler, er muß halt nur seine kleinen Pannen der letzten Saison (z.B. der vieldiskutierte Abwurf zum Gegner) aus dem Kopf kriegen. Ich schätze Adler auch sehr, aber wer Neuers Leistung in der CL gegen Porto gesehen hat, kommt an Neuer einfach nicht vorbei. Für das Länderspiel am 20.08. kommt Neuer wegen seiner Verletzung aber sicher noch nicht in Frage, so daß dort Adler bestimmt - auch als kleinen EM-Bonus - spielen darf. Und wenn er dann sehr gut ist, wer will ihn dann mit welcher Begründung im nächsten Spiel nicht aufstellen...?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Loew sollte jetzt auf einen jungen Torhüter bauen und nicht wieder einen alten Sack als Nr. 1 aufstellen!
    Ich frage mich immer noch was Lehmann in der Nationalmannschft gebracht hat??

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Meiner Meinung nach ganz klar Rene Adler, der spielt im großen und ganzen Fehlerlos während Neuer immer mal wieder einen Bock dazwischen hat...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von kanarien3;65258

    Loew sollte jetzt auf einen jungen Torhüter bauen und nicht wieder einen alten Sack als Nr. 1 aufstellen!
    Ich frage mich immer noch was Lehmann in der Nationalmannschft gebracht hat??


    Wer hat für Deutschland bei der WM durchgängig gut gehalten!?

  • Trotzdem sollte man nun nicht den Fehler machen und wieder einen "alten" ins Tor stellen, wir haben mind. 3 gute junge Torhüter, einer von denen sollte es werden, mit Enke oder hildebrandt ist uns nicht geholfen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Toboss: Absolut Deiner Meinung. Ich denke, dass jetzt der absolut richtige Zeitpunkt wäre, einen Schnitt zu machen.
    In meinen Überlegungen würden auch ein Enke, Hildebrand oder Wiese keine Rolle spielen, wenn ich ehrlich bin!

  • Auf jeden Fall ein junger TW, egal wer es ist.
    Die Auswahl ist groß, die Leistungen fast bei allen gleich.
    Es kommt hier auch auf die psychische Reife an,
    da hat Wiese den höchsten Nachholbedarf.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;65323

    ...
    Es kommt hier auch auf die psychische Reife an,
    da hat Wiese den höchsten Nachholbedarf.


    *grins* Treffend formuliert! :D

  • Ihr seid doch bloß sauer, daß er den FCK verlassen hat! :D:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;65340

    Ihr seid doch bloß sauer, daß er den FCK verlassen hat! :D:p


    Eben nicht, der FCK hatte bisher nie ein TW-Problem gehabt.
    ( Dank TW-Trainer Gerry Ehrmann )


    Im Gegenteil, mit Sippel hat der FCK einen Torwart, der Potenzial für höhere Aufgaben besitzt.
    Alleine seine Abschläge sind gefährlicher als manche Stürmerflanken :top:


    Beim FCK weint keiner Wiese eine Träne nach :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch als Werderfan mag ich Wiese nicht besonders.


    Wie schon einige Vorposter präferiere ich René Adler aus dem genannten Grund, dass er konstanter spielt als ein Manuel Neuer…

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;65349

    Eben nicht, der FCK hatte bisher nie ein TW-Problem gehabt. ... Sippel ... Beim FCK weint keiner Wiese eine Träne nach :D


    Und erneut:


    *grins* Treffend formuliert!

  • Da melde ich mich auch mal wieder seit langer Zeit zum Wort :)
    Für mich ganz klar Rene Adler. Er ist einfach ein klasse Torwart. Patzen darf jeder mal, aber was mir an Rene Adler sehr gut gefällt, ist, dass er mitspielt. Wie sagt man immer so schön? Ein moderner Torwart :)
    So wie Sippel, er wäre auch ein Kanidat für den Posten :D

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;65349


    Beim FCK weint keiner Wiese eine Träne nach :D


    Das stimmt allerdings, wir haben beim FCK wahrlich viele Probleme, aber auf der TW-Position gibt es schon seit Jahren keine Probleme...


    Ich sage nur: Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz (möchte ja lieber in Hannover auf der Bank sitzen...:confused:), Sippel, Trapp,...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von chrishirtz;65415

    So wie Sippel, er wäre auch ein Kanidat für den Posten :D


    Ha, endlich erkennt's jemand! :)