5. Min. Strafzeit im Jugendspiel

  • Wenn in einem Jugendspiel ein Spieler 5. Min. bekommt und der Spieler auf der Bank ist oder auf dem weg dort hin. Kann dann der Trainer diesen Spieler auswechseln und dann wieder mit 11 weiter spielen???

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Nein, da die Mannschaft 5 Minuten mit einem Spieler weniger spielen muss, sodass deshalb der Trainer den mit einer Zeitstrafe belegten Spieler nicht austauschen darf. Erst wenn die Zeitstrafe vorbei ist, darf der Spieler ausgetauscht werden.

  • Also in allen Verbanden, die eine Zeitstrafe haben, ist es einheitlich geregelt, dass ein mit Zeitstrafe belegter Spieler nicht ausgewechselt werden darf, solange er die Zeitstrafe absitzt.

  • Er kann den Spieler auswechseln wenn die 5 Minuten abgelaufen sind!
    Er kann schon mal im vorraus ankündigen den Spieler aus zu wechseln, nachdem die 5 Minuten abgelaufen sind kann er den Wechsel vollziehen in der nächsten Spielpause und erst nach deiner Zustimmung!


    So wird es auch in jeden anderen Landesverband sein wo es die 5 Minuten Zeitstrafe gibt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • alles andere, wäre ja aboluter Schwachsinn, und regelbeugend, sowie sinnentfremdend....glaube kaum das irgendein Verband, dies legitimiert...:confused::confused::confused:

  • Eventuell der Kreis von Daniel, dort ticken die Uhren ja bekanntlich etwas anders...:D:ironie:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Daniel;58891

    Bei uns gibt es in der Jugend :gelbe_karte::rote_karte: .....


    ..... und dann kann noch schnell gewechselt werden :ironie:

  • :totlach::totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)