Spielunterbrechung Nürnberg - Wolfsburg!!!

  • In Nürnberg ist das Spiel unterbrochen worden. Es regnet zur Zeit so stark, dass das Spiel zur 2. Halbzeit nicht angepfiffen wurde. Selbst Präsident A. Roth versucht alles zu tun, um das Spiel wieder fortsetzen können.


    Es droht ein Spielabbruch, alle Helfer versuchen dies zu verhindern.


    Doch es wird sehr schwierig, den das Regenradar zeigt weitere starke Regenechos.


    Aktuelle Info: Dr. Drees macht mit 3 Spielern beider Vereine eine Platzprüfung.

  • Schon versuicht irgendwo mal bildmaterial zu bekommen, aber im Internet noch nix gefunden...


    Wäre der Regen doch letzte Woche gewesen, hätten die Idioten kein Feuerwerk abbrennen können :ironie:

  • Witzbold, es ist Live. Ich zeichne selber gerade auf.


    Aktuelle Info: Dr. Drees gibt dem Nürnbergern bis 22 Uhr Zeit, den Platz wieder bespielbar zu machen. Sonst wird abgebrochen. Allerdings das Regenradar zeigt es ja, es regnet immer noch kräftig.

  • Ja klar ist es live, aber ich dachte auch an die homepages der vereine, die vllt. mal ein bild auf der HP haben.. einen Liveticker haben sie schließlich auch

  • Du willst ein Bild? Sag es doch gleich, Moment.


    Info: Es soll auch bis 23 Uhr weiter kräftig regnen und stürmen. Ein Spielabbruch wird nun wahrscheinlicher. Dr. Drees will um 22 Uhr nochmal eine Begehung machen und dann entscheiden.

  • Fand ich gut, dass sich Dr. Jochen Drees geäußert hat. :top: Im Moment wird der Platz noch gewalzt. Wie Daniel richtig gesagt hat, wird um 22 Uhr geschaut, ob das Spiel fortgesetzt werden kann.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich auch. Wollte nur den aktuellen Stand der Dinge durchgeben:D , wobei ich denke das der Platz immernoch nicht bespielbar ist. Dr. Drees hat es in seinem Interview auch richtig begründet. Eine objektive Zweikampfbewertung ist -denke ich- nicht mehr möglich.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Es sieht sehr schlecht aus für das Spiel. Zurzeit telefoniert Dr. Drees mit dem Wetteramt.Es wäre schlecht für Nürnberg wenn es zu einem Spielabbruch kommt. Das Spiel wurde abgebrochen.

  • Jab wurde abgebrochen, Sendung zu Ende :D


    Also eine nachvollziehbare Entscheidung vom SR Dr. Jochen Drees.


    Ein flüssiger Spielverlauf war schon seit der 1. Halbzeit schon nicht mehr möglich und zu dem hätt es in der 2. Halbzeit aufgrund des Rutschrasens zu erheblichen Verletzungen bei den Spielern geführt.

  • Ich war ja nicht im Stadion, weil ich a) den Präsidenten nicht ausstehen kann, und b) mit meienr u15 selbst erst um 20:10 von nem Auswärtsspiel nach hause kam.
    Aber wer die Wolkenwand gesehen hat, der wundert sich erst mal drüber, dass das Spiel angepfiffen bzw. nicht schon früher abgebrochen wurde. Gut ich wohne 5km Luftlinie vom Stadion weg, da kann viel zwischendurch passieren und im Profifussball werden wohl stregere Maßstäbe angelegt.
    Werde jetzt meine Terrasse etwas aufräumen.

  • Na, da hat das Beispiel von letzter Woche in Portugal doch perfekt gepaßt, dort wird bei solchen Verhältnissen einfach weiter gespielt ;) Aber denke so ein Spielabbruch ist schon richtig, wenn Vater Zufall so mitspielt und kein ordentliches Spiel möglich ist.

  • also ich finde man hätte auch weiterspielen können.
    denn es ist ja nicht so, dass eine Mannschaft benachteiligt worden wäre. Und in der 1. HZ gab es keine einzige Situation, in der sich ein Spieler hätte verletzen können (die Werbebanden waren ja weg)




    Aber das ist typisch Club, wahrscheinlich steigen wir wiedermal genau soetwas wegen ab...


    Daniel: Hast du PREMIERE ?

  • Tja erst hatte der Club kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Abbruch war richtig, ein reguläres Spiel war nicht mehr möglich.


    Zitat

    Ich war ja nicht im Stadion, weil ich a) den Präsidenten nicht ausstehen kann,


    Da gibt es aber viele, die den nicht leiden können, aber seine Kohle ist für den Verein gut. Vlt. fragst Du mal an, ob er nicht mal zu Hause bleiben kann, damit Du mal ein Spiel live sehen kannst. :totlach:

  • Zitat von Udo;50502


    Da gibt es aber viele, die den nicht leiden können, aber seine Kohle ist für den Verein gut. Vlt. fragst Du mal an, ob er nicht mal zu Hause bleiben kann, damit Du mal ein Spiel live sehen kannst. :totlach:


    Muss nicht sein, hab erst ein Spiel vom Club live gesehen, und auch das nur, weil Andy Köpke die Nürnberger Jugendmannschaften persönlich zu seinem Abschiedsspiel eingeladen hat