Wieder mal Hamburg Peterwagen im Einsatz!

  • Dienstag gab es ein Nachholspiel in der Hamburg Liga!


    Nach dem Spiel gab es Polizei Einsatz zum Schutz des SR!


    Hier der Link von Sportnord! http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=8125


    Ergänzung - Bei uns heissen die Polizeiwagen = Peterwagen

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Na da bleiben ja zunächst mal wieder einige Fragen offen:


    Zitat

    .....der in der 20. Minute zudem Anel Besic angewiesen hatte, eine schwarze Jogginghose, die er unter seiner roten Hose trug, auszuziehen (Besic ließ sich daraufhin auswechseln).


    1. Warum soll der die Trainingshose ausziehen? Die Regelanweisung gilt ausschließlich für sogenannte Unterziehhosen (Radler oder Thermohosen)
    Trainings- und Jogginghosen sind von der Regelung der Gleichfarbigkeit ausgenommen.
    2. Warum wird dem Spielen nicht aufgegeben ggfs. die rote Sporthose auszuziehen, und nur in der Trainingshose zu spielen?
    3. Warum das ganze nicht zu Spielbeginn, sondern erst in der 20. Minute?


    Logisch, das man sich so nicht gerade Freunde macht......


    .... was natürlich in keinster Weise die Eskalation rechtfertigt- aber schon den Einstieg in eine unfreundliche Stimmung erklärt.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • chaotix, da muß ich Dir zumindest bei Punkt 3. widersprechen:

    Zitat

    Ich habe gehört, dass er dem GSK-Spieler Besic bereits vor dem Anpfiff gesagt hat, dass er seine Jogginghose ausziehen soll – aber Besic hat die Hose dann wohl nicht ausgezogen, sondern zunächst mit einem Tape verdeckt

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist mal wieder gefundenes Fressen für die Hafo und Sportnord.:mad:


    Und dann regt man sich auch noch auf, dass man in der 90+4. Minute das Gegentor kriegt, obwohl der SR nur 3 Minuten angezeigt hat. Einfach nur traurig.

  • Zitat von almiko;52064

    chaotix, da muß ich Dir zumindest bei Punkt 3. widersprechen:


    Eine Trainingshose abgetaped? :knall:


    Ey Daniel - man soll den Motor ausmachen wenn man den Keilriemen wechselt - oda warste beim Friseur?

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von chaotix;52063

    1. Warum soll der die Trainingshose ausziehen? Die Regelanweisung gilt ausschließlich für sogenannte Unterziehhosen (Radler oder Thermohosen)
    Trainings- und Jogginghosen sind von der Regelung der Gleichfarbigkeit ausgenommen.


    Bist du dir ganz sicher ?? Oder ist dies wieder landesspezifisch ?
    Wenn ich eine Trainingshose unter den Shorts anziehe, ist diese somit eine Unterziehhose.


    Der ganzen Diskussion gehe ich aus dem Weg, indem ich keine Shorts anziehe und nur in Trainingshosen spiele !


    Aber einen Vorwurf muss ich dem SR-Kollegen machen:
    Wenn ich in der Kabine einen Spieler auffordere, seine "Unterziehhosen" auszuziehen, dann kontrolliere ich dies noch vor dem Einlaufen.


    Aber wie bitteschön tape ich eine Unterziehhose ab ?? Kann ich ja gleich als Mumie auf den Platz gehen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auf unserer letzten SR-Versammlung am 14.03.08 wurde uns durch unseren A-Junioren-BL-SR als Regeländerung seitens des DFB zur Rückrunde bezgl. Unterziehhose beigebracht:


    Farbe der Unterziehhose muß der Hauptfarbe entsprechen (gilt für):
    Radlerhose, medizinische Hose


    Farbe der Unterziehhose ist egal (gilt für):
    Strumpfhose, Trainingshose


    Oder hat da jemand andere Erkenntnisse?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;52080

    Bist du dir ganz sicher ?? Oder ist dies wieder landesspezifisch ?
    Wenn ich eine Trainingshose unter den Shorts anziehe, ist diese somit eine Unterziehhose.


    ......


    hier der link


    Dort auf der 2. Seite steht:


    Definition "Unterziehhosen"
    Nach Rücksprache mit dem Vorsitzenden des DFB-Lehrstabes Eugen Strigel, wurde der Begriff "Unterziehhosen" wie folgt definiert:
    "Eine Unterziehhose ist entweder eine Radlerhose oder eine medizinisch verordnete Thermohose. Nur diese müssen der Hauptfarbe der Sporthose entsprechen. Strumpfhosen oder Trainingshosen sind keine Unterziehhosen gemäß Regel 4.


    Da das vom DFB-Lehrstab kommt, dürfte das mit landesspezifisch nichts zu tun haben.
    Das einzige was jetzt noch landesspezifisch sein kann - sind die Kreise und Verbände die die Umsetzung verpennt haben.


    So offensichtlich auch Deiner - Guten Morgen


    Kam ja erst im Januar - ich glaube in der DFB-SR Zeitung.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Da ich nicht beobachtet werde ist mir das egal. Die gegnerische Mannschaft hat weder einen Vorteil noch einen Nachteil dadurch. Die Spieler der Kreisliag A kriegen bei uns i. d. R. kein Geld, und können (oder wollen) sich daher auch nicht x-verschieden farbige Unterziehhosen leisten.


    Ich weiß, einige werden jetzt sagen, dass entspricht nicht den Regeln.

  • Ich sehe diese Regelung der Unterziehhosen auch eher kritisch.


    Man stelle sich vor, eine Mannschaft spielt in weißer Hose und blauen Trikots.
    Und nun soll ich dem Sportkameraden sagen, er möge seine schwarze Radlerhose ausziehen - und dieser Sportkamerad ist zufällig ein Schwarzer, deren Hautfarbe fast so dunkel ist wie seine Radlerhose.


    Wo ist da der Sinn :knall:

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Was ist denn das für eine Argumentation?:(:confused:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Die Argumentation ist die, dass sich am äußeren Erscheinungsbild nichts ändert - ob er die Hose nun anhat oder nicht.


    Und bei der ganzen Unterziehhosendiskussion geht es einzig und allein um das äußere Erscheinungsbild, das mal irgendeinem Heinz, der bei der FiFa was zu sagen hat, mal nicht gefallen hatte.


    That's it

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von chaotix;52093

    Da das vom DFB-Lehrstab kommt, dürfte das mit landesspezifisch nichts zu tun haben.
    Das einzige was jetzt noch landesspezifisch sein kann - sind die Kreise und Verbände die die Umsetzung verpennt haben.


    So offensichtlich auch Deiner - Guten Morgen


    Kam ja erst im Januar - ich glaube in der DFB-SR Zeitung.


    Siehste mal, nicht jeder Verband ist so schnell wie der Berliner :ironie:


    In der Regel 4 habe ich nichts über diesen Sachverhalt gefunden.
    Interessant zu erfahren, dass eine Mitteilung seitens Eugen herausgegangen ist.
    Wieder etwas dazugelernt ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wobei ich ja selbst die neue Aussage bezüglich einer "medizinisch verordneten" Thermohose wieder völlig abgedreht finde.


    Wenn die "medizinisch verordnet" ist, dann hat der Sportkanerad mit Sicherheit ein ärztliches Attest - und wenn der ein ärztliches Attest vorweist - ihn dann am Spielen zu hindern, weil die Farbe nicht passt? :knall:


    Aber nun back zu topic - wir schweifen hier schon wieder in ein anderes Thema aus

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Es wurden 6 Seiten benötigt, um einen Bericht über diese Vorkommnisse zu schreiben? Da muss wirklich mehr als nur die Hölle losgewesen sein. Dass ist das erste Mal, dass ich sowas höre.:mad:

  • Juchu wieder Polizei im Einsatz und diesmal war der Sr wieder Schuld oder doch nicht auf jedenfall nach dem Schlusspfiff ging es los!
    Aussagen wieder alle anders!
    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=8263

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Auf jeden Fall hat der Verein nicht schlecht reagiert, und den der angefangen hat aus dem Verein ausgeschlossen. Über den Rest sage ich nichts, da kann man nur den Kopf schütteln.