Spielabbruch bei einem Kreisliga A Spiel zwischen dem 7. und dem 11.

  • Sonntag der 20. April. 18 *C im Schatten und strahlend blauer Himmel. 150 Menschen haben sich bei diesem Wetter um den Platz versammelt , um ein schönes Kreisliga A Spiel zu sehen. 6 Spieltage vor Saisonende , keiner der beiden Mannschaften hatte etwas mit dem Ab - oder Aufstieg zu tun. Das Hinspiel verlief ruhig und im Vorfeld war Heiterkeit pur angesagt , bis das Schiedsrichtergespann kam *tamtam*. Ich war SRA 1 , die beiden anderen SR Kollegen waren ebenfalls recht erfahren. Wir bekamen die Spielbögen , haben beide Mannschaften gegrüßt und ich habe mit dem SR die Mannschaften kontrolliert. Alles war angerichtet. Ich stand auf meiner Linie und es war alles super. Hilal Duisburg und Duisburger FV 08 sind Lokalkonkurrenten und haben eigentlich nur türkische Spieler in ihren Reihen.


    Über die erste Hälfte lässt sich nichts berichten. 0 : 0 stand es und wir Schiris hatten keine Probleme. In der 2. Halbzeit dann das , was ich mal den Verein Duisburger FV 08 beschreiben lasse.


    http://www.dfv08.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=368&Itemid=56


    Heute war die KSK Sitzung. Der Torwart von Hilal wurde mit einer Sperre von 18 Monaten und der Stürmer vom DFV 08 mit 2 Monaten Sperre belegt. Außerdem gab es eine Strafe in Höhe von 100 Euro gegen den DFV , aufgrund des Spielabbruches.


    Was meint ihr dazu ? Gewalt jetzt schon in den untersten Ligen ? Bald müssen Kinder und Frauen hinter Gittern zuschauen.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Wenn Du der SR warst, der das gepfiffen hat (entnehme ich aus den "und wir Schiris ..."):


    Wieso wolltest Du nach einer solchen Aktion, wo der Gästespieler dem Gegenspieler ins Kreuz springt, noch weiterspielen??
    Zuschauer auf dem Platz, Gewalt von Spielern gegen Gegenspieler ... In der Tat: Was müsste noch passieren, dass man hier nicht abbricht?


    Oder hattest Du die Chance auf eine ordnungsgemässe Durchführung des verbleibenden Spiels gesehen?

  • Superschiri war SRA 1, wenn das kein Abbruch war, was dann?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hallo


    In der Tat , ich war SRA 1 wie oben geschrieben. Nun , der Schiedsrichter ist gleichzeitig Beisitzer im KSK und kannte sich mit den Richtlinien aus. Ganz erlich , wenn ich der SR gewesen wäre , ich hätte auch abgebrochen.


    Es gab 2 Spieler die sich gegenseitig verprügelten. Erst die Fausshläge vom DFV Spieler gegen den Hilal Torwart und wenig später der "Kung Fu Tritt" vom Hilaltorwart gegen den DFV Spieler. Beide Vergehen wurden mit der :rote_karte: bestraft. Von uns 3 Schiedsrichtern konnten keine weiteren ahndungswürdigen Aktionen beobachtet werden und wir wurden auch zu keinster Weise bedroht.


    Das Gemenge löste sich binnen 4 - 5 Minuten auf und die Spieler waren wieder auf dem Platz und die Zuschauer auf den Rängen. Laut den Vorschriften unseres Verbandes (vllt wurden diese in unserem Kreis noch weiter abgeändert) darf ein Spiel erst abgebrochen werden , wenn die Schiedsrichter keine Chance auf einen geordneten Spielverlauf sehen , oder das Gespann bedroht wird. Letzteres war nicht gegeben und das erste sah der SR auch nicht.


    Das sah die KSK gestern bei der Verhandlung ähnlich. Laut unseren Aussagen und denen der beteiligten Vereine hätte das Spiel fortgesetzt werden können. Da sich DFV 08 weigerte mussten sie die Strafe in Höhe von 100,- zahlen und desweiteren 2/3 aller Geldbußen aufbringen. Hilal Duisburg bekam das Spiel mit 2:0 Toren und 3 Punkten gewertet.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Zitat

    Der Gästetorhüter rannte ihm wutentbrannt über 20m hinterher und sprang Enes, kurz vor der Eckfahne, von hinten ins Kreuz.


    Da fehlen einem echt die Worte. Fußball oder Kung-Fu?