Kauf dir ne Brille = rot?

  • Rote Karte für "kauf dir ne Brille" 5

    1. Kommt auf die Situation bzw. den Ton an. (1) 20%
    2. Nee, rot ist überzogen (3) 60%
    3. Auf jeden Fall! Glasklar rot! (1) 20%

    Fein, wir können ja mal eine Abstimmung machen :D:D:D


    Kauf Dir 'ne Brillle :rote_karte: Ja/Nein

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Also ich geb für so ein spruch ne mal :gelbe_karte: u. wenn ich sowas höre denke ich meinen Teil oder geb vllt. zurück "wenn ihr mir eine kauft gerne" oder "kontaktlinsen wären mir lieber":D:D

  • Eben! Ich würde im schlimmsten Fall ne Zeitstrafe geben, aber nicht Glattrot!

  • Kommt auch für mich auf die Situation bzw. den Ton an. Wenn er sehr laut ist und es alle hören, fliegt er.

  • Ich bin auch der Meinung Ton und Lautstärke sind entscheidend.
    Wenn dies die Autorität des Schiedsrichters untergräbt, dann :rote_karte:.
    Sonst reicht auch unter Umständen :gelbe_karte:

  • Für mich reicht eine Verwarnung völlig aus. Wenn er mich dabei sogar anschreit gebe ich ihn auch gegenfalls gleich :gelbe_karte: :gelbe_karte::rote_karte: :


    1. Vergehen: Unsportliche Spruch
    2. Vergehen: Das unsportliche Verhalten

  • Diese Interpretation, das Gesagte und die Lautstärke des Gesagten als zwei Vergehen zu werten, halte ich nicht für richtig. Also gelb oder rot. Gelb/gelb-rot nur, wenn noch was weiteres dazu kommt.


    Ich habe dafür gestimmt, daß es auf die Situation ankommt. Ich würde halt abwägen, inwieweit ich meine Autorität durch den Ausspruch gefährdet sehe.


    Ein Zuschauer rief mal zu mir, ich solle mir eine Brille besorgen. Kurz darauf war HZ, bin dann an der Tribüne vorbeigelaufen und meinte zu einem SR-Kollegen, der in der Nähe stand: "Gib mir mal deine Brille! Da meint einer, ich bräuchte eine."

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Daniel;54669

    Kommt auch für mich auf die Situation bzw. den Ton an. Wenn er sehr laut ist und es alle hören, fliegt er.


    Ich glaube eher du würdest nach dem Spiel zum Optiker rennen.
    Ich würde es überhören oder wenn´s jeder hört Rot.


    Und Fussirichter, das geht nicht ! denk ich mal.
    Du kannst ein vergehen nicht 2 mal bestrafen .
    Bestes Beispiel der TW steht beim Strafstoss mit dem Rücken zum Schützen.
    Gelb .....Spielführer...... Abbruch.
    Gelb, Gelb-Rot geht nicht.


    Da war Stefan schneller.

  • Diese Umfrage ist, schätze ich mal, auf meinem Mist gewachsen :D Aber genauso wie ich es vorgestern gemacht habe, habe ich auch hier für "rot ist überzogen" plädiert. Ich nehme das nicht als so grobe Beleidigung, sodass ich das mit :rote_karte: bestrafen würde. Allerdings stimmt es auch, wenn der Spieler das richtig aggressiv sagt oder es sogar mit irgendwelchen Gesten untermalt, sieht er rot. Klar ist auch, wenn so was wie "kauf dir 'ne Brille, scheiss Schiri" kommt, dann kann sich der Spieler als erster auf die Dusche freuen.


    EDIT: So im Nachhinein glaube ich allerdings langsam auch, dass ich :rote_karte: hätte geben können/sollen. Langsam bin ich mir echt unsicher, was ich machen würde, wenn das nochmal vorkäme :confused:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • So, jetzt habt ihr mich alle so weit....:confused:
    Ich zweifel langsam an mir selbst, ich bin mittlerweile auch fast schon der Meinung, dass das :rote_karte: hätte sein sollen. Hab keine Ahnung, was ich bei dem gleichen Fall machen würde, wenn das nochmal vorkommt :confused::confused::confused:


    (Ich weiß, hab dasselbe auch schon in der Umfrage geschrieben... sorry für die Wiederholung ;))

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich habe unseren "Roten Baron" gesprochen,
    er sagte, das einzig richtige ist die :rote_karte: :D:D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Na ja, mal schauen. Ich gehe ja eigentlich immer positiv in meine Spiele, aber am Mittwoch bin ich wieder bei zwei Mannschaften, die mich beide unglaublich gern haben :ironie:
    Mal sehen, was ich dann am Donnerstag hier reinschreiben werde. Ich hab mich jetzt auch noch mit ein paar Kollegen unterhalten und bei einem Präzedenzfall würde ich besagte Präzedenz ändern und :rote_karte: geben.


    EDIT: Allerdings hoffe ich nicht, dass es so weit kommt, denn ich würde einen Ruf ausbauen: Ich habe bisher beide Mannschaften in dieser Saison insgesamt 3mal gepfiffen (das Hinspiel sowie je ein Spiel der Heimmannschaft und der Gäste). Ich bin, alle 3 Spiele zusammengerechnet, bei 9mal :gelbe_karte: und 3mal :rote_karte:....

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Also, ohne wenn und aber ist "Kauf dir mal 'ne Brille" bei mir :rote_karte:, auch in der D-Jgd.
    Man macht es auch m. M. nach dem SR in den Spielen danach schwer. Da sagt der gleiche Spieler dann nochmal "Kauf dir mal 'ne Brille", bekommt aber gerechtfertigt :rote_karte: dafür, wird sich aber 100%ig beschweren: "ja, ähh...aber der Schiri letzte Woche hat doch nur :gelbe_karte: gegeben."
    Deswegen gleich konsequent sein, damit die Spieler von Anfang an wissen, was sie nicht machen dürfen, und damit wir es unseren Kollegen später erleichtern.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;54720

    Ich habe unseren "Roten Baron" gesprochen,
    er sagte, das einzig richtige ist die :rote_karte: :D:D


    Hat er eigentlich andere Karten dabei?:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja, wahrscheinlich die Spielnotizkarte :totlach::totlach:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Für mich kömmt es auch auf Situation bzw. den Ton an.
    In einem ruhigen Spiel würde ich nur die :gelbe_karte: zeigen, um nicht unnötig viel Hitze in das Spiel zubringen.
    In einem sehr aggressiv Spiel wäre ich eher für die :rote_karte:, um zu zeigen wer das "Sagen" auf dem Platz hat!

  • Für mich ist und war das immer nur :rote_karte: !


    So ein Spruch bedeutet ja soviel wie: Bist du blind?


    Es geht darum, dass euch bei so einem Spruch der Spieler die Persönlichkeit entziehen will und das darf auf keinem Fall passieren!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille