Markus Merk beendet Karriere

  • Markus hat gestern bekannt gegeben, dass er am 17.Mai seine Karriere beendet.


    Schade, abae nachvollziehbar !


    Quelle : Die Rheinpfalz

  • Schade, daß er das nicht früher bekannt gegeben hat, dann hätte man ihm wahrscheinlich das Pokalfinale als Abschiedsspiel gegeben.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es ist wirklich schade! Aber er hat erkannt, dass seine Zeit als SR zu ende geht, da will er sich eine weitere Saison nicht mehr antun. Er wird hoffentlich dem DFB erhalten bleiben.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Er machte es genau richtig. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Der DFB wäre doof, wenn er sich die Mitarbeit von Markus nicht sichern würde.

  • @ Udo


    Dann hätte er aber schon früher aufhören sollen oder jetzt nochmal eine Saison pfeifen und dann mit dem DFB-Pokal Endspiel verabschiedet werden...


    Ja, das wird der DFB wohl tun, wer einen so guten und erfahrenen SR nicht in irgendeiner Form in den Lehrstab mit aufnimmt, der hat dann auch selber Schuld.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Etwas sehr wichtiges wurde vergessen:



    Jenseits der nationalen und internationalen Fußball-Events und seines Berufes gibt es für Dr. Markus Merk noch eine ganz andere Welt: Im Süden Indiens kümmert er sich um die Sorgen und Nöte der Ärmsten der Armen. Seit 1991 hat er verschiedene Entwicklungsprojekte ins Leben gerufen, darunter Waisenhäuser und Schulen für fast 400 Kinder sowie ein Altenheim. Außerdem ist Dr. Markus Merk Botschafter der Kampagne "Schützt Kinder im Krieg" des Internationalen Roten Kreuzes und der UEFA.

  • Auf jeden Fall eine sehr konsequente und kluge Entscheidung, die meinen Respekt verdient. Ich wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Die Meldung hatten wir heute morgen schon, sie ist allerdings im Nirvana des Forums verschwunden - ich nehme an, wegen der kuhartm-Urheberrechts-Problematik. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Schade, aber in letzter Zeit war er auch nicht mehr auf seinem Top-Niveau! Trotzdem hat er natürlich eine Traumkarriere mit vielen Höhenpunkten gehabt. :top:

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Moderatorenhinweis


    Ich habe das bereits bestehende Thema bis auf den Beitrag, der wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht "eliminiert" wurde, wieder in das Board eingefügt und die Themen zusammengefürt.

  • Eine tolle Karriere geht zu Ende-mit selbst gewähltem Ende.
    Alles Gute!

  • Also ich bin der Meinung das Markus Merk zwar in der letzten Zeit fehler hatte in seinen Leitungen - aber wer hat die net-so etwas kommt vor u. wenn man beachtet was für grandiose Leitungen (EM Finale04) er hatte kann sowas auch mal dem erfahrensten passieren. Ich bedauere die Entscheidung zwar aber es war wohl richtig so, den als Welt SR07 abzugehen ist schon etwas besonderes!!:(


    Ich wünsche dem nachfolgendem SR (hoffentlich auch aus dem SWFV) jetzt schon viel Glück!!!:top:

  • Toller Schiri, schade das er aufhört. Es gibt Spekulationen, dass er in den Aufsichtsrat beim FCK rückt. Wäre ne tolle Spitze mit Kuntz

  • Vielleicht hat er den Termin der Bekanntgabe auch bewusst so gewählt, damit er eben nicht das Pokalendspiel bekommt und es so jemand anderem evtl. "wegnimmt" oder so...
    Und das Argument mit der Abschiedstour finde ich gut. Schließlich hätte er sich sonst sicherlich wegen der kleinsten Kleinigkeit anhören müssen "Gut, dass er bald abtritt".

    Meinen Respekt hat er! :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ich kann ihn verstehn. Er hat jetzt 20 Jahre in der Bundesliga und viele internationale Einsätze hinter sich. Irgendwann ist halt auch mal Schluss. Er hat eigentlich fast alles erreicht was man als SR erreichen kann. Jetzt hat er erst einmal mehr Zeit für sein Privatleben und ich bin fest davon überzeugt, dass er in den nächsten Jahren wieder im Schiedsrichterbereich aktiv sein wird.

  • Wieder mal etwas überraschendes von Herrn Merk aber ne tolle Entscheidung nicht auf das Alter zu warten sondern schon vorher zu gehen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich kann mich refereebremen nur anschliesen.
    Markus Merk war mitunter ein Grund, warum ich überhaupt angefangen habe, da man oft von ihm gehört hat und wie gut er doch sei.
    Und er hat seine Leistung abgerufen.
    Kann natürlich seine Entscheidungs verstehen, da er sich, wie er selbst gesagt hat, schon geärgert hat, dass er international wegen der Altergrenze aufhören MUSSTE. Jetzt konnte er das Ende für seine Schiedsrichterära frei wählen...