Ungerechtigkeit Ende nie...

  • Ich möchte euch mal mitteilen was bei uns in Österreich passiert ist und fragen ob es bei euch änliche Fälle gibt:
    For einem Spiel der Landeliga künigen Fans an bei einer Führung der gegnerischen Mannschaft einen Spielabbruch zu provozieren.
    So kommt es dass in der 81 Minute beim Stand von 2:1 für die Heimmannschaft ein gegnerischer "Fan"(der übrigens als Spieler bei diesem Verein gemeldet ist) ins Spielfeld läuft und dem Schiri mit beiden Beinen in den Rücken springt. Schiri muss ins Krankenhaus mit extremen Kreuzschmerzen.


    Und was entscheidet das Sportgericht: NEUAUSTRAGUNG


    Sind wir Schiris damit endgültig Freiwild???
    Es wird bereits überlegt dass alle Schiris an einem Wochenende streiken und sich nicht mehr besetzen lassen.


    Was sagt ihr dazu:::

  • Wie bitte? Die Partie wird neu ausgetragen? Das ist ein Armutzeugnis für die Instanz. :mad:

  • Ganz meine Meinung noch dazu wo der Spieler auch einen Pass beim Verein hat.
    Übrigens der Präsident des betroffenen Vereins ist Rechtsanwalt....


    :flop::rote_karte:

  • Also ich habe ein ähnlicheren Fall erlebt, indem ein Zuschauer, der as Anhänger der Mannschaft galt, die gerade zurücklag. Der Zuschauer rannte aufs Spielfeld und wollte dem SR tätlich werden. So kam es dann zu einem Spielabbruch.


    Eine Neuansetzung folgte auf gar keinen Fall. Die Mannschaft, die im Spiel zurücklag, verlor auch das Spiel.


    Also meiner Meinung nach eine falsches Urteil seitens des Sportgerichts bei euch. Aber vielleicht habt ihr auch andere Spielordnungen als bei unserem Verband.

  • Bei Euch Ösis laufen die Uhren zwar grundsätzlich etwas anders, aber ich bin sicher, dass die Neuansetzung nur ein Teil des Urteils war. Dass das Spiel neu angesetzt wird, ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass es eine fette Geldstrafe u.a.m. gab.

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Wenn man nach dem Paradebeispiel für einen Skandal sucht, dann hat man das hier gefunden!!!
    Das sind die Momente, wo ich den Job einfach hinwerfen will... sind Schiedsrichter eigentlich noch Menschen oder als was werden wir angesehen??? Dass wir ein notwendiges Übel für 90 % der Beteiligten sind, war mir schon klar, aber dass das dermaßen ausartet... :flop::flop::flop:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • ......... Was soll man dazu sagen ? ..............


    Ich weigere mich , solche Fälle hochzupuschen , denn das sind Einzelfälle die aber genauso selten vorkommen wie Angriffe auf Polizisten - wobei das schon öfter passiert -.


    Klar sind wir Schiedsrichter nicht beliebt - wieso auch - und natürlich ist es unentschuldbar , was da manchmal auf Schirikollegen verübt wird , aber es sind Einzelfälle.


    In 2 Jahren in denen ich Schiri bin hatte ich höchstens Mal , dass Trainer und Zuschauer mich beleidigten , aber nie das mir nach dem Spiel irgendjemand krumm kommt ....


    Bisher habe ich immer meist positive Erfahrungen gesammelt und deswegen sehe ich keinen Grund , von einer Hetzjagd auf Schiris zu sprechen.


    Gruß , Patric

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Wir müssen ja auch mal sehen das 99% aller Spiel eigentlich ruhig ablaufen auch wenn mal die Zuschauer mit der SR Leistung nicht einverstanden sind!


    Bittere Beispiele sollten uns enfach nicht den Spass nehmen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ich weiß auch net was man dazu sagen soll, deshalb würde ich den "General-Streik" der SR sehr begrüßen damit die Spieler, Funktionäre u. "Richter" wissen wie wir uns fühlen. Vor allem bei so einem BRUTALEN Foul gegen den SR, es kann net sein das jm. dann das Spiel neu ansetzt!!:flop::rote_karte:
    Ich hoffe gegen den Zuschauer "Spieler" wurde Anzeige wg. Körperverletzung in die Wege geleitet!! So etwas hat auf dem Platz nix zu suchen!!!:kotz

  • Schlimm ist, dass mit solchen Urteilen Präzedenzfälle geschaffen werden und einige "Fans" sich in ihren Vorhaben, unsportliche Spielausgänge zu provozieren, auch noch gestärkt sehen:flop:.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich meine das mit dem Fan kann ja mal passieren und ist auch sicherlich ein Einzelfall aber gehört mit voller Härte bestraft.


    Ps:Bei uns wurde jetzt innerhalb von nur einer Woche ein Schiri-Assistent mit einer Brandbombe beworfen-Spielabbruch.


    Dieses Gerichtsurteil scheint uns wirklich für vogelfrei zu erklären, denn früher hatten wir in den unteren Klassen nie solche Probleme.


    Es gibt schon massenweise Schiris die jetzt aus Protest austreten.


    Ps:Der Link für interessierte:
    http://www.newsarena.info/dyna…%20Seiten/NewsDetail.aspx



    Die Reaktion der Schiris:
    http://www.newsarena.info/dyna…newsdetail.aspx?key=11007

  • Meiner Meinung nach werden in Deutschland auch die Heimvereine bestraft, wenn so ´was passiert. Schliesslich sorgen diese (sollen sie zumindest) für den "Schutz"... Da braucht sich ja auch Niemand wundern, wenn die SR alle austreten...

  • Interessant, dass die den vpn Jungschiri geposteten Artikel größtenteils sachlich kommentiert werden; sieht man bei uns (vgl. SportNord) nicht so häufig.

  • :flop:


    also ich läße das Spiel X:X (also 0:0 ohne Punkte) werten.


    denn schließlich hat ja auch der Ordnungsdienst versagt.


    aber wenn die verlorenen Pkt. am ende auf-/abstiegsentscheidend sind, wird man wieder jammern hören, dass alles am grünen Tisch entschieden werde.:rolleyes: