Skandal in der Oberliga Nordost/Nord!?

  • Am08.03.2008 fand die Partie Türkiyemspor Berlin gegen Tennis Borussia Berlin statt. In diesem Spiel spielte der Spieler Fuß.


    Spieler Fuß war aber eigentlich im Pokal sowie in der Liga gesperrt.
    Also ging Türkiyemspor an den Verband, denn der Spieler hätte eigentlich nicht spielen dürfen.


    Tennis Borussia begründete den Einsatz des Spielers, dass der seine Sperre bereits im Pokal abgesessen habe. Nun hat er dann wohl 2 Sperren in einem Spiel abgesessen.


    Gestern Abend gab es das Urteil:


    Es wird das sportliche Ergebnis, TeBe gewann 1:0, gewertet.


    Was sagt Ihr dazu? Wie kann es möglich sein, dass ein Spieler 2 Sperren in einem Spiel absitzt?

  • Ich habe hier ja irgendwann mal gelesen, das es in einigen Landesverbänden möglich ist Pokalspiele und Punktspiele zweier Mannschaften in einem Spiel auszutragen, finde die Regelung zwar immer noch sehr merkwürdig, aber gut...
    Gehört euer Verband auch dazu, dann könnte ich das verstehen und wenn das so gewesen ist, dann ist doch alles in Ordnung...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Eigentlich ganz logisch:


    Fuß hätte am 26.02. ein Spielrecht beim Pokalspiel Tennis Borussia II - 1.FC Union II gehabt, da er die erforderliche Anzahl von Spielen vorher nicht in der 1. Mannschaft bestritten hatte.


    Aufgrund des SG Urteils war er jedoch noch für 2 Spiele gesperrt, längstens bis zum ......


    Also hat er die erste Sperre am 26.02. abgesessen.


    Nun hätte Fuß am 27.02. im Pokalspiel BFC Dynamo - Tennis Borussia mitwirken können, hat hier aber sein zweites Spiel abgesessen.


    Dieses liegt am nicht ausreichend formulierten Urteil des Sportgericht ( man hätte ihn auch für xx Spiele der 1. Mannschaft sperren können ), und an der Besonderheit des Pokals.


    Die Sperre absitzen geht nämlich nur im Pokal, nicht aber in den Liga-Spielen der 2. Mannschaft, da die 2. Mannschaft im Pokal als Quasi-Erste zählt.
    Voraussetzung ist aber, das der Spieler auch ein Spielrecht in der 2. Mannschaft gehabt hätte.


    Wären die Begegnungen andersherum ausgetragen worden, (also erst die 1. Mannschaft und dann die 2. Mannschaft) oder beide hätte zeitgleich gespielt, wäre das so nicht gegangen, und Fuß hätte noch ein weiteres Spiel (gegen Türkiyemspor) zusehen müssen.


    Schuld hat also der BFC Dynamo - die hätten ja das Pokalspiel auf den 26.02. verlegen können - gegen ein paar Kästen Bier aus Keuzberg :ironie:

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Das


    Zitat

    Aufgrund des SG Urteils war er jedoch noch für 2 Spiele gesperrt, längstens bis zum ......


    werde ich im Leben nicht verstehen. Wieso werden die Spieler nicht einfach für z. b. 2 Spiele gesperrt? Dann hätte man das ganze Theater nicht. Es gibt ja auch Spieler, die im letzten Saisonspiel sich wie die Sau aufführen, Rot sehen, und dann zu Beginn der neuen Saison spielberechtigt sind, weil die Sperre abgelaufen ist. Der Verein musste aber bei keinem Spiel auf den Spieler verzichten, weil es in die Sommerpause fiel. #


    Ich hoffe, dass das noch mal geändert wird.

  • So sehen mittlerweile unsere Urteile aus:



    Erklärung:


    I. Er wird für seine Mannschaft gesperrt.
    III. Für allen anderen Spiele sind Privatspiele (Freundschaftspiele und private Pokalspiele) und hier gilt die zeitliche Sperre. Zweck der Spieler ist nicht den ganzen Winter gesperrt.
    II. Damit er in der Winterpause nicht in der anderen Herrenmannschaft spielt wird er für alle anderen Spiele einschliesslich DFB-Pokal(Quali) gesperrt.


    Nach vielen Versuchen scheint mir dies endlich eine wasserdichte Lösung.