Spieler lachen Gegenspieler aus (d-jugend)

  • leider habe ich gerade diese Spieler nicht gesehen. Die Spieler lachten ihre Gegenspieler nach jedem anstoss aus. Das Spiel ging 10:1 für die Auswärtsmanschaft (Spieler dieser mannschaft lachten ihre gegenspieler aus) aus. Nun würde ich gerne wissen ob ich dies in den Spielbericht schreiben sollte.
    Ich habe diesen Fall noch nie im Neulingskurs gelernt.
    Zudem habe ich noch eine frage. Ungefähr 5 min. vor Spielende knallte ein kleiners Mädchen zirka 8 Jahre alt von der Barikade rückwärt mit dem kopf auf asphalt. Die Spieler bekamen davon nicht´s mit. Kurz darauf wurde mir gesagt das in wenigen minuten ein krankenwagen kommen würde. Gerade als die Nachspielzeit (1minute) begann kam auch der Krankenwagen und fuhr auf den platz (ich unterbrach das Spiel logischerweise). Kurz darauf fragte ich die Trainer (die kapitäne waren mir zu jung um dies zu entscheden) ob ich das spiel jetzt beenden solle, beide stimmten ein. Muss ich diesen Vorgang auch noch in den Spielbericht schreiben.


    Falls so ein Thema schon erwähnt wurde bitte ich vielmals um entschuldigung. (ich habe die suchfunktion genutz aber nix gefunden)

  • Hm, das mid dem auslachen, weiß ich ned, aber ich würd einfach das Spielende ganz normal eintragen, keine Meldung machen (kannst ja du beurteilen, wie lange du nachspielen lässt!).
    Das ist yumindest meine Meinung...

  • Hallo,


    auslachen geht garnicht. Siehst du sowas kann es nur :gelbe_karte: geben. Auslachen ist halt unsportlich. Wegen auslachen des Gegenspielers durfte bei mir aber auch schonmal ein Spieler fünf Minuten runter.
    Nur auf keine Fall darfst du sowas dulden- direkt beim ersten Mal ahnden.
    Im Spielbericht würde ich jetzt nichts mehr schreiben - das wirft schlechten Schatten auf dich.


    Zu der Sache mit dem Krankenwagen:


    Warum muss der Krankenwagen auf das Spielfeld fahren, wenn ein kleines Kind sich den Kopf aufgehauen hat? Bei allem Verständnis für die Gesundheit, aber war das nicht zu vermeiden?


    Ich kann natürlich jetzt nicht ausschließen, dass der Platz so gebaut ist, dass es anders nicht geht. Naja, wie auch immer - schreibe es einfach in den Bericht rein, dass mit Einverständis aller Verantwortlichen das Spiel frühzeitig beendet wurde.


    Nur noch ein Tip für später: Wenn es 10:1 steht und es keine riesen Unterbrechungen gab (wovon ich bei einer Minute Nachspielzeit ausgehe) und du weißt, da kommt gleich ein Krankenwagen, dann pfeif das Spiel nach der regulären Spielzeit ab und gut ist. Aber das lernt man mit der Zeit ;)


    Viele Grüße

  • Das Spiel wurde ja nicht frühzeitig beendet - sondern pünktlich!
    Es wurde lediglich auf die Nachspielzeit verzichtet, was bei dem Spielstand sowieso egal gewesen ist.
    Die Nachspielzeit liegt im Ermessen des SR - von daher also alles i.o.


    Dein Versäumnis bei ersten Lachen eine klare Linie zu ziehen.


    Spiel nicht mit Anstoß fortsetzen ( oder ggf. unterbrechen ), dem Mannschaftsführer (auch wenn er jung ist) zu Dir zitieren, und ganz klipp und klar aufzeigen was Sache ist.


    Der nächste der lacht hat 5 Minuten Pause, der übernächste kann duschen gehen.


    Nun war ich aber nicht dabei, und kann im Endeffekt nicht beurteilen, ob es ein Auslachen oder nur ein Lachen über die Situation gewesen war.
    Es gibt ja auch mannschaftsinterne Sachen, die im ersten Moment wie ein Auslachen des Gegners wirken, sich aber dann ganz anders darstellen, weil z.B Paul gewettet hat "wenn Erwin ein Tor schießt laufe ich nackend um den Platz" - Erwin schoß ein Tor, und die ganze Mannschaft amüsiert sich voller Vorfreude auf den Wetteinsatz von Paul.....


