Fehlentscheidung des Schiris Kosequenz???

  • Servus,hatte ein A-Jugendspiel und beging eine Fehlentscheidung (Gelb/Rot) statt 5 Minuten Zeitstrafe.
    Das Spiel ging dennoch ruhig weiter, am Ende kam der Trainer zu mir und wir sprachen kurz über die "neue Regel" von mir.
    Ich schrieb daraufhin selbst eine Meldung, die nun beim Sportgericht liegt.
    Es war mein 18 Spiel als SChiri, wie wirds wohl weiter gehen???

  • Sehr gute Frage.
    Fakt ist, dass es sich um einen Regelverstoß handelt.
    U.U. könnte einem Protest stattgegeben werden.
    Wenn die unterlegene Mannschaft " fair " ist,
    wird sie auf weitere Maßnahmen verzichten.


    Aber folgende direkte Frage:


    Hat diese Fehlentscheidung mit mangelnder Spielvorbereitung zu tun ?
    Auch wenn ich selbst nur sehr wenige Jugendspiele pfeife ( Plichtzahl zw. 3-4 pro Saison ),
    schaue ich mir die Besonderheiten trotzdem immer wieder an.
    Im SWFV hätte das nicht passieren können, da es in der Jugend keine Zeitstrafen mehr gibt.


    Also künftig besser auf das Spiel vorbereiten.
    Ob es speziell für dich weitere Konsequenzen geben wird, bezweifele ich.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • chaotix: Nein, tut mir Leid, aber wenn man Scheiße baut, dann sollte man dazu auch stehen!


    Schiri-Feiertag: Gegen wen war denn die rot/gelbe? Gegen die Gewinner? Dann wird es wahrscheinlich keine Konsequenzen geben. Gegen den Verlierer? Hier könnte eine Neuansetzung beschlossen werden, jedoch mit ein wenig Glück wird davon auf Grund des hohen Spielstandes von 2 Toren Differenz abgesehen.
    Für dich selber wird es keine Konsequenzen geben. Vielleicht geht höchstens mal einer aus'm KSA mit dir die Regeln noch einmal durch. ;) :P

  • Hallo,


    mir ist letzten Sonntag in einem B-Jugendspiel leider auch ein klarer Regelverstoß passiert. Ich war wohl nicht ganz bei der Sache.


    Krass war das Verhalten eines Schiri-"Kameraden" aus meinem Kreis, der in der benachteiligten Mannschaft gespielt ist. Der ist regelrecht ausgeflippt und hat wie böde Rumgemeckert. Eigentlich hätte ich ihn verwarnen müssen, hab ich dann aber auch nicht gemacht. Durch das Ausflippen hab ich dann auch garnicht mehr über meine Entscheidung nachgedacht, sonst hätte ich sie vielleicht ja noch korrigieren können. Das Spiel war dann natürlich nicht mehr so toll.


    Ich ärger mich immer noch, aber es ist mir eine Lehre und das passiert mir sicher nicht noch mal.


    Ich hab übrigens nichts mehr davon gehört. Das Spiel ist allerdings auch 0:7 ausgegangen.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat von Schiri-Feiertag;58618

    Servus,hatte ein A-Jugendspiel und beging eine Fehlentscheidung (Gelb/Rot) statt 5 Minuten Zeitstrafe.
    Das Spiel ging dennoch ruhig weiter, am Ende kam der Trainer zu mir und wir sprachen kurz über die "neue Regel" von mir.
    Ich schrieb daraufhin selbst eine Meldung, die nun beim Sportgericht liegt.
    Es war mein 18 Spiel als SChiri, wie wirds wohl weiter gehen???


    Also ich glaube nicht, dass du da irgendwas befürchten musst. Vielleicht ne Ermahnung soweit dass nich groß einfluss auf den Spielverlauf hatte. Irren ist ja bekannlich menschlich. Da wird dir keiner den Kopf abreißen.

  • Als erstes mach dir mal keinen Kopf, Fehler haben wir alle schon mal gemacht ob erst 18 Spiele oder 180 Spiele!


    Aus dem Fehler lernen und Mund abwischen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Erst mal Danke...
    Ich hatte nach dem Spiel mit unserem Obmann gesprochen und er meinte ich solle eine Meldung schreiben, also unter dem Motto:"Angriff ist die Beste Verteidigung". Dies hatte ich auch getan und somit alles ins Rollen gebracht.
    Die gegnerische Mannschaft hatte geführt.

