SZD 07.05.08 HSV - Bremen

  • Hätte Wiese in der 1. Halbzeit nicht Rot sehen müssen? Wagner becklert sich meiner Meinung nach, in der letzten Zeit nicht gerade mit Ruhm. Vlt. sollte er es Merk nachmachen.

  • Das magst Du so sehen, aber die Beobachter sehen das ein bisschen anders :p Wir werden ihn auch noch nächste Saison in der Bundesliga sehen ;)

  • Naja das Bein gehört nicht in 2m Höhe. Nun die Frage einfach nur hohes Bein oder schon an der Grenze zur Tätlichkeit, weil er die Gefärdung der Gesundheitheit billigend in Kauf nimmt. Ich persönlich hätt' ihm auch :rote_karte: gezeigt.

  • Klare :rote_karte: ! Keine 2 Meinungen.


    Aber dass das Spiel so ausgeartet ist, dass kann sich Wagner ganz alleine an die Backe heften!


    Katastrophale Leistung in der 1. Halbzeit!

  • Katastrophaler SR Wagner.


    - keine klare Linie
    - zwingenden Feldverweis unterlassen (Wiese.. der bringt den um wenn er ihn trifft!)

  • Lutz Wagner hatte definitiv nicht seinen besten Tag !!!


    Wie man dem Gerry Ehrmann Clone Tim Wiese in der Situation gegen Olic nur :gelbe_karte: anstatt von :rote_karte: zeigen kann, ist für mich ein Rätsel.


    Von einem erfahrenen SR wie Wagner hätte ich erwartet, dass er in den ersten 15 Minuten in so einem brisanten Duell die Grenzen klar absteckt. Das hat er leider unterlassen und dann die Quittung bekommen.

  • Ehrlich gesagt habe ich mich schon bei der Ansetzung gewundert, dass sie Wagner so ein Spiel geben, wo es doch um soviel geht.
    Da hätte man bessere hinschicken müssen.


    Also seine Leistung sorry, unter aller Kanone.


    Also das Foul an Naldo im HSV-Strafraum hätte er eigentlich sehen müssen.
    Vincent Kompany verpasste Diego im Zweikampf bewusst einen Schlag mit dem Arm an den Kopf und sah dafür nicht einmal Gelb. Ok, kann man mal übersehen.
    Wiese geht wie ein Kun-Fuh Fighter aus dem Kasten trifft den Olic -dunkles :rote_karte: - muss man sehen.


    Viel zu spät hat er mit den Karten eingegriffen, dazu danach selbige zu einseitig verteilt. Dem ist das Spiel zeitweise entglitten. Er ist eben kein Merk oder Fandel.


    Die :gelbe_karte::rote_karte: gegen Baumann war aber voll okay. :rote_karte: für Vranjes kann man wohl auch geben, wer so ins Gesicht fasst, muss eigentlich raus.

  • Zitat von Domi;54168

    ... einfach nur hohes Bein oder schon an der Grenze zur Tätlichkeit ...


    Einfach nur grobes Foulspiel bzw. rohes Spiel.
    Das muss ich nicht gleich als Tätlichkeit auslegen, um die ganz klare :rote_karte: zu zeigen, die leider unterblieb.

  • Wagner hatte eine rabenschwarzen Tag erwischt.


    Hatten wir nicht alle schon mal solche Tage? Nur hat er leider das Pech, das 8 bis 10 Kameras jede Szene verfolgen.


    Ob der Schlag vom Kompagny gegen Diego absichtlich war sei mal dahingestellt - aber :gelbe_karte: ist das allemal.


    Aber Wiese nicht :rote_karte: zu geben ist mir unverständlich!


    Joe Simunic wurde für ein ähnliche Attacke (es war sogar gegen einen Bremer) gleich zum Duschen geschickt, und er zog nur das Bein aus dem Stand im Sprung hoch, und sah seinen Gegenspieler garnicht kommen.


