Robert Hoyzer kommt frei!

  • Ich glaub, der wird schon wissen, was er jetzt tut.
    Evtl. will er ja auch noch von seinen Machenschafften profitieren und schreibt ein Buch, oder lässt sich interviewen usw.
    Naja, wir werden sehen.
    Was sicher ist, ist, dass das, was er getan hat, wohl das Schlimmste war, dass er uns Schiedsrichtern antun konnte... :(:(:(

  • Pfeifen in der Bundesliga sicherlich nicht mehr. Ganz schön traurige Momente, wenn die nochmals in Erinnerung gebracht werden.


    Ich hoffe, dass der Herr durch die verbrachte Freiheitsstrafe seine Lektion gelernt hat und wünsche ihm in seiner Freiheit nur das beste.

  • Zitat von Markus;63211

    Ich glaub, der wird schon wissen, was er jetzt tut.
    Evtl. will er ja auch noch von seinen Machenschafften profitieren und schreibt ein Buch, oder lässt sich interviewen usw.


    In dieser Form kann er nicht (finanziell) profitieren, das Geld würde als Schadenersatz beim DFB landen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Meiner Meinung nach dürfte so ein Mann nicht mal mehr ins Stadion:rote_karte:

  • Bin mal gespannt ob der nochmal auftaucht in der Medienwelt! Vielleicht will ihn ja auch niemand mehr hören und sehen.
    Wie kann man auch so:doofsein wenn man auch schon so weit als SR. ist wie der und so was machen..... und das für paar Euro.......

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Zitat von Schiri2008;63223

    Meiner Meinung nach dürfte so ein Mann nicht mal mehr ins Stadion:rote_karte:


    Damit schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus, denn hier würden Dinge verknüpft, die nicht zusammen gehören. Hat sich Hoyzer als Zuschauer schlecht benommen? Eindeutig nicht, es gäbe also - zu recht - keine Veranlassung, ihn als Zuschauer auszusperren. Das er als Schiedsrichter und auch als Spieler (wegen grob unsportlichen Verhaltens) nicht auf einen Platz gehört, ist wohl unumstritten.


    Bei seinem recht seltenen und sehr bekannten Namen dürfte das weitere Leben für ihn ohnehin schwierig werden.

  • Laut Wikipedia soll er seine Fachhochschulreife erworben haben und danach startete er ein Studium zum Sportmanegement, das er allerdings plötzlich abbrach. Heißt wohl also, dass er keinen beruflichen Abschluss erreicht hat.


    Mit Vorfall 2005 hat er sich seine Zukunft komplett zerstört. Dies wird ihm wohl selbst bewußt sein und sein lebenlang verfolgen.


    Oder ist euch vll bewusst was er denn neben seines SR-Amtes noch geleistet hat?

  • Zitat von Manfred;63261

    Bei seinem recht seltenen und sehr bekannten Namen dürfte das weitere Leben für ihn ohnehin schwierig werden.


    Ein Grund, um einen Neuanfang zu machen, sich den Nachnamen ändern zu lassen. Aber ob das so einfach geht? Ich kenne mich da nicht aus.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die einfachste Art zur Änderung des Nachnamens ist immer noch die Hochzeit :D . Ansonsten weiß ich nur, dass man für die Änderung des Nachnamens triftige Gründe haben muss (ich weiß nicht, ob das hier gegeben wäre) und das eine ganze Stange Geld kostet, zudem wird vorher geprüft, warum man den Namen ändern möchte (um z.B. Schuldnern keine einfache Möglichkeit des "abtauchens" zu geben).

  • Auf den ersten Blick sollte eine Namensänderung für R. Hoyzer möglich sein, wenn ich folgendes lese:


    Nr. 39 I NamÄndVwV


    "(1) Ist ein seltener oder auffälliger Familienname durch die Berichterstattung über eine Straftat so eng mit Tat und Täter verbunden, dass in weiten Kreisen der Bevölkerung bei Nennung des Namens auch nach längerer Zeit noch ein Zusammenhang hergestellt wird, so kann der Familienname des Täters und gegebenenfalls auch der seiner Angehörigen zur Erleichterung der Resozialisierung geändert werden. Dies kann bereits vor der Haftentlassung geschehen, wenn die Strafvollzugsbehörde dies befürwortet."



    Übrigens könnte ich wohl demnach:


    Nr. 34 NamÄndVwV


    "Kommt ein Familienname in dem engeren Lebensbereich des Namensträgers mehrfach vor, so rechtfertigt dies eine Namensänderung, wenn die Gefahr häufiger Verwechslungen besteht. Wenn der Familienname im gesamten Geltungsbereich des Gesetzes oder in größeren Teilbereichen so oft vorkommt, dass er generell an Unterscheidungskraft eingebüßt hat (Sammelname), braucht eine konkrete Verwechslungsgefahr nicht glaubhaft gemacht zu werden. Sammelnamen sind z.B. die Namen Meyer (Maier, Mayer). Müller, Schmidt und Schulz sowie regional ähnlich häufig vorkommende Familiennamen."


    auch meinen Namen (Lutz Meyer) wechseln, da er ja doch recht häufig, auch wenn eher bei Älteren, vorkommt. Obwohl mein Bruder (Andreas) wohl noch bessere Chancen hätte.

  • Aber sein Gesicht kann er nicht so einfach wechseln, und das kennen auch viele Leute. Ich glaube, dass er in Deutschland Schwierigkeiten haben wird. Und das zu Recht.

  • Zitat von Schiri2008;63223

    Meiner Meinung nach dürfte so ein Mann nicht mal mehr ins Stadion:rote_karte:


    In welches Stadion kann er denn noch gehen ? :)
    Paderborn ?

  • Ich hoffe man hört und sieht nichts mehr von ihm. Ist für alle Beteiligten wohl das Beste. Auf Bücher, Interviews, Talk-Show Auftritte kann ich gerne verzichten.

  • Das hat er ja mit dem Vergleich damals mit dem DFB versprochen, dass er das nicht macht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von fussirichter;63293

    Mit der Hochzeit wird der wohl am besten bedient sein.


    Vielleicht bietet sich Tatjana Gsell an :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)