Kauf dir ne Brille = rot?

  • Aber tillongis grüne Vorteilskarte fehlt mir noch...

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Lasst alle Faktoren (Lautstärke, aggressivität, hitziges Spiel, hat keiner gehört, etc) weg.
    Wenn ich das höre, gibt es Rot.
    Eine Beleidigung ist auch leise ausgesprochen eine Beleidigung. Auch wenn die meisten von euch das nicht hören wollen.
    "Kauf dir eine Brille" interpretiere ich als "Du bist Blind" ergo Beleidigung.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Wie man auf meinem Bild unschwer erkennen kann, kommt der Spruch bei mir nicht. Fuer ein "Hast du auch die Brille geputzt?" hab ich schon mal gelb gezogen, auch fuer die Bemerkung "Reichen die Dioptrien noch aus?"
    Es gibt aber auch Inteligenzbestien, die das wiederholen, dann haben sie Pech gehabt.

  • Der Ton macht die Musik. Danach entscheide ich, ob Gelb oder Rot.

  • Zitat von benny_lu;54686

    So, jetzt habt ihr mich alle so weit....:confused:
    Ich zweifel langsam an mir selbst, ich bin mittlerweile auch fast schon der Meinung, dass das :rote_karte: hätte sein sollen.


    Nun mal immer langsam mit den jungen Pferden!


    Wenn du den Ausspruch nicht als eine Beleidigung deiner Person, sondern mehr als Unmutsäußerung oder Reklamation gewertet hast, dann hast du richtig entschieden.


    Gottseidank entscheidet noch jeder SR selbst, was er als Beleidigung empfindet und was nicht!

  • Also BEI MIR (und ich spreche nur für mich) gibt es GERADE BEI DER D-JUgend dafür :rote_karte:!


    Ich bin der Meinung, dass wir SR in den jüngeren Jugenden einen Erziehungsauftrag haben. Ich wwette, dass der das nie wieder sagt und habe somit mein Ziel erreicht.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;54833

    Also BEI MIR (und ich spreche nur für mich) gibt es GERADE BEI DER D-JUgend dafür :rote_karte:!


    Sorry, aber was für eine unqualifizierte Aussage!!! :flop:


    Guck mal in die Anforderungen an einen SR. Da findest du den Passus, dass der SR jeden Spieler gleich zu behandeln hat.


    Im Übrigen gilt in Internetforen: GROßgeschriebener Text = geschrien ! Ein Argument wird nicht zwangsläufig besser, nur weil man es schreit. ;)

  • Du schreibst es fett, ich schreibe es groß...so hat jeder seine eigene Art, etwas zu betonen.


    Und zum Rest: Jedem seine Meinung. Im richtigen Ton gibts dafür von Minis bis Senioren :rote_karte:, aber ich denke, vor allem in den jungen Jugenden haben wir nunmal eine Art Erziehungsauftrag...die älteren kann man nicht mehr erziehen.


    Wie gesagt: Der Ton spielt die Musik.

  • Auch die älteren kannst du erziehen!
    Aber eins muss klar sein egal ob D-Jugend oder alte Herren wenn du beleidigt wirst kann es nur eine Lösung geben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Leute, solche :rote_karte: sind doch die Dankbarsten überhaupt.
    Wenn ich bei solchen Äußerungen nicht konsequent durchgreife, dann
    schaukeln sich die Mannschaften hoch und mir entrinnt das Spiel aus den Händen.


    Weghauen und fertig ! :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;54899

    Wie gesagt, bei "Kauf dir ne Brille" entscheidet der Ton, für alle anderen Beleidigungen, gibt es nur eine einzige Konsequenz, egal wie laut oder leise es war.


    Also wenn nach Deinen postings einer runter geht, weil er zu seinem Mitspieler sagt "Bist Du häßlich", aber auf dem Platz bleibt, wenn er zu Dir sagt "Kauf Dir ne Brille"


    - dann verstehe ich die Welt nicht mehr ..........
    - und Dich versteht wahrscheinlich auch niemand!

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Das stimmt allerdings, chaotix!


    Mir scheint es, als wird hier die eigene Meinung an der vorherrschenden Meinung im entsprechenden thread ausgerichtet...

  • Vielleicht Tagesform?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich gelobe hiermit hoch und heilig, dass ich, wenn sowas noch mal passiert, :rote_karte: geben werde:menge:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Nein, waru msollte ich mich denn nach anderen Richten. Ich bewerte nach meinem Empfinden.


    Wenn sich im Spiel mehrmals Anfeindungen und "kleine" Beleidigungen häufen, dann zeige ich für ein "Bist du Hässlich" in DER TONLAGE, wie es gefallen ist :rote_karte:


    Für ein "Kauf dir ne Brille", wo das ganze Spiel ruhig verläuft, keine weiteren Verbalen entgleisungen sind, kann man durchaus gelb geben. Dazu dann natürlich ne Ansprache, dass er beim nächsten Ding vom Platz geht.


    Ist es allerdings ein hitziges Spiel, von Fouls und Verbalen entgleisungen geprägt, findet der Junge dann als erster den Platz unter der DUsche.

  • Für mich klare Sache Glatt Rot!
    Sonst verlier ich den Respekt von den Spielern und das würde ich auf keinen Fall zulassen. Die Spieler sollen schon bei der Passkontrolle merken, dass ich NICHTS gegen mich hören möchte und für diesen Spruch gibt es dann Glatt Rot!:rote_karte:

  • Ich möchte da Schiri-FT.de klar zustimmen. Wenn ich sowas nicht unterbinde, kann das Spiel (sehr) schnell aus den Rudern geraten. Ich gehe da lieber auf eine Nummer sicher...:rote_karte:

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;54989


    Für ein "Kauf dir ne Brille", wo das ganze Spiel ruhig verläuft, keine weiteren Verbalen entgleisungen sind, kann man durchaus gelb geben. Dazu dann natürlich ne Ansprache, dass er beim nächsten Ding vom Platz geht.


    In diesem Punkt hast du meine uneingeschränkte Zustimmung!

  • Ich kann eigentlich die ganzen Antworten nicht verstehen :confused:


    Ganz klar heißt es :


    "Jeder Spieler, der den Schiedsrichter angreift oder beleidigt, wird des Feldes verwiesen." :rote_karte:


    Aber wir Schiedsrichter bemühen uns doch immer , einen gewissen Ermessensspielraum zu besitzen.


    Wenn ich merke , dass das Spiel ruhig läuft , keiner der Spieler meckert und ich sonst keine Schwierigkeiten habe , dann werde ich einen Spieler , der sich über eine Entscheidung beschwert , doch niemals :rote_karte: geben (!!!)


    Wenn ich ein unruhiges Spiel mit vielen harten Szenen habe und ich auch sonst gefährde , dass Spiel aus der Hand zu verlieren , dann werde ich einem Spieler , welcher so etwas zu mir sagt , natürlich mit :rote_karte: vom Platz schicken.


    Erlich gesagt kann ich es nicht nachvollziehen , warum hier viele Kollegen generell :rote_karte: geben.


    Meiner Meinung verbessert das nicht gerade das Verhältnis zwischen Schiri und Fussballer , wenn wir immer so strikt :rote_karte: zeigen.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db