Olympische Spiele Peking

  • Gestern beim Test in Brüssel war die schwedische FIFA Assistentin Helen Caro anwesend und sie sagte mir, sie sei kurzfristig anstelle einer Deutschen nominiert worden, die vor 14 Tagen beim Test in Zürich Probleme hatte.


    Helen Caro hat den Test dabei "in an excellent way as you can" bestanden.


    Bei den Frauen gibt es offensichtlich keine fixen Teams.


    Bei den Männern bleibt das gesamte Team zuhause, wenn es einer der 3 nicht schafft! Eine völlig andere Philosophie also!


    Die Schiedrichter und (innen) fliegen schon am kommenden Mittwoch nach Peking.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;63846

    Wer von den beiden deutschen Schiriassistentinnen ist leider ausgefallen?


    Es war heute eine Schwedin als Ersatz beim Test?


    Es ist nur eine Assistentin nominiert, die 2te hat wegen eines persönlichen Glücksfalls abgesagt :D

  • Wie geht es deiner Verletzung, redrefer? Hast du den Test geschafft?

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von mfs67227;63861

    ...wegen eines persönlichen Glücksfalls abgesagt :D


    Mama? :)
    (schwanger?)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Bei mir wars bis gestern der totale Krimi. Ich wusste nicht, ob nach meinem Muskelfaseriss halten wird, wobei die Therapieprofis absolutes grünes Licht gaben und ich ja seit sicher 2 Monaten täglich trainiert hatte. Auch nach dem Muskelunfall hab ich nach 2 Tagen sofort mit Koordinationsübungen, Schwimmen, Krafttraining, Massage, Infrarot, Sauna gleich unter speziellen Anweisungen weitergemacht. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe war, dass ich sofort danach begonnen habe Salben auf den Muskel zu schmieren. Das hätte ich besser sein lassen sollen, meinte man. Durch das herumkneten kann von 24 bis 48h nach einem Muskelfaseriss zusätzlich Blut in das Gewebe ausfließen und das macht dann weitere Entzündungen. Also gleich nach solchen Verletzungen ist es wichtig bisschen Eis und totale Ruhigstellung für dieses kleine Zeitfenster!


    Naja gestern wars dann so, dass der Herr Prof. dann ein absolut tolles Aufwärmprogramm mit uns gemacht hat. Ich hatte mich bis zu diesem Zeitpunkt obwohl ich viel getan hatte, nie getraut 100% Sprintbelastungen anzulegen, wollte jeden Tag der möglichen Heilung nutzen. Durch das gezielte, noch ein bisschen und noch ein bisschen wurde ich aber langsam auf das vorbereitet, was nun kommen sollte.


    Als es dann so weit war und wir zur elektronischen Zeitnehmung mussten, gab es dann: 5,4 5,4, 5,4, 5,5 5,6 und zum Schluß 5,4 wo ich noch ein wenig Reserve verspürt hatte. Beim langen Test hatte ich Unterstützung von 3 belgischen Assis, wobei einer davon bei der EM war. Er machte das Tempo und machte mir klar, dass er wie ein Uhrwerk bei 28sec. zwischen die Zielphase läuft. Die anderen beiden liefen unmittelbar hinter mir und so lief ich eingekeilt einfach 20 x die 150 Meter ohne jemals von der Seite zu weichen. Zu Beginn stieg mein Puls wahrscheinlich wegen der leichten Nervösität, gleich auf 165 an. Nach 3 Sprints war er dann schon auf 175 und in den Gehphasen immer gleich auf ca. 6 darunter. So ging es relativ konstant weiter ohne irgend einer Veränderung. Beim Sprint 17 ging der Puls dann auf 180 und ich spürte da den sogenannten toten Punkt. Da renn ich dann einfach immer voll drauf weiter, auch wenn man sich dann nicht mehr so ganz spürt. Der Kollege hinter mir feuerte mich immer Verbal an und der neben mir deutete immer mit der Hand zurück, damit ich nicht zu schnell lief und ausbrach. :D Das waren echte Schirikollegen, wie sie im Buch stehen!
    Die Puls Werte blieben dann aber auch bei den letzten 3 Sprints dieser Höhe, sodass ich den letzten dann noch mit Puls 185 und etwa 26 Sekunden ins Ziel jagte und meinen Helfern um den Hals fiel. Dabei wurden 444 kcal verbrannt und es ergab sich ein Durchschnittspuls von 170 bpm an einem sonnigen Tag bei ca. 26 Grad Temperatur. Es ist vollbracht, dachte ich mir und niemand kann mir das Ticket mehr nehmen! Es müssen Tonnen von Steinen bei vieler Leute Herzen gewesen sein, die da gefallen sind, weil das ganze Team und damit das Land an einem seidenen Faden hing.


    Die Einzige die gestern ein wenig tränen in den Augen hatte, war meine Freundin, weil sie mich jetzt lange nicht mehr sehen wird.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat

    Es ist vollbracht, dachte ich mir und niemand kann mir das Ticket mehr nehmen! Es müssen Tonnen von Steinen bei vieler Leute Herzen gewesen sein, die da gefallen sind, weil das ganze Team und damit das Land an einem seidenen Faden hing.


    Freut mich, dass du die Vorbereitung geschafft hast. :top::top:


    Viel Spass und auf baldige Berichterstattung
    ( ein Tagebuch wäre nicht schlecht :D;) )


    Zitat von redrefer;63846

    Wer von den beiden deutschen Schiriassistentinnen ist leider ausgefallen?


    Unsere liebe Miriam Dietz, sie erwartet ihr erstes Kind.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Respekt, und viel Spaß wünsche ich Dir. Ein Tagebuch wäre toll.

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und viele unvergessliche Erlebnisse:top: - und natürlich die entsprechenden Berichte hier im Forum!;):D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und lass ab und zu mal was lesen im Forum!:top:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Daniel;63773

    Um Gottes Willen, nichts gegen unsere Frauen. Nur, ist deren Bundesliga mit der von den Männern gleichzusetzen? Könnte man sie deshalb Profi nennen? Kriegen sie auch dafür Geld? Das ist die Frage.


    Wie blauäugig bist du den? Bundesliagspielerin bekommen selbsteverständlich Geld ist natürlich nicht soviel wie bei den Männern aber bis zu 3.000 gibt es schon jedenfalls von der Mannschaft die bei uns in Hamburg spielt!


    Die spielen im unteren Drittel da vermute ich mal das es etwas weiter oben auch mehr Geld gibt!'

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Woher soll ich denn das wissen, Tillongi?:mad:


    Wir haben keine Frauen-Mannschaft in der Bundesliga. Erst seit dieser Saison ist unsere Hohen Neuendorfer Frauenmannschaft in die 2. Bundesliga gekommen. Und die kriegen kein Geld bisher. Daher weiß ich halt nicht, wie es dort abläuft. Ich bin schließlich kein "Westdeutscher", der Frauenteams in der Bundesliga hat.:mad:

  • Auch im Osten gibt es Frauenteams!
    Sogar sehr gute!
    Wo gibt es den reinen Amateursport in den höchsten Klassen!
    Bei uns gibt es die Blue Devils im Football und die haben viele Amerikaner und die kommen auch nicht umsonst aber eigentlich sind das reine Amateure!;)


    Aber reich werden die Mädels natürlich nicht ausser vielleicht ein zwei Ausnahmen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Glückwusch an redrefer!!!:top:
    Viel Spass und viel tolle Tage dort ganz weit weg...;)


    Ja, ein Tagebuch wäre wirklich nicht schlecht, eventuell kannst du das ja einrichten und natürlich gucken wir auch gerne Fotos, also die Kamera bitte nicht vergessen!!!:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Der internationale Sportgerichtshof will nun erst am Montag über die Klagen von Schalke 04 gegen Rafina und Werder Bremen gegen Diego entscheiden. Das wurde heute bekanntgegeben.

  • Die Fifa besteht auf der Abstellung. Da Blatter dieser Ansicht ist, war zu erwarten das nicht anders entschieden wird. Nun wird die CAS entscheiden. Nachzulesen bei ARD.de

  • Die CAS will aber nicht über die Klage gegen den brasilianischen Verband und dem IOC entscheiden, sondern nur über den FIFA-Beschluss.

    hier klicken

  • Also von Internetzensur bekomme ich hier nichts mit! Ich sitze in meinem Zimmer am Laptop und kann überall und so schnell surfen, wie zuhause! Das Hotel ist ein Traum. (Hotel Regent)


    Die Luft ist bis jetzt auch ok. Sichweite war am frühen Nachmittag so 15km. Dann kam aber Regenwetter auf und jetzt liegt feuchter Dunst in der Luft.


    Die Organisation der Chinesen ist bis jetzt wirklich Top. Am nagelneuen riesigen Flughafen, hatten sie uns sofort nach der Einreise zum klimatisierten Bus begleitet, der sofort nur für uns Schiris ins traumhafte Hotel fuhr.


    Nur die Uniform, die wir bekommen haben, ist nicht so wirklich Topmodisch. Hellblaue Sakkos und weiße Hosen. :D Auf ein Bier werden wir wohl damit nicht gehen.:D


    Euro Landsleute sind irrsinnig nett und da sollte doch auch Spaß aufkommen in den nächsten Tagen. Aber heute war zumindest einmal Schlafen angesagt nach dem langen Flug und der Zeitumstellung.


    Am Vormittag steht ab 9 dann eine Stadtbesichtigung auf dem Plan.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille