Aufregendes Wochenende im Leipziger Raum

  • - ein Spiel der Bezirksklasse wird abgebrochen nachdem das SR-Kollektiv nach Vergabe einer G/R-Karte von einem aufgebrachten Zuschauer attackiert und bespuckt wird


    - ein weiteres Spiel der Bezirksklasse wird abgebrochen nachdem ein Spieler nach Strafstoßentscheid und G/R gegen ihn den den Strafstoß signalisierenden SRA beim kurz darauf folgenden Wechselversuch mit einer Wasserflasche bewirft


    - ein Spiel der Kreisklasse wird abgebrochen nachdem der SR einem Spieler der Heimmannschaft einen angeblichen Strafstoß verweigert, dieser Spieler den SR beleidigt, Rot sieht und unmitttelbar darauf SR/SRA mit einem Gegenstand bewirft.

  • Das ist der Vorstand gefordert, hier ein Zeichen zu setzen. Z. B. ein Wochenende keine Schiedsrichter.

  • Ja, da muß von Seiten der Schiedsrichter ein Zeichen gesetzt werden, so kann das natürlich nicht gehen, zumal alle Vorfälle von einem Wochenende sind...:flop::flop::flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich weiss ja nicht, ob es sowas wie Vereins-Mobbing gibt, aber da hätte ich eine ganz einfache andere Lösung:


    Vereine die einen Spielabbruch herbeiführen, indem SR/SRA angegangen werden, bekommen zu den nächsten 6 Heimspielen für alle Mannschaften ab der C-Jugend nur noch Gespanne angesetzt.


    In Absprache mit den Schiedsrichtern die da mit machen würden, ggfs. aus der entferntesten Ecke des Kreises.


    ... und mit dem Hinweis auf eventuelle Sicherheitsrisiken läßt sich solch ein Maßnahme auch begründen.


    Die Kosten der Schiedsrichter tun dem Verein mehr weh, als die 200,- Euro Strafe vom Sportgericht. Allerdings sollten die Kollegen, die als letztes bei solch einer Maßnahme angesetzt würden - vor dem Spiel ruhig mal fragen - ob denn auch noch genug Geld für die Schiedsrichter vorhanden ist.


    Die Spesen und Fahrtkosten werden ganz schön teuer....., wenn die dann noch 6 oder mehr Jugendmannschaften haben - herzlichen Glückwunsch

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Och, es könnte ja dummerweise auch der Platz wochenlang "unbespielbar" sein... :D :D :D

  • Tja, dann spielen die halt länger mit Gespannen :) Würd den E-Jugendspielern bestimmt auch mal gefallen ;)
    Find die idee aber mal nicht schlecht irgendwie, wär bestimmt ne überlegung wert... (und noch eine Strafe dazu!)

  • ... zumal ja bei entsprechenden Anreisen u.U. mal eben 100,- Oecken für das Gespann an Spesen und Reisekosten anfallen. :D

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Gibt es nur leider in unseren Kreis schon. Daher zeigt dies keine Wirkung. Aber es ist Gott sei dank auch bei uns ruhig. Haben nur ganz selten solche Fälle.

    Schlimmer ist es in Berlin. Da findet man in der FuWo (Fußball Woche) fast wöchentlich Spielabbrüche wegen Ausschreitungen oder SR-Tätlichkeiten, oder nicht Antreten von SR oder Vereinen. Meistens ist es in den unteren Ligen.

  • Zitat von Daniel;56759


    Schlimmer ist es in Berlin. Da findet man in der FuWo (Fußball Woche) fast wöchentlich Spielabbrüche wegen [...] SR-Tätlichkeiten


    Naja, wenn ein SR tätlich wird sollte er auch besser nicht weiterspielen... :D :D :D

  • Zitat von Daniel;56759

    Gibt es nur leider in unseren Kreis schon. .


    Mensch Daniel, ihr seit ja die Benchmark für alle Kreise.


    Was ihr nicht alles habt:
    Gespanne in der Kreisklasse,
    4 Offizieller
    Headset International
    Strafenkatalog
    tiefstehende Sonne
    etc.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Was kann ich dafür dass wir schon Gespanne bis runter die Kreisklasse haben? Es war sogar die Rede, die 2. Kreisklasse mit Gespannen zu besetzen. Aus Kostengründen (damit die Vereine nicht ruiniert werden) wurde darauf verzichtet.

  • Zitat von Daniel;56759

    Gibt es nur leider in unseren Kreis schon. Daher zeigt dies keine Wirkung. Aber es ist Gott sei dank auch bei uns ruhig. Haben nur ganz selten solche Fälle.


    Wie man in vier Sätze soviele Widersprüche verpacken kann ist mir leider völlig unbegreiflich.