    Also ich hätte die rote Karte schon in der Hand gehabt, da wär Wiese noch garnicht am Boden gewesen

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • HUHU also Leute ihr habt das alles in der Zeitlupe gesehen und wenn man das mal in Realzeit ansieht und etwas positiv sieht dann kann man sagen das er wirklich nur den Ball spielen wollte! Er trifft dann Olic auch unglücklich und kann wirklich von Glück sagen nicht :rote_karte: zu sehen bekommt!
    Sagen wir es mal So es gibt Tage da sollte man im Bett bleiben, Wagner hat wohl einen gebrauchten Tag bekommen! Shit happens!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ob er den Ball spielen wollte oder nicht - das ist doch völlig unerheblich!


    Selbst wenn er erst den Ball getroffen hätte, der dann bis zum Mittelkreis fliegt, und erst anschließend den Gegner.....


    Wer solch eine Aktion startet, hat auf dem Fußballplatz nichts mehr zu suchen. :rote_karte:

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von refereebremen;54181

    Viel zu spät hat er mit den Karten eingegriffen, dazu danach selbige zu einseitig verteilt. Dem ist das Spiel zeitweise entglitten. Er ist eben kein Merk oder Fandel.


    Ich möchte jetzt nicht jede einzelne Szene beurteilen, Wagner hatte wirklich einen ganz schwachen Tag, aber um auf den oben stehenden Satz nochmal zu kommen, die Bremer haben am gestrigern Tag im warsten Sinne auf alles getreten was sich bewegt hat, ich bin der Meinung das die Karten auf keinen Fall zu einseitig verteilt worden, sondern die Bremer viel mehr noch Glück hatten das es nur zwei Platzverweise gab, denn Wiese und Borowski sind noch zwei weitere die auf jeden Fall vorzeitig unter die Dusche gehörten.


    Wie sich im übrigen die Bremer Verantwortlichen dort gestern aufgeführt haben, fand ich einfach nur peinlich, ansonsten sind Herr Schaaf und Herr Allofs ja meist sehr vernünftig, aber gestern fand ich das echt schlimm...:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich finde Hr. Wagner ist am Anfang sehr gut damit gefahren keine Karten zu geben, denn es war noch so weit fair das man da mit "guten" Ermahnungen dazwischen gehen konnte. Die Partie ist ihm dann natürlich kurz vor der Halbzeit aus den Händen gefahren als er Wiese nicht :rote_karte: gezeigt hat. Den Schlag vorher hab ich auch erst in den Zeitlupen gesehn, also da will ich ihm keinen Vorwurf machen.
    Genauso find ich hat er natürlich nicht seinen aller besten Tag gehabt, aber man muss doch auch zu solchen Spielen nicht immer einen Merk, Fandel oder Stark schicken, der DFB hat mit L. Wagner einen sehr erfahrenen SR hingeschickt so etwas hätte auch jedem andren SR passiern können.

  • Natürlich hätte sowas jedem passeiren können, aber ein Fandel, Merk oder Kircher stahlen eine ganz andere Souveränität aus, was mir insgesamt schon auffällt, und nicht nur aufs Spiel gestern bezogen.


    Dass es zu der Treterei kam, muss sich Wagner mit zurechnen lasen. Und schade fand ich, dass zB gestern in der ARD fast nur die Bremer Fouls gezeigt wurden, die HSV-Fouls eher weniger, daher entsteht der Eindruck, als wenn nur die Bremer getreten haben. Aber so wars nicht. :flop:
    Die Karten wurden doch recht einseitig verteilt (2-7).


    Für das Verhalten von Schaaf gibt es wiedermal keine Entschuldigung. :flop:

  • Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und mein Eindruck ändert sich auch dort nicht, die Bremer haben überhart agiert, auch wenn Sie damit ihr Ziel erreicht haben, fand ich die Spielweise nicht gerade toll!!!:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Jeder hat mal einen schwachen Tag, wenn mal ein Spieler einen solchen hat,kräht kein Hahn danach!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Toboss;54220

    Ich habe das Spiel auf Premiere gesehen und mein Eindruck ändert sich auch dort nicht, die Bremer haben überhart agiert, auch wenn Sie damit ihr Ziel erreicht haben, fand ich die Spielweise nicht gerade toll!!!:flop:


    Immer wenn "meine" Mannschaft verliert, finde ich die Spielweise der Gegner auch nicht toll....


    :confused: