Hartplatz anstatt Rasenplatz Erlaubt???

  • Hallo,


    Gestern halt am Samstag habe ich mein 1.D-Jugend Spiel gehabt halt Großfeld auf der Ansetzung hat gestanden Rasenplatz aber als ich dann gefragt habe warum der Rasenplatz nicht abgestreut ist und so bekam ich die Antwort von dem D-Jugendtrainer dass wir auf Hartplatz spielen weil die D-Jugend dort nie spielt ob das jetzt der Wahrheit entspricht ist eine gute Frage hmm...
    Jetzt meine Frage:
    Ist das zulässig dass er entscheiden darf wo gespielt werden darf?
    Oder darf ich net anpfeifen bzw soll ich net anpfeifen?
    Muss ich das in den Spielberichtsbogen reinschreiben?



    PS:Wir haben dann auf Hartplatz gespielt und der Heimverein hat 9:0 gewonnen

  • Im königlichen Bayern bestimmt der Heimverein, auf welchem Platz gespielt wird, da hat kein Einteiler, kein SR was mitzureden. Also schau mal in die Spielordnung.
    Hatte vorletzte Woche einen ähnlichen Fall: der usrprünglich angegebene Platz war nicht bespielbar, ich hätte das Spiel also nicht anpfeifen können. Der Verein hat Luftline 1km weiter einen anderen Platz ageboten; also rein ins Auto, Platz besichtigt und mit ner Viertelstunde Verspätung das Spiel angepfiffen.

  • Ich kenne die Satzungen und Ordnungen, Durchführungsbestimmungen in Hessen nicht.


    Dennoch stellt sich erstmal primär die Frage :


    Ist denn das was in den Ansetzungen steht ( z.B. DFB-Net ) unbedingt richtig ?


    Hat der Verein ja vielleicht wirklich den Hartplatz für seine Heimspiele angegeben und bei der Erfassung des Meldebogens hat sich wer vertippt?


    Ich hatte es in Berlin auch schon, das stand definitiv Rasenplatz, Straße und Hausnummer.


    An dieser Stelle hat es noch nie einen Rasenplatz gegeben, da war erst ein Schotterplatz, der dann umgebaut wurde und seitdem ein Kunstrasenplatz ist.


    Ich denke dass lässt sich nur beim Verband klären.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Bei meiner Ansetzung heute, stand dort Kunstrasen. Gespielt haben wir aber auf dem Rasenplatz. Das interessiert kein Schwein, was der DFB da schreibt. Das entscheidet der Heimverein.

  • Wie schon richtig gesagt wurde entscheidet der Heimverein auf welchen Platz gespielt wird. Nur auf dem Spielberichtsbogen schauen, dass es richtig drin steht.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)