Mainz-Dortmund: Sr kaum zu sehen

  • Ich habe den Sr bei Mainz-Dortmund lange suche müssen, da er gelb anhatte, das grelle gelb, genau wie es der BVB auch anhatte.
    Hier zeigt sich das Fehlen eines vierten (des blauen?) Trikots: Denn hätte der Sr anthrazit angezogen, sähe er auch aus wie ein Dortmunder, hätte er rot angezogen, hätte er womöglich ein "Mitspieler" von Mainz sein können. Es zeigt also dass man ein viertes Trikot für Sr benötigt oder aber das Haupttrikot der Dortmunder so hätte nicht genehmigen dürfen.
    Und alle, die lachen, weil ich ein blaue Trikot fordere, wisen nun warum...
    :trink:

  • Er hätte ja das antrazitfarbene anziehen können, und der BVB hätte ein anderes tragen müssen. Schwarz ist ja den Schiris vorbehalten. Allerdings kamen die alle damit klar, er ist nicht angespielt worden. Wahrscheinlich sah es nur im Fernsehen so aus.

  • naja, die trikos von dortmund waren ja fast schwarz,also ich denke,da hat das gelbe am besten gepasst hat. Ich hatte keine Probleme ihn zu finden.

  • ich auch nicht! Immer dort, wo gepfiffen wurde, war auch der SR! :D

  • Ich weiß gar nicht was Ihr wollt: Der beste Schiedsrichter ist doch immer der, den man nicht wahrnimmt - das heißt doch nichts anderes, als dass er seinen Job prima gemacht hat, da er den Regeln Geltung verschafft, das Spiel aber so wenig wienur möglich beeinflusst hat ... :p :ironie:

  • Ich war im Stadion und muss sagen: Ich hatte unheimlich Probleme ihn zu unterscheiden - von den Ordnern... :D


    Also das hat sich in keinster Weise mit den Farben des BVB überschnitten - Fleischer war immer sehr gut zu erkennen. Vielleicht mal am TV bissl an den Einstellungen arbeiten.... :D :D

  • Ich komm jetz nicht ganz mit.
    Ihr sagt der SR hatte das gelbe Trikot an und sah aus wie ein Dortmunder.
    Richtig?
    Dann sagt ihr hätte er das Anthrazit-farbene angezogen hätte er auch ausgesehen wie ein Dortmunder, richtig ?


    Hatten die beides an ?
    Wohl kaum .:confused:

  • Zitat von refereebremen;3327

    Ich habe den Sr bei Mainz-Dortmund lange suche müssen, da er gelb anhatte, das grelle gelb, genau wie es der BVB auch anhatte.
    ...Denn hätte der Sr anthrazit angezogen, sähe er auch aus wie ein Dortmunder,


    Moment ! Ich habe mir den Ausgangspost von refereebremen auch nochmals durchgelesen und stelle vor der gleichen Frage wie Maurice:


    Der BVB hatte, wie der SR auch, ein grell gelbes Trikot an.
    Wenn der SR nun anthrazit angehabt hätte, würde er auch wie ein BVB-Spieler aussehen ( laut Refereebremens Worte )


    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


    Also ehrlich, ich habe bis heute noch kein grell-anthrazit-gelbes Trikot gesehen, weder beim SR-Gespann noch beim BVB !


    Die einzige Erklärung: Es könnte der TW gewesen sein, der einen Grasfleck auf dem Trikot hatte, aber 11 Torhüter hat wohl keine Mannschaft auf dem Platz ! :ironie:


    Vielleicht liegt es doch an der Einstellung am TV ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das erklärt einiges, aber da kann man doch wirklich noch genau erkennen, was schwarz/gelb und was neongelb ist? Da sehe ich nicht so die Verwechslungsgefahr.


    (aber mal am Rande: Ich weiß, das blaue Trikot wird es wohl nicht geben, aber es wäre doch ganz sinnvoll, eine vierte Farbe zu haben!)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)