SZD 07.05.08 HSV - Bremen

  • Zitat von Christoph;54235

    Immer wenn "meine" Mannschaft verliert, finde ich die Spielweise der Gegner auch nicht toll....


    :confused:


    Du vergisst das ich kein HSV-Fan bin, aber ist ja auch egal, ich unterstütze nicht die Meinung von Schaaf, Allofs und Wiese und deine passt auch dazu, deshalb kann ich dann auch mit deiner Meinung nicht konform gehen.;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Beckenbauer spricht von "Mordversuch" - ich nenne das:
    Angriff mit einer tödlichen Waffe.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Nein, Toboss... du musst mit meiner Meinung nicht konform gehen. Wundert mich halt nur, weil ich meine Meinung noch gar nicht geäußert habe.


    Ist aber vielleicht ein Fall von "Schubladen-Denken" bei dir.


    Weiß jemand, ob sich Wagner noch zum Spielverlauf geäußert hat?

  • Eine Art der Meinungsäußerung war das da oben schon, nur halt auf andere User gemünzt.
    Was hast du denn für eine Meinung zum Verhalten der Bremer auf und neben dem Feld???
    Warum soll das Schubladendenken sein???:confused:


    Zitat von Daniel;54244

    Er gab kein Kommentar ab.


    Wer gab wozu keinen Kommentar ab???:confused:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • SR Wagner. Les dir bitte den letzten Satz von Christoph durch, das war eine Frage, ich ich beantwortet habe.

  • Der Übersicht halber wäre es aber schon schön, wenn man dann den Namen dazu schreibt, so weiß jeder gleich worum es sich bei deiner Aussage handelt.;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;54245

    Eine Art der Meinungsäußerung war das da oben schon, nur halt auf andere User gemünzt.


    Nein, nicht auf andere User... auf deine Aussage.


    Zitat von Toboss;54245

    Was hast du denn für eine Meinung zum Verhalten der Bremer auf und neben dem Feld???


    Nun denn... wenn ich schon nach meiner Meinung gefragt werde...


    • Foul von Wiese: klar ROT !
    • pöbelnde Trainer an der Linie finde ich grundsätzlich daneben. Ist nur leider in Mode gekommen und ich kenne wirklich KEINEN einzigen Trainer in der BL, der nicht pöbelt.
    • Leistung von Lutz Wagner: INDISKUTABEL !
    • Ferner fehlt noch eine Rote Karte für Kompany (hat Diego ins Gesicht geschlagen)
    • ganz allgemein: ganz schlechtes BuLi-Spiel
    • Zusammenfassung in der Sportschau: sehr einseitig!
    • Der HSV stand Werder in Sachen Aggressivität und Foulspiel in ABSOLUT NICHTS nach
    • Ausgang des Spiels? glücklicher Sieg für Werder


    Zufrieden?


    P.s.: Daniel hat DIREKT auf meinen post geantwortet. Der Bezug war also mehr als eindeutig.

  • Also auch als Bremer Fan muss ich sagen, dass Werder in dieser Spielserie leider zu den unfairsten Teams der Liga zählt.


    Vielleicht soll der schöne Kombi-Fußball mit Härte unterbunden werden ( wie in Dortmund oder Frankfurt) und Werder haut dann zurück?


    Die beiden Platzverweise waren absolut berechtigt.


    Doch es fällt auf, wie damals das Spiel BVB-Werder Bremen, dass das andere Team genauso hinlangt und der Sr nicht Herr der Lage ist und die Karten gestern leider fast nur auf einer Seite verteilt wurden.


    "Keiner wusste, woran er ist. Erst lässt der Schiedsrichter sehr viel durchgehen und dann fängt er nach 30 Minuten plötzlich an jede Kleinigkeit abzupfeifen und Karten zu verteilen" so die Meinung eines Spielers. Finde ich zutreffend.


    Ich behaupte, einem Merk oder Fandel etc. wäre das Spiel gestern nicht so entglitten (was nicht heißt, dass es nicht jedem passieren kann oder passiert ist, aber auf das Spiel gestern bezogen)!

  • Wagner hatte einen schlechten Tag. Ja und nun? Ihm hätte auch die Partie Frankfurt - Wolfsburg entgleiten können. Es passiert nun mal, dass man Entscheidungen trifft, über die man im Nachhinein nur den Kopf schütteln kann. Ein Merk oder Fandel (ob den das Spiel nicht genauso entglitten wäre) kann nicht immer die Lösung sein. Nebenbei sei hier an das Nordderby 2005/06 erinnert , dass Merk geleitet hatte und auch völlig nach hinten losging. Nur mal so nebenbei.

  • Kann mich starschiri nur anschliessen.


    Und ob einem Merk in seiner aktuellen Motivationssituation (denn da sehe ich das Hauptproblem, dass seine Leistung seit der WM so extrem nachgelassen hat) nicht auch "entglitten" wäre, steht auch noch dahin!

  • Ich zeichne gerade das ganze Spiel (OK, 10 Minuten fehlen am Anfang) nochmal auf (ohne Kommentar). Bei Wunsch stelle ich es zur Verfügung.

  • Zitat von Christoph;54250

    Nun denn... wenn ich schon nach meiner Meinung gefragt werde...


