Urteil nach Tritten ins Gesicht

  • Wobei es hier zu einem ganz anderen Effekt kommen dürfte, denn der Täter wird definitiv lebenslänglich bekommen - in Form von Schadenersatz einer monatlichen Rente in Höhe der Differenz zwischen der zu erwartenden Berufsunfähigkeitsrente des Feuerwehrmannes und dessen regulären Gehaltes einschließlich der daraus (theoretisch) entstehenden Rentenansprüche; Schmerzensgeld und Regressansprüche der Krankenkasse noch gar nicht betrachtet ...

  • Was mich nur wundert ist, dass die drei Täter scheinbar auf das Opfer einprügeln konnten, ohne das zeitnah jemand dazwischen gegangen ist, ich meine Fussball ist ne Mannschaftssportart, also müssen da noch ein paar Teamkollegen gewesen sein, die hätten helfen können.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich finde es nur unglaublich zu sehen, wie weit der Fußball schon ist und mit welcher Brutalität eine Mannschaftssportart zur Knüpfung sozialer und sportlicher Kontakte sowie gesunder körperlicher Ertüchtigung angegangen wird. Alle Begriffe, die hier fett gedruck sind, wurden bei diesem Spiel wortwörtlich mit Füßen getreten.
    Eigentlich hätten beide Haupttäter lebenslänglich bekommen müssen, denn so etwas gehört nicht auf den Fußballplatz!!!!
    Mal ganz abgesehen von den zivilrechtlichen Folgen, die das Ganze hoffentlich hat; man könnte hier eigentlich schon auf Freiheitsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung plädieren.
    Und es ja nun leider nicht das erste Mal, das so etwas vorkommt... im Gegenteil, als ich den Thread gesehen habe, dachte ich "das hatten wir doch vor Kurzem schon mal"

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Sowas übles habe ich ja noch nie gelesen. Vielleicht bekommt ja jemand auch noch mit, wie der zivilrechtliche Prozess ausgeht.


    Und sowas wie unterlassene Hilfeleistung gibt es ja auch, wenn ich mich nicht täusche. Die Schlägerei haben ja zumindest die anderen Spieler und der SR mitbekommen.

  • Ohne Worte .... ich hoffe die werden zivilrechtlich harte Strafen bekommen.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Zitat von Manfred;57439

    Wobei es hier zu einem ganz anderen Effekt kommen dürfte, denn der Täter wird definitiv lebenslänglich bekommen - in Form von Schadenersatz einer monatlichen Rente in Höhe der Differenz zwischen der zu erwartenden Berufsunfähigkeitsrente des Feuerwehrmannes und dessen regulären Gehaltes einschließlich der daraus (theoretisch) entstehenden Rentenansprüche; Schmerzensgeld und Regressansprüche der Krankenkasse noch gar nicht betrachtet ...


    Sofern der Täter nicht schon Hartz 4-Empfänger ist oder später sein wird, denn angesichts der zu erwartenden Kosten, die ihn lebenslang verfolgen würden, macht eine legale Berufstätigkeit für ihn zukünftig keinen Sinn.


    Was mich bei der Sache erschreckt ist die Brutalität. Da wird selbt dann noch zugetreten wenn jemand schon auf dem Boden liegt. Und das jetzt sogar schon auf den Sportplätzen und nicht nur in der U-Bahn etc... Was auffällt, dass in den meisten Fällen die Täter einen Migrationshintergrund haben.


    Ich hatte auch schon in verschiedenen anderen Postings erzählt, dass schon in der F-Junioren Beleidigungen und Handgreiflichkeiten von Trainern/Betreuern an der Tagesordnung sind. Auch hier immer Teams mit Migrationshintergrund beteiligt.
    Woran liegt es?

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Für solche Tätlichkeiten sind zum Teil die Eltern, aber größtenteils die Betreuer verantwortlich. Genau deswegen hat der Betreuer die Aufgabe den Kindern nicht nur das Fussballspielen beizubringen, sondern auch die über das Verhalten auf dem Platz aufmerksam zu machen. Wer die halt nicht befolgt, muss halt vom SR bestraft werden.


    An den Spielern liegen halt Mängel an Erziehung vor. Es kann doch nicht sein, dass ich mit voller Frust einen Spieler mit meinem Fuss gegen sein Gesicht trete, bloss weil der mich vorher irgendwie blöd angemacht haben soll. :flop:


    Da kennen die halt eben nicht die Folgen, die der Spieler durch diesen Schaden zu tragen hat.

  • Mir Fehlend Die Worte.
    Wo waren die Betreuer Trainer und Mannschaftskollegen?????
    Wo war der gedanke an Fair Play?
    Das muss Hart Bestraft werden!
    Lebenslänges Bundes weites Fußball verbot und Kräftige Haft und Geld Strafe würde ich da geben und bei der Kleinesn Wh. Ausweisen. Nicht weil sie Ausländer sind das würde ich auch bei Deutsche so Urteilen.
    Hoffe die Rechtsprechung greift richtig durch!
    :rote_karte::rote_karte::rote_karte:

  • Zitat von Schiri08;57559

    bei der Kleinesn Wh. Ausweisen.


    Wuhoo... Ließ dir doch mal bitte den entsprechenden WP-Artikel durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweisung