Hertha doch im UEFA-Cup???

  • Hurra!!!:top::top::top:
    Heute morgen konnte ich folgende frohe hoffnungsvolle Botschaft auf Bild.de und welt.de lesen:


    Heute um 14:30 Uhr findet die Fairplay-Auslosung statt, d.h. Deutschland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Spanien, Finnland, Frankreich stehen in einem Lostopf. Der Gewinner darf seine fairste 1.Liga-Mannschaft zum UEFA-Cup melden. Und diese Mannschaft ist diese Saison verwunderlicherweise (trotz Simunic:D) HERTHA BSC mit 54 Negativ-Punkten!


    Wie Hertha noch zum Uefa-Cup kommen kann (welt.de)


    Fairplay-Auslosung in Manchester: Hertha hofft auf den UEFA-Cup (bild.de)

  • Man soll das Fell des Bären erst verteilen, wenn man ihn erlegt hat - wartet doch erst einmal das Ergebnis der Verlosung ab, womöglich wird ja ein ganz anderer Verein ausgelost.

  • Deswegen ja auch die Fragezeichen!!! Immerhin eine 1:7-Chance...


    BFC_Dynamo_Kevin: Fußball-Oberliga Nordost (Staffel Nord)... Mehr muss man dazu nicht sagen...:p

  • Das vergisst nur eins, pjl. Hertha BSC mag ja die wenigsten Karten haben, aber es kommen ja noch die Kriterien positives Spiel, Respekt vor Gegnern und Schiris, und Verhalten der Fans dazu. Hannover hatte ja 2005 die wenigsten Karten. Aber Sieger wurde am Ende Mainz.

  • Bleibt mal locker, Kevin und pjl. Aber eins stimmt, Hertha BSC sollte sich wirklich anstrengen, wenn sie im UEFA-Cup weit kommen wollen. Falls sie überhaupt im UEFA-Cup sind. ;)

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin

    Oder bist du jetzt davon ausgegangen, dass ich dich angreifen wollte?


    Nein, natürlich nicht. Tut mir echt leid, wenn du das falsch verstanden hast. Wollte dich nur ein bisschen ärgern...:D


    Zitat von Daniel

    Bleibt mal locker, Kevin und pjl.


    Kannst mich auch ruhig Peter nennen...;)


    BTT: Weiß jemand wie die Auslosung ausgegangen ist...? Mir ist im Moment ziemlich Bange, ob das gut geht.

  • Also, Deutschland hat leider nicht gewonnen. Hier nachzulesen. Tja,schade für Hertha und für Peter.... :(





    Haha,reingefallen. :p Das ist noch der Bericht von 2007! Das Ergebnis steht noch gar nicht fest. Heute wird zwischen den Pressekonferenzen von Zenit und Rangers gezogen.


    Soviel ich weiß, steht noch gar nicht fest, ob Hertha nun für Deutschland an den Start geht. Nach Fabres Attacke gegen den Linienrichter bezweifle ich das ehrlichgesagt. Nun, wir werden sehen...

  • DEUTSCHLAND und Dänemark haben je einen Startplatz gewonnen!
    "Losfee" war ausgerechnet der Petersburger Doppel-Torschütze gegen Bayern.
    Quelle: n-tv

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ja, hier ist die Fairness-Tabelle
    Hertha führt, diese Saison gab es weder eine rote Karte, noch eine gelb-rote Karte.
    Ich hoffe natürlich, dass Favres "schlimmes" Vogelzeigen nicht allzu große Konsequenzen nach sich zieht. Gegen die Bayern müssen sich halt alle zusammenreißen, auch wenn sie dann von den Bayern weggeschossen werden. Aber gegen den sicheren Meister wird es wohl eher nach einem gemütlichen Freundschafts-Spiel aussehen.

  • Wobei diese Tabelle nicht entscheidend ist und meiner Meinung nach Mainz damals auch nicht ganz vorne in der Tabelle stand, aber dennoch ausgesucht wurde. Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, die wohl nur der DFB kennt - womit das ganze natürlich nicht 100% transparent ist.

  • Ich denke mal, die Bayern sind satt und zu.
    Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, wenn Pantelic denen mal 3 Dinger einschenkt....


    Sollte allerdings Merk in München pfeifen - dann sieht es eher schlecht aus.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Mit Simunic den Fair Play Preis gewinnen das grenzt doch schon an ein Wunder!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • War der nicht die ersten 4 oder 5 Saisonspiele gesperrt, weil er einem Bremer in der letzten Saison den Schuh ins Auge gepikt hat?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • In einer Woche wissen wir es. Denn dann will die DFL doch den Fair-Play-Sieger bekanntgeben.