Einwurf-Tor

  • Moment! Sag das mal nicht zu früh ;) Für mich sah es fast so aus, als ob der TW den Ball noch berührt hätte und damit würde das Tor zählen. Leider kann man solche feinen Details bei youtube halt nicht ausmachen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Torhüter über das Regelwerk in Kenntnis gesetzt ist:


    Da der Torhüter dem Ball hastig hinterhergerannt ist, gehe ich mal davon aus, dass er ihn vorher berührt haben muss von daher: Tor, Anstoss. :)

  • Vielleicht mit dem Fuß, ansonsten sehe ich da keine Berührung (was aber auch an der Bildqualität liegt).

  • Ich habe keine Probleme mit den Pixeln, hier liegt eine klare Berührung mit dem Fuß vor, somit Tor ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Alleine die Überschrift des Videos lässt doch schon erahnen, dass der Torwart da einen dicken Bock geschossen hat ...


    Merke: Viele Torhüter können eben keinen Ball stoppen.

  • Sorry, aber die Szene ich eine alte Kamelle und wurde schon vor Jahren auf dem Video von David Seaman "Goalkeeping Nightmares" (kann ich jedem nur empfehlen - wie auch das Folge-Video "Jeepers Keepers") veröffentlicht. Da ist klar der Fußkontakt :p zu erkennen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Täusch ich mich oder war dieser Torwart der diesen Bock geschossen hat nicht sogar ein Deutscher, der in der Premiere League gespielt hat?
    Wenn mir doch nur der Name einfallen würde...

  • Peter Enckelman (FIN) war der Torhüter. Die Partie: Aston Villa vs Birmingham. Einwerfender Spieler war Olof Mellberg.

  • Ok, mein Fehler, ich dachte der Enckelman war ein Deutscher.
    Puh, Glück gehabt! ;)

  • Einem deutschen TW passieren solche Fehler nicht ! :ironie:
    ( nach der EM2008 könnt ihr mich gerne zitieren ! )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wir werden uns daran erinnern!!!


    Aber mal ehrlich: Eigentlich müsste der SR doch beiden Spielern :gelbe_karte: wegen erwiesener gemeingefährlicher Blödheit geben, oder? :ironie:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina