1. Runde des DFB-Pokal ausgelost

  • Zitat von DerDamian;62254

    Ich werde auf jeden Fall nach RWE - BVB fahren. Wenn Ahlen - Nürnberg an einem anderen Tag spielt, auch noch dahin.


    Zitat von Udo;62309

    Das würde ich auch gerne, aber wegen der "Fans" [...] mache ich es nicht. [...]


    Zitat von DerDamian;62934

    Okay, dann lieber doch nicht RWE-BVB...


    Ich pflichte euch hier vollkommen zu. Zu solch einem Spiel zu gehen wird für jeden immer sehr, sehr gefährlich. Die Fans des BVB sind nämlich alles nur Hooligans und prügeln sich mit jedem, den sie sehen. Besonders stark in den Medien sind diese Hooligans aus Dortmund immer, wenn es zum Hassderby zwischen Schalke und Dortmund kommt. Diese Spiele werden immer von massiven Polizeiaufgebot begleitet. Viele Steuergelder werden da ausgegeben. Neueste Studien begründen die Gewalt, die im Westen der Republik vermehrt auftritt (Nürnberg, Frankfurt, Dortmund...), mit der sozialen Situation in diesen Regionen...


    Hier ein Link zu den letzten Ausschreitungen der Dortmunder Fans.

  • Ja, das habe ich mitbekommen und das ist echt penlich für die Dortmunder Fanszene.


    Man muss allerdings sagen, dass nicht alle Dortmund-Fans Hooligans sind. Das ist eine kleine Ultra-Gruppe, die den BVB vor allem auswärts unterstützt, aber auch leider durch solches blamiert.

  • Und genauso sind wahrscheinlich nicht alle Essen-Fans Hooligans...

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Das ZDF wird die Partie Erfurt - Bayern München live übertragen. Zudem wird am Samstag und am Sonntag Ausschnitte der anderen Partien gezeigt. PREMIERE wird alle Partien einzeln und in der Konferenz zeigen. Für sie wird es eine logistische Herrausforderung.

    hier klicken