Spielszenendiskussion 27.ST Hertha BSC - Werder Bremen

  • Ich war heute im Olympiastadion bei Hertha BSC- SV Werder Bremen. Nach dem 1:2 pfiff Florian Meyer, sonst ein souveräner Spielleiter, das Spiel am Anstoßkreis für Hertha wieder an, obwohl noch 4 Bremer sich deutlich im Halbkreis der gegnerischen Hälfte aufhielten. Dabei waren sie noch ca. 4-5 Meter im Halbkreis des Gegnerrs. Ist sowas okay? Wie handhabt ihr sowas?

  • okay ist das nicht, aber ich denke, er hat sie einfach übersehen.

  • Ein brutaler Verstoß gegen die Spielregeln, dafür bekommt wohl Mayer auch die Note 6 vom kicker. So etwas nicht zu sehen und das Spiel zu früh anzupfeifen, das ist einfach grottenschlecht. So nicht Herr Mayer. Schwache Leistung!

  • Also ich habs einfach nicht verstanden, ohne es große anmakern zu wollen, weil er kanns nicht übersehen haben, da die Speielr so deutlich noch in der anderen Hälfte waren??? :confused:


    Hier kann man doch auch mal sowas fragen?

  • Auch einem Profi kann so etwas durchaus mal passieren (sollte es eigentlich nicht, aber kann). In den höheren Gefilden konzentrieren sich die Spielleiter sicher auf ganz andere Dinge, wodurch es zu solch einem Fehler kam.
    Warscheinlich hat es außer den Schiedsrichter-Kameraden keiner gemerkt.