Rekordsieg

  • Wieder einmal gibt es in einer Kreisliga einen angeblichen Schiebungsskandal: Eine Mannschaft hat das Auftstiegsrennnen nach einem 54:1 (!) gewonnen, nachzulesen hier.
    Wird diese Schieberei in den unteren Klassen langsam Mode oder was???

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Bei uns zählt auf Kreisebene das Torverhältnis nicht, da würde es in solch einem Fall ein Entscheidungsspiel geben. An dieser Geschichte sieht man, daß das auch gut so ist.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Das sinkt aber ganz gewaltig nach Betrug :flop::flop:


    Kein TW der Welt lässt sich 54 (!) Eier ins Nest legen ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Respekt gleich mehrere Weltrekorde: 6 Eigentore, 42 Tore in 45 Minuten, und 54:1 dürfte auch rekord sein...
    Aber da wird doch keiner beschissen haben, wo sind wir denn? :ironie:

  • Äh, kann ich nicht mehr rechnen oder handelt es sich "nur" um 41 Tore in 45 Minuten (Halbzeitstand war 13:0)?


    Ziehe ich jetzt noch die 6 Eigentore ab, bei denen ein Torwart regelmäßig wenig Chancen hat, so bleiben 35 Tore übrig, die der TW "wirklich" kassiert hat. Und bei Mannschaften mit extremem Leistungsunterschied habe ich schon öfter gesehen, dass der Anstoß direkt verloren und zu einem neuen Tor umgewandelt wurde. Wenn dann eine Mannschaft spürt, dass das Unmögliche greifbar wird und die andere Mannschaft nichts zu gewinnen und verlieren hat ... Mit dem Betrugsvorwurf wäre ich jedenfalls etwas vorsichtiger, auch wenn es merkwürdig erscheint.

  • Also da fiel ja noch das Gegentor, daher 42 Tore. Bei dem Spiel handelt es sich um den dritten - vierten. Der Vierte verliert mit 54:1, hat vorher aber nur 30 Tore in der ganzen Saison bekommen. Selbst ein Bundesligist gewinnt gg. eine Kreisligamannschaft nicht mit 54 Toren. DAs geht einfach nicht. 54 Tore sind nicht möglich

  • Naja mit einer schönen vorherigen Absprache beider Mannschaften, dass der TW absichtlich jedesmal nach jedem Anstoss Eigentore erzielt, ist dies sehr wohl möglich.


    Vll hatten die gemeinsam einen schönen Deal gehabt. Verboten ist das ja nicht, jedoch nicht mehr sportlich. :)


    Ich kann auch an meiner PlayStaion bei Fifa 2008 mit einer Mannschaft nach jedem Anstoss ein Eigentor machen, damit ich mit der anderen Mannschaft das gewünschte Ergebnis erziele. :D

  • Zitat von fussirichter;57919

    Ich kann auch an meiner PlayStaion bei Fifa 2008....


    ... Holland zum Weltmeister machen. :ironie:
    Der Traum erlischt mit Drücken der ON/OFF-Taste !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Starschiri;57907

    Respekt gleich mehrere Weltrekorde: 6 Eigentore, 42 Tore in 45 Minuten, und 54:1 dürfte auch rekord sein...
    Aber da wird doch keiner beschissen haben, wo sind wir denn? :ironie:



    Nix Rekord - alles nicht!


    Nach einem Streit zwischen der Mannschaft von Stade L'Emyrne (Madagaskar) und dem Schiedsrichter, wurden beim Spiel gegen AS Adema nur noch Eigentore geschossen ...... und zwar am Fließband.



    Endstand
    0:149!

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Was mich jedoch erfreut, ist, dass der SR damit scheinbar nichts zu tun hat! :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Wenn man den letzten Spieltag sieht, dann möchte ich behaupten, dass 10:0 sieht auch nach geschobenem Spiel aus (bei 1-1 im Hinspiel). Also meine persönliche Meinung, wenn man schon am mutmaßen ist.

  • Bei uns traf vorgestern in der 2. KK (Herren) der Tabellenführer und bereits feststehende Aufsteiger zu Hause auf den Tabellenletzten (bis Sonntag in 20 Spielen 0 Punkte und 18:147 Tore): Endstand 31-0 !!!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • mal im Ernst...dieses Ergebnis kann einfach nicht sein...egal ob da vorsichtig sein sollte mit den Vermutungen....ich als unbeteiligter, fühle mich auch verarscht....ich denke wenn man dies erkennt, darf man auch gerne ein Spiel abbrechen, und es dann unter dem Deckmantel, sportliche Überlegenheit deklarieren...auch wenn es das letzte Saisonspiel war, was über Aufstieg entschieden hat, aber das geht doch nunmal garnicht....das ist fast so unsportlich, wie wenn man ein Phantomspiel austrägt, wie bei uns im FVSL geschehen...aber das wurde hier ja schon diskutiert....

  • Meines Wissens nach gibt es keinen Spielabbruch wegen "sportlicher Überlegenheit" - und wenn, kann es der SR nicht von sich aus machen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich denke auch, dass dieses Ergebnis nicht auf normalem Weg zustande kommt, denn irgendeiner stellt sich doch in den Weg und es kann nicht gleich nach jedem Anstoß wieder ein Tor fallen. Dazu braucht man doch auch schon eine halbe Minute um wieder den Ball aus dem Netz zu holen und den Anstoß zu machen. Das ist echt schon hammerhart, aber ich denke da wird es auch Instruktionen von ganz oben geben, denn so etwas kann einfach nicht geduldet werden. Bei uns zählt es auch keine Tordifferenz, sondern es gibt dann ein Entscheidungsspiel. Das ist auch richtig so, da werden solchen Schummelein keine Türen und Tore geöffnet.

  • Zitat von chaotix;57973

    Meines Wissens nach gibt es keinen Spielabbruch wegen "sportlicher Überlegenheit" - und wenn, kann es der SR nicht von sich aus machen.


    Doch beim Boxen schon.. er hat einfach die Sportarten verwechselt, sie nähern sich in letzter Zeit ja auch immer mehr an :ironie:

  • Naja, abbrechen kann der SR schon :) Ob seine Gründe gerechtfertigt sind steht auf einem anderen Blatt... Wobei rein regeltechnisch der SR gegen ein solches Verhalten nicht vorgehen kann.

  • Die Variante Abbruch böte aber einen ganz besonderen Charme:


    Da der Abbruch nicht gerechtfertigt wäre, müsste das Spiel neu angesetzt werden, womit das "schöne" Ergebnis gegenstandlos geworden wäre. Bliebe nur das Risiko für den Schiedsrichter, dass er eine Strafe bekommt, womit man genau denjenigen bestrafen würde, der am eigentlichen Schlamassel nicht schuld wäre.