17-Jähriger zu 20 Stunden Sozialarbeit verurteilt

  • Ein 17-jähriger Fan wird auf Grund von Beleidigung und Drohung gegen einen Schiedsrichter nach dem Spiel vom Amtsgericht zu 20 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Aber lest selbst:


    http://www.suedwest-aktiv.de/r…sport/3711064/artikel.php

  • Als Zuschauer ist ja wesentlich ärmer. SR hat völlig richtig gehandelt. Reue zeigte der Bengel vorm Richter auch nicht.


    Jetzt darf er erstmal zurecht ackern statt kicken.:top:

  • Wegen der Beleidigung "Pfeife" jemanden zu 20 Arbeitsstunden zu verurteilen, ist übertrieben, würden jetzt sicherlich einige User glauben. Der Artikel schreibt es ja auch so.


    Ich finde es völlig richtig, wie sich der SR verhalten hat, er hätte sicherlich nicht umsonst die Polizei gerufen, wenn er nicht beleidigt und bedroht worden wäre und da wurde ein eindeutiges Zeichen gesetzt durch das Gericht gesetzt. Wenn das die Runde macht, könnte es durchaus abschreckend wirken. :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Das Passiert selten, das ein Spieler auch noch von einem Gericht Verurteilt wird.
    Ich finde die Strafe absolut OK.
    Den Sozialdienst würde ich Ihm leitungen von Jugendspielen als SR Aufbrummen :D :ironie:



    Gruss
    Foxi