Markus Merk beendet Karriere

  • Lutz Wagner dürft nicht FIFA-SR leiten weil , er ist so spät wegen Altersgrenze bis 45 Jahren erreicht und hat FIFA-Altergrenze geändert worden . Vielleicht soll Lutz Wagner bald aufhören im nächstes Jahr ! Kann sein !

  • Ich denke, CFP hat das :ironie: - Zeichen bei seinem Beitrag vergessen !


    Zitat

    Vielleicht soll Lutz Wagner bald aufhören im nächstes Jahr ! Kann sein !


    Lutz Wagner ist Jahrgang 1963, er könnte somit noch bis 2010 als SR in der BL tätig sein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;55246

    Ich denke, CFP hat das :ironie: - Zeichen bei seinem Beitrag vergessen !



    es war nicht ganz so ironie :ironie:, drum habich nur ":D" gemacht :D;)

  • Wirklich ein bewegender Abschied heute, habe es live auf Premiere mitverfolgt.
    Nette Geste auch bei der Auswechslung von Oli Kahn kurz vor Ende des Spiels, mit der Urmarmung.
    Beim Abpfiff hat man es ihm schon angemerkt, dass er sich dem Moment bewusst ist, dass es sich um sein letztes Spie handelt.
    Der Trikottausch nach dem Spiel mit Kahn hat sicherlich auch seltenheitswert und war eine nette Geste unter zwei herausragenden Sportsmännern.
    Danach musste er ganz schön um seine Fassung kämpfen, wobei sein Assistent Schräer noch näher am Wasser gebaut war.
    Die ganzen Szenen gegen und nach Ende des Spiels waren für mich sehr ergreifend...
    Wie ging es euch?

  • Ähnlich. Ich habe es leider nicht live sehen können, weil ich grade im Einsatz war, aber die Szenen vor dem Spiel, wo grade bei Hitzfeld und Hoeneß, von denen ich das am wenigstens erwartet hätte, extrem die Tränen geflossen sind, das war schon was Besonderes.
    Heute sind einige großartige Persönlichkeiten von der BL-Bühne abgetreten, mit Kahn ein legendärer Torwart, ob man ihn nun mag oder nicht, Merk, Hitzfeld und man sollte auch Maier nicht vergessen, der hier ja auch einen Abschied vom FCB hatte.
    Jedenfalls hat mich das alles schon ziemlich berührt, grade der Abpfiff von Markus Merk, bei dem man die Wehmut in den Augen glitzern gesehen hat. Aber bedeutend finde ich auch, dass er als SR sofort von Klose umarmt und von einer Spielertraube umstellt wurde. Dann auch noch der Trikottausch mit Kahn, das war echt der beste und ein absolut verdienter Abschied für solche Sportler wie die beiden es für sowohl den deutschen als auch für den internationalen Fußball waren.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Alles sehr bewegend, auch für mich als Anti-Bayern Anhänger, so war ich doch wenigstens für 10-20 Minuten nach dem Abpfiff ein Blau-Weiss karierter:top:


    Glückwunsch an Bayern, den legendären Olli Kahn und an Markus Merk für eine beispiellos vorbildliche Karriere!Danke

  • Ein großer Sr hat die Bühne verlassen. Bin traurig :(, aber er hat sich das gut überlegt, wahrscheinlich war es richtig so.
    Ergreifend für mich vor allem der Moment, als Merk nachher auf dem Rasen saß und viel Revue passieren ließ.


    Sonntag kommt um 17.10h in der ZDF-Sportreportage noch ein Bericht über Markus Merk! :top:

  • Wie Ihr aus meinen anderen Posts wisst bin ich ich ja nicht der größte Markus Merk Fan.
    Das es die ARD Sportschau jedoch geschafft hat diesem großen Schiedsrichter zum Ende seines letzten Spieles nur einen halben Satz zu widmen war/ist ein bodenlose Frechheit.

  • Markus war wirklich einer der besten SR der Welt. Echt schade, dass wir ihn zukünftig nicht mehr auf dem Rasen sehen dürfen.


    Am meisten werde ich aber auch die frechsten und lustigen Gestik von Oliver Kahn vermissen. Ich hoffe, dass wir ihn bestimmt bald als Trainer wiedersehen werden.

  • Zitat von refereebremen;55561

    Ein großer Sr hat die Bühne verlassen. Bin traurig :(, aber er hat sich das gut überlegt, wahrscheinlich war es richtig so.
    Ergreifend für mich vor allem der Moment, als Merk nachher auf dem Rasen saß und viel Revue passieren ließ.


    Sonntag kommt um 17.10h in der ZDF-Sportreportage noch ein Bericht über Markus Merk! :top:


    Hat jemand zufällig den Link?

  • Hallo,


    also wie sich M.M. mit den Bayern zum Abschied in den Armen gelegen haben
    :(:(:(


    Für mich als Schalker haben diese Verbrüderungsszenen nochmal den bitteren Beigeschmack von 2001 hochgeholt...


    Gruss
    Max

  • Die Szenen zeigen eigentlich nur, dass trotz des harten Geschäfts in der BuLi zwischen den Beteiligten Respekt und Anerkennung besteht. Es waren sehr emotionale Szenen und menschlich nachvollziehbar.
    Und wieso bitterer Beigeschmack, der Merk kann doch nichts dafür das Schalke nicht Meister geworden ist. Wenn du das anders siehst, schreibst du nicht als SR sondern als Fan deine Antwort hierauf!

  • Das war für Schalke sicher ärgerlich, aber er hat nur nachspielen lassen, und wenn es seiner Meinung nach 4 Minuten sein müssen, dann ist das okay. Das Tor hat er meines Wissens nach nicht geschossen, von daher ist er schuldlos.

  • Ich verstehe den Einwand auch nicht so ganz. Ich bin zwar ein Bayern-Fan, aber ich finde es einfach nur stark, dass Menschen bei so einem Abschied diese Barriere zwischen Spieler - Schiri - Verantwortliche mal fallen lassen und sich gegenseitig so Respekt zeigen. Mehr noch, dass man zeigt, dass man die Leistungen des anderen in höchstem Maße anerkennt und gemeinsam so von der Bühne geht.
    Merk hat damals nicht die Meisterschaft entschieden. Er hat eine Nachspielzeit gegeben, das war sein Job und er hat einen Rückpass abgepfiffen. Man kann streiten, ob man das hätte pfeifen müssen, aber eins ist klar: Meister wird, wer über 34 Spiele hinweg die meisten Punkte sammelt. Es geht nicht nur um das letzte Spiel, auch wenn das in Erinnerung bleibt.


    In diesem letzten Spiel bleibt für mich der Abschied großartiger Sportler in Erinnerung und ich finde nichts Falsches daran, wenn die sich auch mal umarmen oder Trikots austauschen. Das machen Spieler untereinander, warum sollte einer der besten Schiedsrichter aller Zeiten da nicht mit eingebunden werden????
    Ich dachte eher, dass wird als SR uns über solche Szenen freuen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina