Andre Länder andere Sitten?

  • In Japan hat ein Schiedsrichter zu einem Spieler gesagt:


    "Sei still und stirb". Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas dort geduldet wird. Verstehen kann ich den Sportkameraden nicht.


    Kann man unter Westline.de nachlesen.

  • Das wird vielleicht so eine Redensart sein?


    Wenn man das wörtlich übersetzt, hört es sich dann arg an!


    Ich hab vor 2 Monaten eine amerikanische Bundesliga Mannschaft gepfiffen. Da ging es die ganze Zeit ab mit "Fuck, Fuck, Fuck, Fuck of" und so.


    Unsere Spieler drehten fast durch, wegen dieser Verbalitäten, sodaß ich ziemlich hart mit Karten durchgreifen musste um das Spiel unter Kontrolle zu halten obwohl es als Freundschaftsspiel angesetzt war.


    Ich glaube das liegt an der Erziehung der jeweiligen Spieler bzw. sogar Gesellschaft, wenn man solche Wörter gebraucht.


    Für die ist das aber offensichtlich normal gewesen. Ein disziplinärer Sauhaufen, was sich auch auf die Organisation im Spielsystem auswirkte. Das fing schon beim Trainer an, der an der Linie wie ein Irrer herumtanzte und seine Spieler anschrieh. Nie und nimmer europäisches Niveau!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;53860

    Ich hab vor 2 Monaten eine amerikanische Bundesliga Mannschaft gepfiffen. Da ging es die ganze Zeit ab mit "Fuck, Fuck, Fuck, Fuck of" und so.


    Oha, na dann muss ich mich nächstes Jahr aber tüchtig zusammenreißen, wenn ich wirklich in Amerika weiterpfeifen sollte :D Nicht, dass ich dann doch ausversehen mal ein gelbes Kärtlein zücke :D

  • Tschuldige, aber Fu... ist meiner Meinung nach eigentlich Rot. Wenn die Amerikaner das anders sehen, sollte man sich natürlich anpassen.

  • Das ist amerikanische Umgangssprache.
    Wir benutzen stattdessen das Wort " Äh " :D:D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von kacy;54156

    Oha, na dann muss ich mich nächstes Jahr aber tüchtig zusammenreißen, wenn ich wirklich in Amerika weiterpfeifen sollte :D Nicht, dass ich dann doch ausversehen mal ein gelbes Kärtlein zücke :D


    Ja genau! Lass dir nichts gefallen von diesen Rüpeln und zeig ihnen wo der Bartl seinen Most holt! :D

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat

    und zeig ihnen wo der Bartl seinen Most holt


    Und ich dachte immer das heißt:


    Zeig Ihnen wo der Frosch die Locken hat. :D