Wörterbuch für Fussball Englisch - Deutsch - Französich

  • Hab gelesen, dass es ein neues Wörterbuch für den Fussballbereich gibt:


    "NEU Langenscheidt Praxiswörterbuch Fußball Deutsch-Englisch-Französisch"


    Hat das von euch jemand im Adobe Format?


    Würde gegen Schiritrickots (06) von Adidas tauschen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ja, dass meine ich!


    Gibt es das in PDF?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Das hat nichts mit irgendwelchem ©opyright zu tun, schätze ich mal. Denn ob man gedruckte Versionen oder PDFs verkauft, kommt aufs gleiche raus: Geld. Kopieren kann ich nicht nur die Datei, sondern auch das Buch.
    Aber da es ein Nachschlage-Wörterbuch ist, macht es für mich keinen großen Sinn, es als PDF zu verkaufen.


    Ich hatte noch einen Buchgutschein übrig und habe mir das Buch mal bestellt, zumal ich mir sowieso langsam mal die englischen Begriffe eintrichtern wollte. Das Buch müsste morgen ankommen, dann kann ich mehr erzählen.
    Kostet übrigens 16,95 Euro.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • ....kannst ja dann jede Seite einscannen und an uns als .pdf-Datei versenden :D:D:top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von redrefer;60298

    Gibt es das in PDF?


    Ich habe jetzt sämtliche Kanäle gecheckt (:D) - gibt es noch nicht :( (wird es wohl auch offiziell als PDF kaum geben)


    Habe mal eine permanentsuche eingestellt, sobald es vorhanden ist, sag ich Bescheid ;)

  • Das Buch kostet ganze 16,95€. Sind die Spesen bei der Fifa so gering oder was schreckt Dich ab, dass Buch zu kaufen ???!!

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wenn man viel unterwegs ist, hat man einfach gerne die Dinge die man braucht im Laptop.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich denke eine legale PDF Version wird es aufgrund des einfachen Weitergebens nicht geben. Damit würde man sich ja selbst ins Fleisch schneiden. Aber denke das handliche Büchlein wird auch noch mit in die Tasche für unterwegs passen. Ansonsten eben kaufen und jede Seite einscannen und zu einem PDF zusammenfügen.

  • Habs schon bestellt.


    Ich veranstalte manchmal Schiedsrichter Englisch Unterricht für eine Talentegruppe und dachte mir, ich könnte Teile daraus verwenden.


    Ich hab mir das so vorgestellt, ein Meeting wie es im Fussball am Vormittag üblich ist, als Rollenspiel durchzuführen. Dazu müssten sich die einzelnen Personen/Charaktere natürlich mit Vokabular vorbereiten.


    So wartet halt wieder Arbeit an den Tasten.


    Ich hab ja e genügend Zeit, ich mach ja sonst nix! :ironie:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Es könnte auch eine Möglichkeit geben, dass dieses Wörterbuch als pdf legal erhältlich sein könnte.


    Es gibt heutzutage schon solche Onlinebibliotheken. Vielleicht erscheint es da ja irgendwann mal als pdf-Dokument. Dann kann man es jedoch nur für eine gewisse Zeit ausleihen und es könnte sein, dass man das weder ausdrucken noch kopieren darf.

  • Was ist den ein Hiwi bitte?


    Ein bisschen was hatten wir ja schon zu dem Thema.

    Dateien

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Hiwi = Hilfswilliger oder auch Hilfswissenschaftler
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hiwi

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sobald Erfahrungsberichte vorhanden sind wäre es schön, diese zu hören.
    Wollte mir dieses Buch eigentlich auch zu legen, doch wenns nichts ist dann lass ich es lieber :p

  • Abraten werde ich von diesem Buch nicht. Es ist gestern angekommen und ich bin begeistert, auch wenn ich noch nicht viel Zeit dazu hatte, hineinzuschauen.


    Es hat jeweils drei Spalten, erst Deutsch, in der Mitte Englisch und rechts Französisch. Dazu dann in den Sprachen jeweils auch noch die Erklärung der Bedeutung. Für bestimmte Begriffe gibt es auch Bilder dazu. Format ist wie ein normales Langenscheidt Wörterbuch. Was noch so alles drin ist, habe ich noch nicht herausgefunden, werde aber gerne weiter Bericht erstatten!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Im Anhang findet man außerdem noch die Geschichte der UEFA und einige Informationen zu ihren Turnieren - alles selbstverständlich in deutsch, englisch und französisch.


    Ich persönlich findes es ganz gut und rate zum Kauf. :top: