Olympische Spiele Peking

  • Da heisst es doch immer in der Presse, dass in Peking Probleme mit Smog gibt?


    Heute gibts hier blauen Himmel 31°C Sonnenschein und ich sehe bis zu den Bergen und die sind verdammt weit weg!


    Hatten heute am Vormittag Psychologie-Mentaltraining, dann Vortrag über richtiges Physikotraining (Kräftigung der Muskulatur) für bessere Vorbeugung von Muskelverletzungen. Danach praktische Übungen am Spielfeld (Abseits, Sichtfeld Schiri/Assi bei Strafraumvergehen, Verhalten bei Coachingzone und dann Verhalten bei Vergehen von Schüsses von der Strafstoßmarke)


    Am Nachmittag gibt es noch technische Instruktionen bezüglich Sprechfunksystem.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Inzwischen haben sie ja auch Maßnahmen durchgeführt. Zum Beispiel Fahrverbote mit Autos, die zuviel Schadstoff ausstoßen.


    Und das CAS hat nun bekanntgegeben, dass es erst ab Dienstag verhandeln wird. Man hat der FIFA die Möglichkeit gegeben, bis Montag 24 Uhr ihre Klageerwiderung fertig zu stellen.

  • Werder Bremen und Schalke 04 wollen nicht ihre Spieler zurückholen. Das gaben beide Vereine bbekannt. Man wolle keine "Last-Minute"-Akton durchführen. Rafina wird aber zunächst nur in der Reserve von Schalke 04 spielen.

    hier klicken

  • Das German Team soll am 7.8. in Shanghai Elfenbeinküste gegen Argentinien im Einsatz sein, hat man gehört!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Hier der Link zum German Team:http://www.bfv.de/de/100539/schiedsrichter.html


    Als 4. Mann agiert ein Österreicher


    Da wird es wahrscheinlich keine so großen Sprachschwierigkeiten geben!


    Es wurde nur der erste Spieltag bekannt gegeben.


    Für genauere Berichterstattung gibt es leider noch keine Genehmigung, weil Grundsätzlich Interviews und Medienberichte von den Akteuren absolut verboten sind!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wenn ich Deinen letzten Satz lese, und in den Berichten sehe wie das mit dem Internet läuft, könnte ich :kotz


    Das das Olympische Komitee sich so etwas gefallen läßt, werde ich nie begreifen.

  • Das hast du jetzt falsch verstanden!


    Mein Internetanschluss geht mit voller ASDL Geschwindigkeit und ohne jegliche Zensur hier!


    Mit den Chinesen haben wir von der Organisation her absolut keinen Kontakt!
    Das mit den Nachrichten von Sportlern, war immer schon ein Punkt des IOC selber, mit dem wir aber auch keinen Kontakt haben.


    Pressemeldungen sollen nur zentral von der Medienabteilung der FIFA selber rausgehen. Nichteinmal der oberste Schirichef selber gibt Kommentare ab! Hier geht es aber meines Erachtens wohl eher um Belange und Entscheidungen bei den Spielen selbst. Aber solange es heisst, no commend, soll man sich daran halten.


    Das hat auch seine positiven Seiten! Damit braucht man sich nur um seinen eigenen Job kümmern und andere Machen die Mauer in diesem Fall.


    Die Sache die du meinst, sehe ich etwas anders. Ich beobachtete auch bei uns zuhause, dass die Presse ständig über Tibet, Smog, Zensur usw. negativ berichtet. Das scheint aus meiner Sicht eine internationale politische Kampagne zu sein!


    Ich finde das aber Schade. Alle Sportler konzentrieren sich einzig und allein auf ihren Sport und wollen ihr Bestes zu Beweis bringen. China ist hier nur die Bühne. Die Olympischen Spiele und deren Organisation im Detail ist aber international. Der Job hier ist zu 100% Sport und genau das verbindet eigentlich wieder alle Nationen.


    Ich nenne hier sogar ein Beispiel aus dem aktuellen Schiribereich. Sind da nicht seit vielen Jahrzenten die Länder Iran und Irak im Clinch bzw. sogar im Krieg gewesen? Bei den Olympischen Spielen ist ein Team des AFC im Einsatz, wo der Schiri aus dem Iran und einer seiner Assis aus dem Irak kommt. Die kommen sehr gut aus die drei und alle anderen mit ihnen gemeinsam! Ich meine sogar, dass es das genau ist, was es ausmacht dabei zu sein!


    Sicher gibt es Probleme auf der Welt, die man lösen muss und wo etwas getan werden sollte, aber der Sport ist hier die falsche Bühne! Als Schiri muss man sowieso immer neutral sein!


    ......ist halt meine bescheidene Meinung!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Tja, du solltest das wohl besser beurteilen können als wir, schließlich bist du vor Ort und wir weit weg, sicher sind die Berichte rund um die olympischen Spiele nicht gerade positiv, immer wieder wird im TV gezeigt, wie Leute von der Staatssicherheit bzw. Polizei Reporter an Ihrer Arbeit hindern, dort wurde auch berichtet, dass ganze Dörfer ohne Wasser sind, nur damit Peking im ganzen Glanze strahlen kann, sicher alles Sachen die uns Leute von ganz weit weg drüber nachdenken lassen, ob die olympischen Spiele im richtigen Land statrtfinden...
    Sport kann halt doch nur verbinden, wenn das sportliche Event an sich nicht schon auf dem Leid vieler Leute aufgebaut wird, welche darunter leiden müssen, dass solch ein Event in China stattfindet!!!:flop:


    Ich denke, dass das IOC dort wirklich auf einem Drahtseil langbalanciert und es bleibt zu hoffen, dass niemand stürzt!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Es ist ja möglich, dass ihr den Zugriff habt, den ihr braucht und wollt. Aber die Jornalisten haben ihn nicht. Darüber ist mehrfach berichtet worden. Und das ist nicht okay.

  • Wolfgang Stark leitet am 7.08. sein erstes Spiel in China, Elfenbeinküste- Argentinien! An der Linie sind Salver und Wezel.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Christine Beck leitet heute um 1700 das Spiel Argentinien gegen Canada in Tianjin! Unterstützt wird sie von Maria Luisa Villa Gutierrez aus Spanien und Inka Muller aus Berlin.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Die CAS hat entschieden, dass es keine Abstellungspflicht für die Profis gibt. Jetzt bin ich mal auf die Reaktion der Vereine gespannt. Kann man unter ARD.DE nachlesen.

  • Beide dürfen in Peking bleiben, wenn der Brasilinische Verband sich auf die Bedingungen von Schalke und Werder einläßt. Es geht wohl um Entschädigungen, falls die Spieler sich verletzen. Kicker.de


    Ich bin ja mal gespannt, ob Schalke wirklich die angedrohte Strafe durchzieht.

  • Hallo Ihrer Schiri-Benutzer ,


    Habt ihr vergessen wie heißt der Österreicher ?
    Ihr hättet schon geschrieben können ! :


    Thomas Einwaller ist der Vierter Offzieller von Wolfgang Stark im Einsatz am 07.08 zwischen Elfenbeinküste - Argentinien !