Bad Kötzting

  • Nach dem Bayernligaspiel in Kötzting brach ein 22 jähriger Spieler zusammen und musste wiederbelebt werden. Danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ich wünsche ihm baldige Genesung!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Warst du dort, ist irgendwie schon raus was er hat?
    Hat er im Spiel auf den Sack bekommen?


    22 Jahre - heftig.
    Hoffen wir mal, dass er wieder gesund wird, und sich sein Leben nicht durch Drogen etc jetzt verbaut hat!

  • 1. Der Spieler ist erst 21 Jahre alt.
    2. Der Spieler erlitt einen Herzstillstand.
    3. Der Spieler ist auf dem Wege der Besserung und außer Lebensgefahr.
    4. Der Spieler hatte offensichtlich eine Vorerkrankung, da er 2006 aufgrund einer Herzmuskelentzündung mehrere Monate Sportverbot hatte.


    Daß man bei so einem traurigen Vorfall ohne Kenntnis der tatsächlichen Umstände von "auf den Sack bekommen" und dann sogar von "Hoffen wir mal..., dass er ... sich sein Leben nicht durch Drogen ...verbaut hat" faseln kann, macht mich nur noch sprachlos und wütend :mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Alex, ich kann deine Empörung durchaus nachvollziehen, die Wortwahl ist nicht sehr glücklich. Aber ich glaube, die Umgangsformen haben sich halt geändert, so dass man sich damit wohl (leider) arrangieren muss.
    Ich unterstelle Marcel mal ganz einfach, echte Anteileilnahme, die er im heute üblichen Duktus "rübergebracht" hat.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Das mag ja für das "auf den Sack bekommen" zutreffen und hinzunehmen sein, aber dem Spieler ungesehen quasi Eigenverschulden durch Drogenmißbrauch zu unterstellen, finde ich auch unter Jugendslang-Gesichtspunkten unterirdisch.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich hoffe nicht, dass ein solches Thema nochmals kommt, aber wenn, werde ich gut überlegen das nochmals reinzustellen! Ich habe selbst miterlebt, wie ein junger Spieler meines Vereins während des Spiels einen Herzinfarkt erlitt und sofort tot war! Der hatte keine Drogen genommen, hatte keine Alkohol getrunken und nicht geraucht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.