• Gebt ihr Rot ? 0

    1. Ach hör doch auf ! (0) 0%
    2. Das kommt drauf an wie das Spiel sonst so verläuft. (0) 0%
    3. Das steht mal fest. (0) 0%

    Das Tätcheln von Drogba.
    Gebt ihr für sowas Rot ?
    Ehrlich gesagt finde ich es ein klein wenig überzogen.

  • Klares :rote_karte: egal wie war aber als Ohrfeige gemeint und selbst der Versuch ist Strafbar!
    Keine Diskussion!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Kann ich tillongi nur Recht geben.Läßt du auf der einen Seite so etwas durch gehen probierts der nächste auf der anderen und vielleicht richtig.Deshalb klar:rote_karte:und keine Diskussion eingehen von wegen er hat ihn nicht getroffen oder so.

  • maurice;56336 schrieb:

    Stramme Ermahnung eventuell in Tateinheit mit :gelbe_karte: tuts auch .
    Wäre meine Meinung dazu.


    Wie schon gesagt. Der Versuch ist strafbar.es läuft auf eine Tätlichkeit hinaus .Also:rote_karte:

  • Hat diese Backpfeiffe auf irgendeiner Art und Weise was mit Fußball zu tun? Natürlich nicht, klare Tätlichkeit, die mit einem dauerhaften Feldverweis geahndet werden muss.

  • Sehe ich genauso. Ist eine Tätlichkeit, und damit Rot. Ob feste oder nicht, steht nicht zur Debatte.

  • Drogba hat dem Spieler eine geknallt. Das nennt man Backpfeife, was unter Tätlichkeit fällt. Und da kann es nur eine Strafe geben: :rote_karte:! Sonst kriegst du richtige Probleme und dazu bei einer Beobachtung, gewaltig Punkteabzug.

  • Den Punkteabzug hat er gestern trotzdem bekommen. Wobei ich glaube, dass das da nicht wirklich interessiert.

  • Wenn einer für so eine Aktion nicht rot gibt, ist er wahrscheinlich auf der Stelle negativ im Bericht! :rote_karte:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Der Kommentator sagte ja auch: "Da brauch man nicht über die Härte diskutieren, das ist rot!" - Recht hat er!
    Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Das ist doch ein super-dankbarer Feldverweis.
    Wenn man denn nicht gibt, geht es die nächsten Minuten völlig drunter und drüber.

  • Ich denke auch, dass man da nicht groß diskutieren muss. Drogba hat seinen Gegenspieler geschlagen, egal wie fest oder nicht; nicht zu verwechseln mit einem leichten Tätscheln o.ä., das es ab und an mal gibt: Das hier war eine klassische Ohrfeige!
    Wenn man das sieht (so wie Michel trotz Gewühl), kann es nichts anderes als :rote_karte: geben.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ja, völlig überflüssige Diskussion, ganz klare rote Karte, wer da noch mit Ermessensspielraum kommt, der sollte sich mal über seine Hobbywahl gedanken machen!!!

  • Ich glaube, roter geht es gar nicht! Bei so einer Aktion muss es die :rote_karte: geben. Sowas ist schon dunkelrot!

    "Tja,da muss ich noch einmal nachfragen. Ich bin nämlich ungeheuer...kritisch...!" (Reinhold Beckmann)