  • "Wo kein Kläger, da kein Richter"


    Wenn keiner der beteiligten Vereine Protest einlegt, passiert überhaupt nichts. Deine Meldung wird vom Sportgericht zur Kenntnis genommen, ohne Einspruch eines beteiligten Vereines meiner Meinung nach aber nicht verwertet.


    Der Siegreiche Verein hat keinen Grund, Protest einzulegen. Der unterlegene Verein wird dies meiner Meinung nach auch nicht tun, da die Aussicht auf eine Neuansetzung eher gering sind (lagen bereits 1:3 zurück und hätten von den verbleibenden 20 Minuten ohnehin 5 Minuten in Unterzahl spielen müssen)


    Meiner Meinung nach wird hier gar nix passieren. Und bei Dir wird es nicht mehr vorkommen - dessen bin ich mir sicher ;)

  • Jetzt mache Dir mal keine Sorgen - im Gegenteil, es ehrt Dich, so offen zu einem Fehler zu stehen. Ich denke, dass jeder von uns in jedem Spiel mindestens einen Fehler macht - dumm gelaufen, aber eben menschlich und nicht zu ändern. Sicher, die Fehler haben meist wenig oder keine Folgen, manche regeln sich auch von selbst - und wegen eines solchen Patzers wird niemand von der Liste gestrichen, meist gibt es nicht einmal einen Anranzer.

  • Zitat von A_Kappi;58883

    Wenn keiner der beteiligten Vereine Protest einlegt, passiert überhaupt nichts. Deine Meldung wird vom Sportgericht zur Kenntnis genommen, ohne Einspruch eines beteiligten Vereines meiner Meinung nach aber nicht verwertet.


    Seh ich auch so: In meinem Verband nicht, denn ohne Einspruch darf die Spruchkammer erst gar nicht in Aktion treten. Ich denke, das wird anderswo auch nicht anders sein. (korrigiert mich, wenn ich daneben liege ;))

  • Also ich hatte mal so einen ähnlichen Fall in der Landesliga. Hab einen Spieler zweimal gelb gezeigt und einen anderen der selben Mannschaft ohne gelbe Karte mit gelb- rot runtergeschmissen. Ds Spiel endete 7:2 für die andere Mannschaft, ein Einspruch vor dem Sportgericht scheiterte... Aber mir persönlich ist das eigentlich egal, was mit dem Spiel passiert. Mich hat es damals den Aufstieg gekostet, Beobachter war da und die Beobachtung war entsprechend.
    Wichtiger ist doch aber die Frage, wie so ein Fehler passieren kann. Das solltest du erstmal klären, alles andere ist denke ich nicht so wichtig. Keiner wird dir den Kopf abreißen

  • Na das muss ja ein toller Tag gewesen sein! Da bringt am gute Leistung (sonst stünde man nicht zum Aufstieg in die VL an), hat einen kleinen Aussetzer, die SRA müssen auch gepennt haben - und schon war alles für die Katz:mad:
    Da ist man dann froh, wenn man nicht abgestuft wird, oder was ging in Dir vor?

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Jepp mein SRA hatte mich rausgeholt war sich aber auf meine erneute NAchfrage nicht 100% sicher.... und von den Mannschaften und Trainerbänken war nix zu hören... erst als ich in der 2.HZ den Spieler mit gelb-rot des Fedes verwiesen hatte und er sich , absolut zu recht, tierisch drüber aufregte, wurde mir das Ding bewusst... Das Spiel irgendwie zu Ende gebracht und nachher in der Kabine nur gedacht, bitte lass mich aufwachen.... Beobachter war aber absolut verständnisvoll, hat in meinen Augen wunderbar reagiert.Naja auch ich habe diesen Vorgang dann per Sonderbericht an das Sportgericht gemeldet.
    Aber so eine Leere in meinem Kopf hab ich auch danach nie wieder gehabt. Über den Nicht-Abstieg war ich auch froh. Ohne diesen schwarzen-Freitag wäre aber relativ sicher der Aufstieg sicher gewesen, der aber dann diese Saison nachgeholt wurde.

  • Oh Mann, das war ja dann wohl der Super-GAU :(


    Ich drück Dir die Daumen - Qualität setzt sich durch ...und man wächst auch mit seinen Fehlern :top:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • das was dir passiert ist, ist mir auch schon passiert, hab die verwarnung auf der falschen seite eingetragen und spieler dann 5minuten geschickt -.-
    zum glück war der spielstand schon ziemlich deutlich :trink:

  • Bei einer Zeitstrafe ist es doch egal, da diese auch ohne vorherige Verwarnung ausgesprochen werden kann.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D