    • Foul von Wiese: klar ROT !
    • pöbelnde Trainer an der Linie finde ich grundsätzlich daneben. Ist nur leider in Mode gekommen und ich kenne wirklich KEINEN einzigen Trainer in der BL, der nicht pöbelt.
    • Leistung von Lutz Wagner: INDISKUTABEL !
    • Ferner fehlt noch eine Rote Karte für Kompany (hat Diego ins Gesicht geschlagen)
    • ganz allgemein: ganz schlechtes BuLi-Spiel
    • Zusammenfassung in der Sportschau: sehr einseitig!
    • Der HSV stand Werder in Sachen Aggressivität und Foulspiel in ABSOLUT NICHTS nach
    • Ausgang des Spiels? glücklicher Sieg für Werder


    Zufrieden?


    Ja, mehr oder weniger schon.
    Finde zwar immer noch, dass Bremen wesentlich unfairer gespielt hat, aber in dem Punkt werden wir wohl nicht übereinkommen, ansonsten sehe ich das ähnlich.


    Zitat von Christoph;54250


    P.s.: Daniel hat DIREKT auf meinen post geantwortet. Der Bezug war also mehr als eindeutig.


    Ja, aber auf welche Stelle deiner Aussage, das ging aus "Er gab keinen Kommentar ab" nicht heraus.
    Haben wir aber auch schon per PN geklärt, kannst du aber ja nicht wissen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Es gab auch schon einen Kung Fu Kahn oder oftmals geht ja auch der Torhüter mit gestrecktem oder zumindest angewinkeltem Bein heraus, wenn er den Ball abfängt. Das ist auch oftmals grob fahrlässig in Bezug auf die Inkaufnahme einer Verletzung. Meistens stecken da eben die Angreifer einfach zurück. Klar mag sich der Torhüter da oft schützen, aber das ändert nichts an der dann für andere gefährdenden Art und Weise. Da pfeift doch auch kein Schiedsrichter. Klar hat das Bein dort oben nichts verloren, aber im Gegensatz z.B. zu einem Kung-Fu Kahn damals will er immerhin für mich eindeutig den Ball spielen und tut dies dann ja auch. Natürlich trifft er auch den Gegner.

  • Zitat von Starschiri;54256

    Wagner hatte einen schlechten Tag. Ja und nun? Ihm hätte auch die Partie Frankfurt - Wolfsburg entgleiten können. Es passiert nun mal, dass man Entscheidungen trifft, über die man im Nachhinein nur den Kopf schütteln kann. Ein Merk oder Fandel (ob den das Spiel nicht genauso entglitten wäre) kann nicht immer die Lösung sein. Nebenbei sei hier an das Nordderby 2005/06 erinnert , dass Merk geleitet hatte und auch völlig nach hinten losging. Nur mal so nebenbei.


    By the way: Das Nordderby am 34. Spielzeit der Saison 2005/06 HSV- Werder meintest Du wohl, das leitete Markus Merk ausgezeichent!!!!!!


    Der HSV "tritt " nun nach: http://portal.gmx.net/de/theme…178500058869501mZf5F.html

  • Auf jeden Fall ganz schlechte Leistung vom SR!


    Zu fast keiner Zeit das Spiel unter Kontrolle gehabt, besonders gegen Anfang hätte man die Karten rausholen müssen.
    Warum Kompany eurer Meinung nach :rote_karte: hätte kriegen müssen, hab ich nicht ganz verstanden, gelb hätte es auch getan.


    Meiner Meinung nach war übrigens Werder DEUTLICH unfairer als der HSV und hat auch absolut unverdient gewonnen.


    PS: Sportlich gesehen war Tim Wiese sehr gut, wenn man mal die Aktion gegen Olic wegnimmt, muss natürlich :rote_karte: geben!

  • Unverdient ist relativ, Bremen hat nunmal aus wenig Chancen ein tor geschossen und hinten einen sehr guten Tim Wiese gehabt, wenn der HSV halt nicht in der Lage ist, gegen 9 Mann ein Tor zu schießen, dann haben die zumindest verdient verloren.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Bremen verspielt sich in dieser Saison (zumindest bei mir) sehr, sehr viele Sympathien.


    Eigentlich war das in den letzten Jahren doch ein sehr fairer Verein, der guten Fußball gespielt hat und häufig einfach souverän auftrat. In dieser Saison haben sie sich zu einer der unfairsten Kloppertruppen entwickelt, welche die Schuld immer beim Schiedsrichter sucht. Die sind ja fast schon wie Dortmund...

  • Zitat von refereebremen;54279

    By the way: Das Nordderby am 34. Spielzeit der Saison 2005/06 HSV- Werder meintest Du wohl, das leitete Markus Merk ausgezeichent!!!!!!


    Der HSV "tritt " nun nach: http://portal.gmx.net/de/theme…178500058869501mZf5F.html


    Ist ok, eigentlich sollte ich dazu auch nichts sagen, denn man wird dir und mir eine Vereinsbrille vorwerfen ;) In dem Spiel war er nicht gut (mehrere Elfmeter nicht gegeben, aber das ist sowieso Schnee von gestern