Spielszenendiskussion Getafe - Bayern

  • Wow, was für ein Auftakt.
    Also ich habe in Echt-Zeit auch sofort auf :rote_karte: entschieden. Aber es war - denke ich- leider nicht richtig. Es hätte auf :gelbe_karte: entschieden werden müssen. Der SR hat sogar extra nochmal nach draußen zum SRA geschaut und der hat ihm wahrscheinlich :rote_karte: angezeigt oder gesagt. Der SR hätte sich aber aus der Spielertraube lösen sollen und ein paar Schritte weg gehen.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Also aus meiner sicht war des auch nur :gelbe_karte: u. keiner :rote_karte:, denn ein weiterer Verteidiger war höchstens 2m dahinter u. hätte dann noch Klose einholen können.
    Nur am schlimmsten fand ich das die Spieler solange diskutiert haben, da hätte
    HR. Busacca einmal "laut" in die Pfeife pusten (:top:)sollen dann wäre die ganze Ansammlung von Spielern schon weggangen!!!

  • dieser schiedsrichter ist aber auch sehr streng in der regelauslegung und ich habe es nicht richtig gesehen aber kann kann sein das del la red vlt. von hinten getreten hat

  • Maximal eine Verwarnung, da keine klare Torchancenverhinderung. Fraglich ist, ob der Verteidiger in in diesem Moment überhaupt getroffen hat. Aber in Realgeschwindigkeit sah es klar so aus, aber der andere Verteidiger war direkt daneben, vielleicht sogar etwas voraus, daher eine Verwarnung und kein Feldverweis. Danach spielt Toni zweimal Hand und das unsportlich, aber sogar beim zweiten Mal bleibt die Verwarnung aus. Das finde ich schon schwach.

  • Zitat von djjayb;50316

    Maximal eine Verwarnung, da keine klare Torchancenverhinderung. Fraglich ist, ob der Verteidiger in in diesem Moment überhaupt getroffen hat. Aber in Realgeschwindigkeit sah es klar so aus, aber der andere Verteidiger war direkt daneben, vielleicht sogar etwas voraus, daher eine Verwarnung und kein Feldverweis. Danach spielt Toni zweimal Hand und das unsportlich, aber sogar beim zweiten Mal bleibt die Verwarnung aus. Das finde ich schon schwach.


    Ich denke wir sind uns einig, dass er bisher leider wohl nicht seinen allerbesten tag erwischt hat.

  • Die Aktion war grenzwertig.
    Wenn de la Red nicht foul spielt, kann Klose - zumindest für einen kurzen Moment - aus 16m frei aufs Tor schießen.
    Der zweite Spieler kommt erst beim Fallen von Klose so richtig daneben.
    Ich denke :rote_karte: ist schon vertretbar.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Richtig war auf jeden Fall, dass der Freistoß darauf wegen Handspiel von Toni abgepfiffen wurde. Toni hatte sich so einen Vorteil verschafft und ins Tor geschossen. War auch absichtliches Handspiel.

  • Es ist aber uninteressant ob er sich einen Vorteil verschafft hat. Lediglich die Absicht ist zu bewerten. Da habe ich so meine Zweifel, gebe aber zu, dass ich das in dieser Situation auch abgepfiffen hätte.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn ich aber zweimal abpfeife, direkt vor einem Torschuss und das eine Mal der Ball sogar ins Tor geht, dann komme ich zumindest einmal nicht um eine gelbe Karte herum. Auch sonst sieht der Schweizer nicht so glücklich aus, da sind wir uns wirklich einig, Kevin.


    Nun müssen die Bayern aber Gas geben und scheinbar hat die rote Karte sich eher zum Nachteil für Bayern entwickelt.

  • Also meines erachtens hatte Hr. Busacca heut nicht seinen besten Tag gehabt; zum schluß hätte er auch Luca Toni mit :rote_karte: Duschen schicken "müssen". Den auch wenn es so aussieht als ob er "aufstehn" will, wenn man genau ist dann muss man ihm schon absicht u. eine Tätlichkeit unterstellen.


    Nichts desto trotz bin ich voll happy das die Bayern weiter sind!!!:top:




    _________________________________________________
    :bayern: wenigstens eine deutsche Mannschaft noch dabei

  • Ich dreh hier fast durch. Da geht München mit einem 1:1 in die Verlängerung, gerät dort mit 1:3 in Rückstand und schafft dank Toni das 3:3 am Ende, was das Ticket fürs Halbfinale ist.

  • Ottmar Hitzfeld nicht?