    Also es ist nicht immer so, wie es nach außen scheint.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich sehe das genauso wie meine vorredner, wg. frühzeitiger Beendigung nix reinschreiben. Selbst wenn des 2min. vor ende gewesen wäre hätte man da auch ruhig abpfeifen können u. vor allem in d-jgd.
    Das mit :gelbe_karte: wg. auslachen naja find ich übertrieben, es reichen beim ersten mal auch mahnende Worte ansonsten kann man auch einmal weghören aber wenn es sich häuft sollte dann wirklich :gelbe_karte: kommen (auch wenn ich mich leicht widerspreche;))

  • referee2004: Ich gebe Dir Recht. Gerade in der D-Jugend sollte man da nicht zu strent mit den gelben Karten sein. Natürlich ist das Auslachen eine Unsportlichkeit und zieht somit normalerweise eine gelbe Karte nach sich. Aber bei so jungen Spielern hilfen ein paar Worte mehr wie eine Karte und dann sollte die Sache eigentlich geregelt sein.

  • In dem Alter finde ich auch Worte besser als Gelbe Karten. Wobei ich auch nicht verstehe, dass der Tainer/Betreuer dort nicht tätig wird.

  • Mir ist dieser Fall mit dem Auslachen auch schon passiert.
    Es war kurz vor der Halbzeit und in der Pause bin ich zu dem Trainer gegangen und habe ihn gebeten, seinen Spieler das auszutreiben. Außerdem habe ich auch die betreffenden Spieler ermahnt, sowas sein zu lassen. Sie haben es dann sein lassen und damit war's gut, aber wenn's nach der Ermahnung so weitergeht, muss :gelbe_karte: kommen, sonst verliert man Glaubwürdigkeit und es ändert sich nix, auch wenn's eine D-Jugend ist. Da wir aber beim SWFV keine Zeitstrafe in der Jugend haben, ist es natürlich hart, wenn ein Spieler vielleicht im Endeffekt noch irgendwann :gelbe_karte::rote_karte: bekommt und eine davon war wegen dem Auslachen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wieso ist das hart?


    Ich finde, den Gegner auszulachen, eine der übelsten Unsportlichkeiten. Da ist Ballwegschlagen Pippifax dagegen!


    Ich würde da auch nicht groß ermahnen, sondern direkt :gelbe_karte:


    Jemanden anderen für egal was auch immer in der Weise höhnisch zu bedenken, ist für mich das allerletzte!

  • Zitat von Stuttgarter-SR;52821

    ... Die Spieler lachten ihre Gegenspieler nach jedem Anstoss aus. ...


    Wieso gleich mit :gelbe_karte: herumfuchteln.
    In der D-Jugend ( womöglich Kleinfeld ) hole ich mir alle Spieler inkl. Spielführer am Mittelkreis zusammen, erkläre allen Spielern, dass ich dies nicht dulde und den Nächsten der lacht verwarnen werde.
    Diese Kollektivansprache bringt durchaus mehr und hat einen erzieherischen Aspekt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da wir normalerweise erst ab der C- Jugend Karten zeigen, kommt es darauf an wie sie die Gegenspieler ausgelacht haben.Wenn einer richtig provozierend lacht schicke ich ihn für 5 Minuten runter wenn ich ihn vorher mündlich Verwarnt habe.


    Als der Krankenwagen kam hätte ich das Spiel einfach abgepfiffen.Du entscheidest ja wenn das Spiel aus ist.Dann kommt die Autorität auch nicht zukurz,da man die Trainer meißtens mehrmals sieht.

  • vielen dank für die antworten sie haben mir wirklich geholfen. Ich hätte gleich gelb zeigen sollen, aber aus fehlern lernt man und sollte beim nächsten mal so was passieren zeige ich sofort :gelbe_karte:
    Nochmals vielen dank für die antworten:top::top:

  • Ich würde kein Gelb zeigen. Ich würde den Spielern sagen: "Das dulde ich nicht. Noch einmal, und derjenige macht 5 Minuten Pause". In dem Alter sollte man noch erziehrisch wirken.


    Aber das ist meine Meinung.

  • Würde ich ähnlich machen. Deutlich allen Beteiligten sagen, dass das nicht geht und der nächste hat 5min Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Spätestens dann sollten alle das verstanden haben.