Heynckes in Gladbach zurückgetreten

  • Heynckes ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten und verzichtet auf alle Ansprüche aus seinem Vertrag. Jos Luhukay übernimmt am Samstag das Coaching.


    Mmmmh... der potenzielle Nachfolger wurde als Co-Trainer verpflichtet. Aus meiner Sicht konnte das nicht gut gehen.

  • Sehe ich genauso. Das war ein abgekartetes Spiel. Heynckes musste sich ja schwer veräppelt fühlen.

  • Ist ja ein guter Tag heute für Arbeitslose Trainer gewesen...

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Das hätte er viel eher machen sollen. So wie es aussieht, hat doch die Mannschaft nicht verstanden, was der Trainer wollte.


    Ich bin sowieso der Meinung, dass ab einem gewissen Alter auch Trainer in den Ruhestand gehen sollten. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z. B. Meyer aus Nürnberg.