Spielunterbrechung Nürnberg - Wolfsburg!!!

  • Moderatorenhinweis


    Die Verlinkung zu Youtube im Ursprungspost von Daniel wurde korrigiert,
    diverse Beiträge bzgl. Youtube-Fehlermeldung verschoben !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Kann zum Spielabbruch soviel sagen dass es absolut richtig war, ich saß im Satdion in der zweiten Reihe auf der Gegentribüne.eigentlich war der Platz ab der 20. Minute nichtmehr bespielbar. Richtige Entscheidung von Dr. Drees auch wenn das natürlich die Nürnberger Fans nicht so gesehen haben. Pfiffe und Rufe gegen die Schiedsrichter waren natürlich das lauteste was ich an diesem Tag im Stadion gehört habe.

  • Schön gekontert, mfs67227.:top:


    Aber wenn du schön bitte, bitte sagst, werde ich einen Timer setzen und dann läuft die Aufnahme auch ohne mich. :muhaha:

  • Gab es nicht auch mal eine Regelung, dass sämtliche Karten des Spiels nicht gewertet werden- genauso wie die erzielten Tore für die Torschützenwertung?


    Das perverse ist ja, das ein Wolfsburger seine Sperre mit der Halbzeit in Nürnberg abgesessen hat.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Na ja ... Entweder zählt das Spiel als gespielt dazu oder nicht.


    Wenn ja:
    Gelbe Karten aus dem Spiel bleiben bestehen, und bei bstehenden Sperren zählt das Spiel als gespielt.


    Wenn nein:
    Die gelben Karten aus dem Spiel werden annuliert; und bei einer bestehenden Sperre gilt das Spiel als nicht gespielt, also Anzahl gesperrte Spiele wie vorher.


    Irgendwie logisch, aber gefühlt ungerecht! ;)

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus:


    fussball.de hat mit Dr. Jochen Drees ein Interview über Spielabbrüche, vorallem über den Abbruch der Partie Nürnberg-Wolfsburg am 11. April 2008, geführt. Hier geht's zum Interview.