Olympische Spiele Peking

  • Olympische Spiele in Peking?


    Weiß da wer was genaues, was da abläuft in Punkto Fußball? Welche Mannschaften usw.? Wo wird gespielt genau?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Bei den Männern nehmen 16 Mannschaften teil, nähere Infos hier:
    http://de.fifa.com/menolympic/qualifiers/index.html
    Bei den Frauen nehmen 12 Mannschaften teil, 11 stehen fest, darunter Deutschland, nähere Infos hier:
    http://de.fifa.com/womenolympic/qualifiers/index.html


    Da der 12. Teilnehmer bei den Frauen erst am 19.04. zwischen Brasilien und Ghana ermittelt wird, erfolgt für Männer und Frauen die Auslosung des Spielplans der Olympiade erst am 20.04., so daß erst dann Austragungsorte und -zeiten genau feststehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Danke für die Info! Habs mir schon etwas durchgelesen. Tolle Sache!


    Für mich ist es heute wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Warum, gehörst Du zur 29. Mannschaft?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wolfgang Stark, Volker Wezel und Salver Jan Hendrik, wurden von der FIFA vom 6. bis 23. Juni in Peking, für die olympischen Spiele nominiert!


    Dazu müssen sie bis zum 31. Juli in Peking anreisen und haben gleich am 1. August einen Schiedsrichter Kurs für die Standartisierung der FIFA Regeln.


    Alles Gute und viel Spaß!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Redrefer, nicht Juni, sondern August!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ja, stimmt natürlich, die Leute sind dem August über in Peking, wobei die Fußballspiele dann übers Land verteilt sind!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Soviel ich weiß, dürfen bei Olympia nur 3 Nicht-U-23-Spieler eingesetzt werden. Deshalb hat das Turnier im Herrenbereich nicht besonders viel Bedeutung.

  • Das sehe ich aber anders! Wenn du mal siehst wie sich Lucio, Demichelis und und andere sich darum bemühen vom Arbeitgeber befreien zu lassen um daran teil zunehmen!


    Olympia ist schon was besonderes da wollen alle hin die Können!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ach so, das ist dann wohl auch der Grund dafür, dass im Halbfinale von Athen 2004 Irak und Paraguay standen.
    Und deshalb konnten auch Chile,Spanien und Kamerun 2000 die Medaillen holen! :ironie:


    Du hast natürlich Recht, Olympia ist immer etwas besonderes, allerdings spielt olympischer Fußball im Vergleich zur WM eine wesentlich geringere Rolle.

  • Das Problem ist doch wieder die Qualifikation!
    Warum stehen den in den Viertelfinals den nur Europäische und Südamerikanische Mannschaften weil die anderen sich nicht durch setzen???


    Rätsel über Rätsel!:rolleyes:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zu den nominierten Schiedsrichtern darf ich hier noch anfügen, dass bei den schöneren Geschöpfen der menschlichen Spezie, da noch bekannte Gesichter wie: Christine Beck mit ihrer Assifrau Draeger Miriam und Muller Inka, sowie die erfahrene Nicole Petignat ohne eigener Assifrau dort ab 31 Juli einen FIFA Schiedsrichterkurs zur Vorbereitung und Vereinheitlichung der Regelauslegung absolvieren werden, bis es dann ab 6. August los geht mit den Spielen.


    Gespielt wird in: PEKING, Shanghai, Tianjin, Shenyang, Qinhuangdao


    Ich glaube das besondere für einen Schiri dort nominiert zu sein ist, erstens natürlich das ganze Runderhum bei olympischen Spielen. Zweitens, sind dort sicher auch die FIFA Top Beobachter zu sehen, die gute Leute für die Zukunft empfehlen werden. Drittens, ist so ein fernes Land mit total anderer Kultur wie China natürlich ohnehin sicher das ultimative Erlebnis.


    Ist Wolfgang Stark euer Mann nach Fandel?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wolfgang Stark wird einer von fünf europäischen Schiedsrichtern bei den Olympischen Spielen in Peking sein. Damit dürfte auch sein weiterer Weg als deutscher Nachfolger für Merk/Fandel weiter geebnet sein, der das Aushängeschild des DFB wird.


    Quelle

  • Inzwischen gibt es aber schon Verweigerungen der Bundesliga-Clubs, dass ihre Spieler zu Olympia-Mannschaft dürfen. So darf Diego von Werder Bremen nicht mit.


    Und obwohl auch Hoffenheims Obasi nicht mitdarf, wird er trotzdem für die nigerische Olympiamannschaft nominiert. Zudem hat der Verband Protest bei der FIFA eingelegt, da man den Spieler für Olympia haben will.

    hier klicken

  • Zitat von redrefer;51464

    Ist Wolfgang Stark euer Mann nach Fandel?


    Wie ich von Jan-Hendrik Salver erfahren konnte ist Stark auch schon ofiziell der deutsche Kandidat für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Da ist also schon klar in welche Richtung es geht. Interessant wird es erst wieder nach 2012.


    Viele Grüße

  • Ja, das wurde ja auch bereits in diversen Pressetexten so publiziert, dass der Stark der kommende Mann ist. Für Bayern natürlich gut, obwohl er mich nicht so wirklich immer überzeugt.

  • Tja habt ihr es gehört? Die Gastgeber haben ihren Trainer gefeuert ,3 Wochen vor den Spielen.


    Wenn ich den Link finden, schick ich ihn.

  • Der Streit zwischen dem IOC und der Bundesligisten wird immer schärfer. Jetzt will die DFL schauen, ob Spieler, die ohne Erlaubnis zur Olympia fahren, dort eine Sperre erhalten können, sodass sie nicht mitwirken können. Der IOC-Präsident Rogge, will bei weiterer Weigerung, die betreffenden Spieler für die Vereine sperren lassen, sodass sie nicht für den Verein während der Olympia spielen können.


    Die Spieler selber, wollen zur Olympia und sind fest entschlossen, dass sie hindürfen.

    hier klicken

  • Das ist doch immer das gleiche, da haben unsere Vereine 50 und mehr % Ausländer und die dann zu ihren Nationalmannschaften wollen, ob Olympia oder Freundschaftsspiel oder sonst ein Turnier und dann gibt es Zoff!:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.