    Für München steht nun im Halbfinale ein unbequeme Gegner an. Es ist der Bayer-Bezwinger St. Petersburg.

  • Ein wahnsinns Spiel!! Unfassbar!!
    Massimo Busacca hatte heute wohl nicht seinen besten Tag, letztes Jahr hat er das Finale geleitet. Naja, kommt nunmal vor! Wir sind alle nur Menschen!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von Pfeifekopp;50324

    Die Aktion war grenzwertig.
    Wenn de la Red nicht foul spielt, kann Klose - zumindest für einen kurzen Moment - aus 16m frei aufs Tor schießen.
    Der zweite Spieler kommt erst beim Fallen von Klose so richtig daneben.
    Ich denke :rote_karte: ist schon vertretbar.


    Sehe ich auch so, knappe Entscheidung, aber :rote_karte: aufgrund freier Schußbahn für Klose durchaus vertretbar.


    Zitat von djjayb;50336

    Wenn ich aber zweimal abpfeife, direkt vor einem Torschuss und das eine Mal der Ball sogar ins Tor geht, dann komme ich zumindest einmal nicht um eine gelbe Karte herum.


    Sehe ich auch so, spätestens beim zweiten Mal wäre :gelbe_karte: fällig gewesen. Das Beste war in diesem Zusammenhang aber mal wieder SAT1-Kommentator Erich Laaser, der wiederholt äußerte (sinngemäß): "Also, wenn er ihm Absicht unterstellt hätte, hätte er ihm gelb geben müssen." Aha, SR Busacca hat also laut Herrn Laaser unabsichtliches Handspiel geahndet. :eek:


    Zitat von referee2004;50347

    Also meines erachtens hatte Hr. Busacca heut nicht seinen besten Tag gehabt; zum schluß hätte er auch Luca Toni mit :rote_karte: Duschen schicken "müssen". Den auch wenn es so aussieht als ob er "aufstehn" will, wenn man genau ist dann muss man ihm schon absicht u. eine Tätlichkeit unterstellen.


    Sehe ich auch so, Tätlichkeit von Toni (ich meine 111. Minute), also :rote_karte: !


    Zitat von MrNice;50349


    Dem einzigen, dem ich das gönne, ist Olli Kahn.


    Bin zwar kein Kahn-Fan (mein Sohn schon), aber hier stimme ich Dir zu, dem Olli gönne ich ein Finale in Manchester zum Karriereende.


    Zitat von Daniel;50350

    Ottmar Hitzfeld nicht?


    Natürlich nicht, allein schon wegen seiner Anti-Weiner- und Anti-Frauenfußball-Sprüche nach :gelbe_karte::rote_karte: für van Bommel hat Hitzfeld (gerade bei SRn) viele Sympathien verspielt. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich frage mich nur, wie kann es einer Mannschaft wie Bayern München passieren, dass sie gegen 10 Mann 3 Gegentore kassieren. Wenn ich Trainer wäre, gäbe es heute Straftraining.

  • Aber wird ja von den Bayern Verantwortlichen auch wieder alles herunter gespielt. Toni hätte eigentlich die beiden Tore gar nicht mehr schießen dürfen/können, da er mit :rote_karte: vom Feld hätte gehen müssen. Auch Podolski nahe der Tätlichkeit. Für die gleiche Aktion hatte er irgendwann auch schon mal den roten Karton gesehen. Da gehen mit den beiden total die Nerven durch und mit der jeweils gelben Karte haben sie Glück.

  • Poldi sah :rote_karte: für eine ähnliche Aktion im Freundschaftsspiel Deutschland-Georgien (10/2006 in Rostock vor meinen Augen :D). Im August 2005 trat er im DFB-Pokal als Kölner Spieler bei den Offenbacher Kickers einen Gegner in den Unterleib, wurde aber nicht des Feldes verwiesen.
    Gestern hätte er sich über einen FaD jedenfalls nicht beschwerden dürfen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Meiner Meinung nach ne klare rote Karte für de la Red, tritt er Klose nicht zweimal, dann hätte der andere Verteidiger ihn niemals eingeholt, die klare Torchance war auch so noch gegeben, denn aus 16 Metern ohne Gegenspieler im Weg, dass ist für mich eine klare Torchance.


    Poldis Aktion habe ich leider nicht gesehen, die gelbe für Toni fand ich in Ordnung, bei haben sich da irgendwie nicht gerade gerne, aber neTätlichkeit habe ich nicht erkannt, die Spanier waren auch ganz schöne Schauspieler, was die an Freistössen geschunden haben ist echt ein Witz gewesen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.