Foul an Flitzer Gelb oder Rot ??

  • Dieses Thema gab es in einem anderen Thread schonmal.


    Bei mir ist der Spieler Erfüllungsgehilfe des Vereins - und übt damit das Hausrecht aus.


    Da gibbet weder gelb noch rot bei mir.


    Eine Strafe dafür wäre genauso bekloppt, wie wenn ich einem Jugendlichen auf der Straße die Beine wegtrete, weil der gerade einer alten Oma die Handtasche geklaut hat.


    Leider sehen aber die Regeln diese Strafe vor. .... Aber man kann ja auch mal was vergessen.......

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich glaube auch eher, dass ich gerade irgendwo anders hingeguckt hätte, aber das muß jeder selber wissen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich hatte da gerade eine Fliege im lnken Auge ......
    oder der Spieler wollte mich vor einem tätlichen Angriff schützen!


    Leider muss es da :rote_karte: geben.


    Nun ein anderes Beispiel:


    2 Jugendliche rauben das Kassenhäuschen aus, da ihnen aber der Fluchtweg nach draußen abgeschnitten ist, bleibt ihnen nur eine Flucht über das Spielfeld.


    Diese werden nun mittel Kung-Fu Tritt von einem Spieler - und vom Torwart durch einem Faustschlag ins Gesicht gestellt.


    Wenn Ihr dann als Schiedsrichter geholfen habt das Kleingeld einzusammeln - die Täter der Polizei übergeben habt - dürft Ihr nach Vergabe der 2 roten Karten das Spiel fortsetzen.


    Es gibt in den Fußballregeln keinerlei Ermessensspielraum ...............

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von chaotix;63490


    oder der Spieler wollte mich vor einem tätlichen Angriff schützen!.


    interessante Theorie. Erinnern wir uns zurück an DEN-SWE. Angenommen, der Zuschauer rennt direkt auf den SR (in dem Fall Fandel) zu. Ein Spieler sieht das und kann den Zuschauer durch einen Faustschlag niederstrecken, sodass er den SR nicht angreifen kann. Rot?
    dazu grundsätzlich die Frage: Ändert die Absicht eines Vergehens die Strafe?

  • Nein. Denn die Fußballregeln können nicht den Unterschied zwischen Notwehr und Tatbestand. Wird beides als Tatbestand gewertet. Ist zwar Mist, aber so sind die Regeln.

  • Es ist leider so wie Daniel schreibt......


    Das einzige was Du machen kannst - das Spiel vor Aussprechen einer roten Karte abzubrechen.


    Selbst in dem Fallbeispiel Fandel, hätte es rot geben müssen - hätte ein Spieler der Chaoten vor Erreichen Fandels in rüder Weise gestoppt.


    Da haben die Herren, die das erfunden haben nicht bis zu Ende gedacht!
    Pratktisch nicht weiter gedacht als ein Schwein scheißt - und die Schiedsrichter sind mal wieder die Blöden.....

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Augen zu und durch oder was ich nicht gesehen habe, das kann ich auch nicht ahnden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich schliesse mich Toboss an ;)


    Das Foul war eh nur ne :gelbe_karte: wert (Beinstellen), Treten sieht anders aus.

  • Also ich hätte da auch gerade eine Fliege im Auge gehabt! Für mich ist das Ermessensspielraum!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich finde, gelb geht gar nicht.
    Damit zeige ich, dass ich das Vergehen, dass Rot vorsieht zur Kenntnis genommen habe aber anders entscheide.
    Wenn es irgendwie vertretbar ist würde ich auch versuchen die "Wegguck-Variante" zu wählen.

  • Ich hätte in dem Moment geguckt, wo die Ordner bleiben.

  • Also wenn das Sicherheitspersonal das nicht in den Griff kriegt, dann sollten die Spieler meiner Meinung das Recht haben, Störer dingfest zu machen. Dass das nicht immer mit Samthandschuhen geht ist klar.
    Ich würde auf jegliche Karte verzichten. Der Spieler handelt hier nicht aus Rachegelüsten, sondern um eine Ordnung wieder herzustellen, und da sind Spieler nun halt mal schneller und mehr als die Scheidsrichter/assisstenten.
    Eher breche ich das Spiel ab, bevor ich nem Spieler dafür ne Karte zeige.
    Was anderes ist es, wenn der Störendfried gestellt ist, dann haben die anderen die Finger davon zu lassen

  • Zumal die Ordner den Flitzer sicher auch nicht freundlich bitten das Feld zu verlassen, sondern auch eher grob vorgehen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von chaotix;63490

    ...
    Leider muss es da :rote_karte: geben.
    ...


    Ja was jetzt? Nix oder Rot?


    Exakt ne dreiviertel Stunde vor diesem Post hast geschrieben, dass Du da gar nichts geben würdest!:confused:

  • so isset

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können