FIFA 40m Sprints

  • In wieviel Sekunden schafft ihr den FIFA 6x40 Meter Sprint?


    Ist das Limit 6,0 ein Problem für euch?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • wenn ich mich recht erinnere und dass richtig sein kann bin ich auf 75m 6,9 sek gerannt. Letztes jahr. Also werde ich denke ich keine probleme haben.

  • Soweit ich weiß, bekommen wir hier 6,2 Sekunden Zeit. Das muss ich aber auch nicht so genau wissen, da ich das locker schaffe. Bestzeit bei mir war 5,2 Sekunden.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • 5,2 ist ein sehr guter Wert! :top:


    Da wärst du ein guter Assi!


    Ich sage meinen Kollegen immer, dass es eine der Grundvorraussetzungen für einen Top Assi ist, sehr schnell sprinten zu können!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ja man hat 1m Anlauf!
    Wobei ohne Lichtschranken und elektronischer Zeitnehmung hat das ganze ohnehin keinen Sinn, weil nicht meßbar!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ach nur 1m, ich dachte es wäre ein richtiger fliegender Start... Aber hast recht, ohne elektronische Hilfsmittel ist die Fehlerquote viel zu hoch und die Zeiten derart ungenau, dass man überhaupt nichts daraus ziehen kann. Deswegen frage ich mich, wie das demnächst funktionieren soll, wenn bei uns bereits ab der Bezirksoberliga dieser Test gelaufen wird.

  • Also von solchen Zeiten träum ich nach zwei Knieoperationen und neun Bänderrissen bloß.

  • Zitat von redrefer;50149

    5,2 ist ein sehr guter Wert! :top:

    Da wärst du ein guter Assi!

    Ich sage meinen Kollegen immer, dass es eine der Grundvorraussetzungen für einen Top Assi ist, sehr schnell sprinten zu können!



    Sprint war immer meine Topdisziplin - und ist es bis heute.
    Dafür bin ich nicht der beste Ausdauerläufer gewesen, aber dagegen trainiere ich.

    Aber beim assistieren profitiere ich davon tatsächlich!

    Wie schrieb jemand: Zum Läufer kann man werden, zum Sprinter muss man geboren werden! :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von djjayb;50164

    Deswegen frage ich mich, wie das demnächst funktionieren soll, wenn bei uns bereits ab der Bezirksoberliga dieser Test gelaufen wird.


    Das wird so funktionieren, dass jemand bei Start steht der Zeichengebung macht, wenn der Läufer die Startmarke überschreitet und dass ihm Ziel jemand steht, der mit althergebrachter Stopuhr steht und einfach bei jedem ein Hackerl macht, ausser es fehlt zu weit!



    Außer bei Großturnieren, hier wird man schon Equipement verwenden! Mann wenn man da anreist und hier nicht ordentlich Puffer hat, gehört man wohl der Katz! Ich hoffe wir werden da nächste Woche keine bösen Überraschungen erfahren!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Dann kann man sich aber den 40m Sprint gleich sparen, schießlich sind da doch Abweichungen bei Handstopp von einer halben bis ganzen Sekunde möglich und dann kann man sich das ganze doch gleich sparen, ist zumindest meine Meinung. Entweder man gewährt eine sinnvolle Zeitmessung oder die Sache erledigt sich doch von selbst.

  • Die Konvention zu derer wir uns alle verpflichtet haben schreibt uns das vor!


    Aber wo kein Kläger, da kein Richter! Wenn in einem kleinen Kreis bei euch das anders gehandhabt wird, wird man sich da vielleicht nirgens beschweren.


    So weit ich weiß, wird das bei uns ab Sommer aber durchgezogen. Ich weiß aber nicht, inwiefern sich das dann auch auf die 150m Sprints auswirken wird (Ermüdung)? Wir hatten bis jetzt jedenfalls keine Ausfälle bei den Listen aus diesem Grund.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Den FIFA-Test müssen bei uns die OL-SR sowie zum Aufstieg vorgesehene VL-SR und die SR des Perspektivteams laufen. Dabei werden die 40-m-Läufe immer mit Lichtschranken gestoppt.


    Im übrigen gebe ich da nie Vollgas, sondern versuche immer um 6,0 zu laufen (bei 6,2 Limit), um mir die Kraft für den wichtigen Teil des Tests zu sparen. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Werden bei euch die Sprints zuerst gelaufen und dann der Intervall-Lauf? Ja, so muss es auch sein mit Lichtschranke, sonst macht das ganze doch echt keinen Sinn.

  • Zitat von djjayb;50301

    Werden bei euch die Sprints zuerst gelaufen und dann der Intervall-Lauf?


    Richtig. Machen wir im Verband so und beim DFB haben wir es auch so gemacht.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Wie gesagt, bei uns wird es nächstes Jahr schon in der BOL gelaufen (d.h. das ist dann die 7. Liga) und da bin ich gespannt, ob sie auch Lichtschranken aus dem Hut zaubern. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, aber lasse mich gerne positiv überraschen.

  • Wieso 40 Meter der Anstosskreis hat doch nur 18:30m mehr brauch ich nicht!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Weiß jemand, wo ich die genauen Anforderungen des FIFA-Test finden kann?

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von djjayb;50323

    Wie gesagt, bei uns wird es nächstes Jahr schon in der BOL gelaufen (d.h. das ist dann die 7. Liga) und da bin ich gespannt, ob sie auch Lichtschranken aus dem Hut zaubern. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, aber lasse mich gerne positiv überraschen.


    Also bei uns stellt der DFB sogar für die Sprinttests der "Kinder" am DFB-Stützpunkt Lichtschranken zur Verfügung, das sollte dann doch auch für die SR möglich sein, oder?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)