Ansprache vor dem Spiel !!

  • Zitat von maurice;461

    hallo da ich oft jugendspiele im kreis pfeife und ich nicht selten den ein oder anderen von der schule oder so kenne sage ich bei der ansprache das sie mich auf dem platz und auf während der halbzeit nicht dutzen und vorallem mich nicht mit meinem spitznamen rufen sollen!


    Das ist bei mir auch oft so, aber ich sage das Denen nicht vor der versammelten Mannschaft, ich sage es Denen eigentlich nicht, weil sie wissen es eigentlich, oder sage es ihnen in der Schule.

  • Wenn mich jemand länger kennt, kann er mich auch auf dem Platz duzen. Wieso nicht? Nur die doofen Deutschen kennen das Sie, die meisten anderen Länder nicht.


    Und Duzen oder Siezen hat nichts mit Respekt zu tun, den muss man sich verdienen.

  • Zitat von Udo;1208

    Wenn mich jemand länger kennt, kann er mich auch auf dem Platz duzen. Wieso nicht? Nur die doofen Deutschen kennen das Sie, die meisten anderen Länder nicht.


    Und Duzen oder Siezen hat nichts mit Respekt zu tun, den muss man sich verdienen.


    Ich bezog mich eh nicht auf das Duzen. Im Allgemeinen ist es mir auch vollkommen egal, ob die Spieler zu mir "Du" sagen oder "Sie". Bei den Aktiven sage ich zu Allen immer "Sie", weil ich eben noch ein Bisschen jünger bin als die Spieler, ob die mich dann auch mit "Sie" anreden, ist mir eigentlich egal. In der Jugend ist es immer "Du"!

  • Zitat von Graf Björn;1170

    Ich persönlich sage bei der Ansprache in etwa sowas:
    "Sie wissen, Schmuck jeglicher Art muss abgelegt werden, andernfalls kommt es während des Spieles zu Verwarnungen. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Meckereien und Reklamationen.


    Bei Verstößen gegen die Ausrüstung ist nach dem Regelwerk lediglich eine Verwarnung wegen zu früh reinkommen nach rausschicken wegen Beanstandungen möglich. Gelb ist leider nicht vorgesehen und stellt damit einen Regelverstoß dar! Nur mal so ...

  • Zitat von schiri0815;1219

    Bei Verstößen gegen die Ausrüstung ist nach dem Regelwerk lediglich eine Verwarnung wegen zu früh reinkommen nach rausschicken wegen Beanstandungen möglich. Gelb ist leider nicht vorgesehen und stellt damit einen Regelverstoß dar! Nur mal so ...


    Nein!


    Es iost erlaubt einem Spieler, der Schmuck trägt, zu verwarnen, wenn der SR dies vorher kontrolliert hat! Ich glaube, es zählt dann als Unsportlichkeit.

  • Zitat von schiri0815;1219

    Bei Verstößen gegen die Ausrüstung ist nach dem Regelwerk lediglich eine Verwarnung wegen zu früh reinkommen nach rausschicken wegen Beanstandungen möglich. Gelb ist leider nicht vorgesehen und stellt damit einen Regelverstoß dar! Nur mal so ...


    Da muss ich dir widersprechen, Dirk. Der DFB hat im Laufe des Jahres eine Anweisung herausgegeben (Schiri-Zeitung), die aussagt, dass Spieler verwarnt werden, wenn vor dem Spiel eine Ausrüstungskontrolle erfolgt ist und der Spieler trotzdem Schmuck trägt.
    Welche Ausgabe das war, kann ich dir leider nicht mehr sagen.