Hosenwerbung kommt

  • Arminia Hannover hat einen Musterprozeß gewonnen, die Hosenwerbung wird "legalisiert". Ich finde es schade :(, daß die Spieler immer mehr zur Litfaßsäule werden, da konnte sich der Fußball bisher noch vom Handball etwas abheben.
    http://www.nfv-www.de/page.php?id=47&mld=2955

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Beim Handball haben aber auch schon die unteren Schiedsrichter Werbung auf Ihren Trikots.

  • Hallo.
    In Österreich, Frankreich und in Skandinavien sind die Sponsorings auf den Shorts von Fußballclubs seit Jahren gängige Praxis. Teilweise siehts ja schon affig aus - andererseits kann man so aber auch einige kleinere Sponsoren an Bord bekommen und macht sich so etwas unabhängiger von einem Hauptsponsor. Hat eben alles seine zwei Seiten.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Werbung auf den Textilien finde ich nicht schlimm. Es nervt nur, dass fast alle Stadien (außer Wildparkstadion, Weserstadion, Stadion der Freundschaft, Olympiastadion:blauweis:, MSV-Arena, und Gottlieb-Daimler-Stadion) verkommerzialisiert wurden. Am schlimmsten ist aber, dass die 1. Liga in Österreich "T-Mobile-Bundesliga" heißt und dass Austria Salzburg in Redbull Salzburg umbenannt wurde. Da geht der Kommerz eindeutig zu weit.

  • Sollen sie doch ihre Hosen mit Wernug zupflastern... was stört mich das?
    Nervig finde ich wie gesagt, die Umbennung von Stadien und Ligen...


    zB. in Deutschland die Toyota-Handball-Bundesliga...
    und was die SR und Werbung angeht: vor einigen Jahren waren die BL - Trikots bei den Handball-SR mit Werbung voll... (oder bei der EM / WM...)


    Aber was will man machen in einer Welt in der mehr wie früher gilt: "Geld regiert die Welt"

  • Viel schlimmer finde ich es, dass manche Sponsorenverträge auch die Umbenennung des Stadions beinhalten:


    AOL Arena, AWD Arena, ALLIANZ Arena,


    Wenn einer der Hauptsponsoren pleite geht, wird dann das Stadion in
    INSOLVENZ-Arena umgetauft ? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also die ALLIANZ Arena hiess immer schon so. Nur im Sommer 2006 haben einige Herren aus fragwürdigen Gründen für wenige Woche diese in Arena MÜNCHEN umgetauft. :ironie:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;52365

    Viel schlimmer finde ich es, dass manche Sponsorenverträge auch die Umbenennung des Stadions beinhalten:


    AOL Arena, AWD Arena, ALLIANZ Arena,


    Wenn einer der Hauptsponsoren pleite geht, wird dann das Stadion in
    INSOLVENZ-Arena umgetauft ? :ironie:


    Die AOL ARENA heist jetzt HSH Nordbank ARENA!


    Wobei sie bei den Pauli Fans entweder die Arena an der Müllabfuhr oder St.Ellingen wegen des Stadteils Stellingen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Schiedsrichtern ist das mit der Werbung doch sowieso nicht erlaubt!


    Jedenfalls in unseren Klassen! Solange das nicht zur Liftfassäule mutiert finde ich das schon in Ordnung!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von pjl;52356

    [...] Es nervt nur, dass fast alle Stadien (außer [...] Olympiastadion:blauweis:,[...]) verkommerzialisiert wurden.


    Die Salatschüssel hätte Hertha doch schon längst umbenennen lassen, wenn sie es gedurft hätten. In der heutigen Zeit müssen die Vereine ja schon fast ihre Stadien umnennen, da dadurch häufig große finanzielle Mittel frei werden. Aber Werbung auf den Hosen finde ich irgendwo lächerlich.

  • Ja, mein Gott, das ist eben so. Soll der Verein lieber auf Werbung verzichten und dafür in der HaudanebenLiga spielen statt höherklassig zu spielen. Auch Vereine müssen eben wirtschaftlich denken und den Maximum an Ertrag herausholen.

  • Ich bin in dem Bereich mehr für Kondom-Werbung :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In meinem Alter denkt man nicht an Kondome.
    Da biste froh wenn du ehe noch ma darfst oder auch kannst !:top:


    Ich wollte halt ehe nur zum ausdruck bringen worum sich einige Leute den Kopf zerbrechen !:flop:

  • Also ich hätte da ein paar Ideen!


    Hätte mit der Bärenwerbung zu tun und mit einer Salbe für gewisse Teile!:totlach:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Gottlieb-Daimler-Stadion


    Ähem... kein Kommerz? Frag mal Wikipedia: Heute Mercedes-Benz Arena. Von 1993–2008: Gottlieb-Daimler-Stadion, 1949–1993: Neckarstadion, 1945–1949: Century Stadium/Kampfbahn, 1933–1945: Adolf-Hitler-Kampfbahn.

  • Ooops- da bin ich in einer älteren Diskussion gelandet.... .


    Bei uns im Kreis RD-Eck ist die Hosenwerbung jetzt auch zulässig. Es wird auf ein Schreiben des SHFV verwiesen- hier. Die Begründung verstehe ich zwar nicht so ganz- aber es ist zumindest eine da.


    Die Begründung hört sich für mich als Laien etwa so an: Da der DFB sich bis jetzt noch kein komplettes Verbot ausgesprochen hat und durchgesickert ist, dass er das in absehbahrer Zeit auch nicht tun wird hat irgendwer in Niedersachsen geklagt und da es Bundeslandübergreifende Ligen gibt könnte es sein dass der Spruch auch in Schleswig-Holstein gilt und deshalb steht es den Vereinen auch in Schleswig-Holstein unter Einhaltung gewisser und das ab sofort. Rembrandt!


    Vielleicht versteht Manfred das ja.