    Ihr habt es schon-aber es zeigt keine Wirkung. Aber es ist ruhig...

  • Zitat von Sven;56851

    Wie man in vier Sätze soviele Widersprüche verpacken kann ist mir leider völlig unbegreiflich.


    Ihr habt es schon-aber es zeigt keine Wirkung. Aber es ist ruhig...


    Ich glaub nicht, dass Daniel sich damit widerspricht.
    Er meinte ganz einfach, dass die Spesen und Fahrtkosten den Vereinen so schon oftmals 100Euro kosten (bei uns teilweise auch) und dass dies keine Strafe mehr wäre, weil es schon gewohnt ist. Solche Strafen wären aber auch nicht nötig, weil bei ihnen solche Ausschreitungen nicht häufig vorkommen :D
    Joa.. so ungefähr? :D

  • Hier die Ergebnisse des Sportgerichtsverfahrens:


    "LFV fällte die Urteile bereits Dienstag


    Fußball (TZ/tom). Nicht wie ursprünglich vorgesehen am heutigen Donnerstag, sondern bereits am Dienstagabend wurden die beiden Spielabbrüche in der Herren-Bezirksklasse verhandelt. Über die Spiele Eutrizsch - Torgau und Bad Düben - Beilrode wurde wegen der Dringlichkeit per schriftlichem Eilverfahren geurteilt:


    Im Fall Eutritzsch (ein Eutritzscher bespuckte während des Spiels den Schiedsrichter) erkannte die Vereinsführung jegliche Schuld an. Der Täter wurde einen Tag nach seinem Fehltritt aus dem Verein ausgeschlossen. Das Urteil lautete 0:2 Tore und 350 Euro Geldstrafe für Eutritzsch sowie 3 Punkte und 2:0 Tore für Torgau. Eutritzsch entschuldigte sich in aller Form und nahm das Urteil an.


    Im Fall Düben - Beilrode gingen wie erwartet die 3 Punkte an Bad Düben inklusive 2:0 Tore. Beilrode bekommt 0:2 angerechnet. Torhüter M. Kretzschmar, der nach Gelb-Rot das Spielfeld verließ, hatte eine Trinkflasche hinter sich geworfen (nach Aussage des Linienrichters) und dabei in Kauf genommen, dass er den Linienrichter hätte treffen können. Kretzschmar wurde bis 31. August 2008 für jeglichen Spiel-und Sportbetrieb gesperrt. Plus 100 Euro Geldstrafe für den Torsteher sowie 250 Euro für den Verein. "


    Quelle: http://www.torgauerzeitung.com/NewsDetails.asp?ID=35442




    Da war am Wochenende schon jede Menge bei uns los... Ich selbst sehe dies langsam sehr kritisch, da es nicht der erste Abbruch ist aus solchen Gründen... Ich finde die Strafen sind noch nicht abschreckend genug...

  • Stimmt alles zu gering!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • ich als vertreter des sfv sage auch das die urteile viel zu mild sind.....leider......

  • Zitat von kacy;56977

    Ich glaub nicht, dass Daniel sich damit widerspricht.
    Er meinte ganz einfach, dass die Spesen und Fahrtkosten den Vereinen so schon oftmals 100Euro kosten (bei uns teilweise auch) und dass dies keine Strafe mehr wäre, weil es schon gewohnt ist. Solche Strafen wären aber auch nicht nötig, weil bei ihnen solche Ausschreitungen nicht häufig vorkommen :D
    Joa.. so ungefähr? :D


    Sehr geile Übersetzung!!!:totlach::totlach::totlach::top:
    Hast du eventuell an eine Karriere als Übersetzerin gedacht, was du aus solch einem Wort wirrwarr noch rausholst, dass ist wirklich beachtlich!!!
    Ich habe rein gar nicht verstanden, was uns Daniel mit seinem Satz sagen wollte, aber das geht mir häufiger so, könnte also auch an mir liegen und nicht an Daniel...:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • das Urteil im Fall Bad Düben ist okay, wenn gleich der Spieler über seine Sperre schmunzeln wird....


    das Urteil im Fall Eutritzsch finde ich etwas zu mild...


    das andere Urteil im FVSL ( Kreisklasse) steht noch aus, und wird mit Spannung erwartet...


    Die Anzahl der Spielabbrüche in den letzten Jahren nimmt auf jeden Fall zu, und alles begann vor einigen Jahren, als ein SRA mit einem Karatekick in das Kreuz getreten wurde, und der Spieler nur für 4 Spiele gesperrt wurde...das war wahrscheinlich die bitterste Entscheidung die ich je erlebt habe....und für alle keine Abschreckung....:mad::mad: