SR wandelt G/R in Zeitstrafe um


  • Also wäre entweder die Rücknahme in der gleichen Unterbrechung oder dann nur noch ein Eintrag im Spielbericht möglich gewesen?!

  • Wahrscheinlich.
    Sachen gibts.

  • Ein wenig verblüfft mich die Sache ja schon: da stehen drei hochrangige SR auf oder neben dem Platz - gut, irren ist menschlich - aber einer hätte es doch schnallen müssen, dass es g/r im bayerischen Jugendbereich nicht gibt.(Ich nehm mal an, dass in der Bayernliga keine SR aus NRW oder sonstwo unterwegs sind) Und - wozu haben die weidener nen spielführer? Oder gilt auch in oberen Ligen, dass die Spieler kaum die Spielregeln kennen?

  • Ich denke es wird auch Proteste gegeben haben, aber der SR wird einfach nicht drauf gehört haben und dachte es wird schon alles recht sein. Wieso aber der Assistent erst später und nicht gleich eingegriffen hat, das bleibt mir auch rätselhaft. Aber Fehler passieren nun einmal. Das Sportgericht windet sich aber meiner Meinung nach auch mehr schlecht denn recht um einen stattzugebenden Einspruch und will hier wohl kein Musterurteil fällen und bleibt bei der von oben angepriesenen restriktiven Auslegung von Einsprüchen gegen Spielurteile.

  • Weil eben unterschiedliche Zeugenaussagen vorlagen, hatte das Sportgericht wohl auf Abweisung des Protests entschieden.


    Allerdings muss auch ich die Assistenten fragen lassen, warum sie nicht sofort eingegriffen haben. Denn so wäre eine Verhandlung erspart worden, die auch 35 € gekostet hat.

  • Na, nicht aufgrund von unterschiedlichen Zeugenaussagen scheint ja hier entschieden worden zu sein, sondern weil das Sportgericht davon ausging, dass die Zeitdauer (zw. vier und sechs Minuten), in der die Mannschaft in Unterzahl, nicht eine hohe Wahrscheinlichkeit rechtfertigt, dass der Spielausgang ein anderer gewesen wäre, wenn die Mannschaft in diesen vier bis sechs Minuten in voller Stärke auf dem Platz gestanden hätte.

  • Ich warte eigentlich nur auf den Satz bei uns in Bayern ist das anderes geregelt!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wie gesagt, finde das Sportgericht windet sich da etwas im Kreise und man merkt förmlich wie sie dem Einspruch einfach nicht stattgeben wollen, obwohl gute Argumente auf der Hand liegen. Aber man will da einfach restriktiv bleiben und Einsprüche möglichst abschmettern. Denke auch, dass die unterschiedlichen Zeugenaussagen nicht entscheidend waren.
    Leider schwach, dass der Schiedsrichter das Vorkommnis nicht untere besondere Vorkommnisse auf dem Spielbericht notiert hat.

  • Hast recht, sie wollen halt den Einspruch nicht stattgeben. Sie könnten nun damit vor das Verbandsgericht gehen. Mal sehen, wie die dort entscheiden würden.

  • Zitat von tillongi;50307

    Ich warte eigentlich nur auf den Satz bei uns in Bayern ist das anderes geregelt!:ironie:


    Wo ist da die Ironie?
    Im FSA z.B. gibt es bei den B-Junioren nur :gelbe_karte::rote_karte: und keinen FaZ!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)