Ominöses Ergebnis

  • So habe lange überlegt ob ich das Spiel zum Thema mache oder nicht aber inzwischen ist es in Hamburgs SR Welt Thema Nummer 1 und ich will euch das nicht vorenthalten!


    Es geht darum das eine Mannschaft die Meister wurde genau das Ergebniss erzielt hat was es zur Meisterschaft gebraucht hat! Weil der Erste auch gegen den Dritten unentschieden gespielt hat! Ein Sieg und nichts wär passiert!
    Was da falsch gelaufen ist und wo die Wahrheit genau steckt weiss keiner und wird wohl noch lange ein Thema bleiben!


    Es gab jetzt auch ein Protest gegen das Spielergebniss aber lest selber!


    Zuerst eigentlich der normale Spielbericht dann Kommentar des SR und dann der Gastverein!


    Der Betrugsvorwurf
    http://www.sport-nord.de/newsarchiv/?news_id=8357


    Schiedsrichter
    http://www.sport-nord.de/newsarchiv/?news_id=8364


    Der Gastverein
    http://www.sport-nord.de/newsarchiv/?news_id=8363


    Der Protest
    http://www.sport-nord.de/newsarchiv/?news_id=8399


    Die Kommentare würde ich einfach nicht lesen lohnt sich einfach nicht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Sachverhalt dürfte klar sein und ich muss sagen, mir wird schlecht, wenn ich die Erklärungsversuche des neuen Meisters lese...

  • So ominös ist die ganze Angelegenheit ja doch nicht.
    Oder ist da etwa ein alter Trick im Spiel ?:D

  • Muss man dazu was sagen ?


    Aber wenn das so alles stimmt , dann sollte man wirklich mit dem Schiedsrichter sprechen.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Schlechte Verlierer, das ist alles. Liegen 0:15 zurück und wollen es nicht akzeptieren. Einfach nur :flop:!

  • Die Mannschaft die 0:15 verloren hat, kann das egal sein... die sind abgestiegen so oder so. Hier geht es, Daniel, um etwas anderes, nämlich darum den Vorwurf ein Spiel absichtlich verschoben zu haben, nicht im Raum stehen zu lassen.

  • Ah, habe ich dann wohl falsch verstanden. Zweiter Versuch: Es geht darum, dass das Spiel als abgebrochen galt und dann aber nochmal vom SR angepfiffen wurde, wo dann 6 Tore fielen. Und dies wurde dann vom eigentlichen Meister FC Porto als Betrug dargestellt. Habe ich es jetzt richtig verstanden?

  • Ja. Aber ich frage mich, wie kann ich als Schiedsrichter ein Spiel noch einmal anpfeifen, wenn man meinen Linienrichter tätlich angegriffen hat.

  • Wenn die Aussagen des unterlegenen Gastvereins stimmen, dass der schon vorbelastete Torwart ohne Genehmigung des SR das Feld betreten hat und dafür nicht Gelb-Rot bekam, handelt es sich um einen Regelverstoß, bei dem es dann belanglos ist, ob der SR das Spiel hätte abbrechen müssen oder nicht (nebenbei: Es gibt regeltechnisch keine Verpflichtung zum Abbruch, mit Ausnahme der bekannten Situation, dass ein Verein mit weniger als 7 Spielern und der zurückliegt dies verlangt).


    Hier besteht die kuriose Situation, dass der Regelverstoß des SR zwar nicht spielentscheidend und damit eigentlich belanglos war, aber gravierende Auswirkungen auf die Meisterschaft hatte.


    Merkwürdig ist vor allem, dass ausgerechnet die unterlegene Gastmannschaft Protest einlegt, die zudem ohne jeden Zweifel abgestiegen ist. Natürlich kann alles mit rechten Dingen zugegangen sein, aber meist ist auch Feuer, wo man Rauch sieht - und wenn es nur der Umstand ist, dass der SR sich mit den zitierten Aussagen (oder ähnlichen Sprüchen) selbst in ein unglückliches Licht gerückt hat.

  • Welche Motivation hat die mit 0:15 unterlegende Mannschaft, die unabhängig vom Ergebnis ohnehin absteigt?


    Ehrgefühl???


    Das größte Interesse daran das Ergbnis zu ändern hat doch der aktuell 2. (also Nicht-Aufsteiger).


    Vielleicht wurde ja zwischen Porto und Fathispor eine kleine "Entwicklungshilfe" als Motivation zur Erhebung des Einspruchs vereinbart...


    Gruss
    Max

  • Das da, auch von Seite des SR (Spieler, der schon Rot gesehen hat, spielt wieder mit; keine GRK gegen den TW; Dauer der Nachspielzeit; kein Spielabbruch nach Tätlichkeit gg. SRA), einiges völlig schief und damit aus dem Ruder gelaufen ist, sollte wohl klar sein.
    Das Verhalten des SR finde ich noch deutl. ominöser als das der Mannschaften.

  • Ich habe dieses Thema auch schon nebenbei verfolgt und ich kann darüber nur Staunen. Oder Lachen. Ich bin noch am überlegen. :rolleyes:


    Da ich den Erzählungen der Beteiligten nicht wortwörtlich glauben möchte, denke ich, dass der SR hier in einem schlechten Licht dargestellt wird bzw. manche Situationen überspitzt dargestellt wurden.


    PS: Die Kommentare sind wirklich nicht lesenswert, außer ihr hat genug Zeit. :p

  • Wirklich kurios was da in der Liga abgeht


    - Mannschaft spielt mit 3 Afrikanern mit falschen Pässen
    - gesperrter Spieler spielt mehrere Spiele obwohl er Strafe absitzen müßte
    - vom Platz gestellter Spieler spielt mal eben weiter - Schiri stört es nicht
    -Der Verband wird nur aktiv, wenn jemand seine 75 EUR Einspruchsgebühr zahlt - ansonsten ist es halt alles regulär


    Was soll man dazu sagen....

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Vielleicht sollte der zuständige Fussballverband mal seine Spielordnung überarbeiten.


    Im SWFV zählt in keiner Liga (auch nicht in der VL) die Tordifferenz, bei Punktgleichheit gibt es immer ein Entscheidungsspiel. Ebenso dürfen am grünen Tisch gewonnene Punkte nicht über eine Meisterschaft entscheiden. Auch dann gibt es Entscheidungsspiel(e) zwischen den betroffenen Mannschaften.


    Somit ist zumindest den offensichtlichen Schiebereien wie hier zu Beginn des Threads beschrieben ein gewisser Riegel vorgeschoben, da ein 1:0 genauso viel Wert ist wie ein 15:0.

  • Der FC Porto hätte halt auf Sieg statt auf Unentschieden spielen sollen, dann wäre alles andere egal! :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • den Link solltest du nochmal überarbeiten....

  • Protest abgewiesen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von BSC-Socceroos;56418

    -Der Verband wird nur aktiv, wenn jemand seine 75 EUR Einspruchsgebühr zahlt - ansonsten ist es halt alles regulär


    Ich weiß nicht wie das im Verband / in anderen Verbänden aussieht, aber auch hier im FVM ist es den Kreisspruchkammern nur dann möglich das Thema aufzugreifen, wenn jemand Einspruch einlegt. Der Spruchkammer fehlt sozusagen das Amt eines "Staatsanwaltes". ;)