27.Spieltag Frankfurt - Nürnberg mit Nachspiel

  • Bei der Partie Frankfurt-Nürnberg wird es noch ein juristisches Nachspiel von seiten des DFB geben. In der 30. Spielminute hatte SR Gagelmann das Spiel für ca. 20 Minuten unterbrechen müssen, da 3 Feuerwerkskörper trotz Verwarnung des Stadionsprecher auf das Spielfeld flogen. Am Montag wird sich das DFB-Sportgericht zusammensetzen und den Vorfall der Partie auswerten.


    hier klicken

  • Konsequent die Anweisungen umgesetzt !!!


    Allerdings gibt es 'nur' ein Nachspiel vor dem Sportgericht des DFB ....

  • Da zeigt sich mal, dass auch in den ziemlich neuen Stadien in der Bundesliga die Möglichkeit besteht Unmengen an Feuerwerkskörper mit ins Stadion zu schmuggeln. Es passiert eben nicht nur Vereine mit älteren Stadien, wo dann schnell ein schlechter Ordnungsdienst als Begründung hergezogen wird.


    Wenn man solch ein Zeug in das Stadion bekommen will, dann bekommt man das eben auch rein.

  • Ich verstehe das nicht. Eigentlich werden die doch durchsucht, wenn sie in eine Stadion wollen. Dem Ordnungsdienst würde ich die Hammelbeine langziehen.

  • Also wenn man die Stadionkontrollen sieht und schon miterlebt hat, dann ist einem klar, das man immer wieder Sachen hereinschmuggeln kann. Wenn wir natürlich abdeckende Kontrollen wollen, dann können wir demnächst 5 Stunden vor dem Spiel antanzen, um dann fünf Minuten vor Anpfiff drin zu sein. Das wird sich eben nie ganz verhindern lassen, da muss eben auch jeder etwas selbst mitdenken, aber einige scheinen dies nicht zu tun.

  • Zitat von Udo;49572

    Ich verstehe das nicht. Eigentlich werden die doch durchsucht, wenn sie in eine Stadion wollen. Dem Ordnungsdienst würde ich die Hammelbeine langziehen.


    Aus diesem Grund nehme ich an, daß neben Nürnberg auch Frankfurt (zurecht) eine Strafe bekommt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sicher. Es wird der Bericht von der Polizei abgewartet. Auch beide Vereine sollen sich dazu schriftlich äußern. Der DFB will dann den Fall untersuchen und dann ein Urteil bilden.

  • Jetzt sind wir wieder so weit, was kann ein Verein dafür wenn eine Handvoll Idioten ausrastet! Ich möchte besser nicht wissen was geschehen wäre, wenn Nürnberg verloren hätte!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • richtig, wir können nichts dafür.


    die Fans haben den Clubb unterstützt und angefeuert, diese Idioten sin nicht "clubbfans". Denn sowas war geplant.

  • Ein guter Bekannter von mir ist Inhaber eines Sicherheitdienstes.
    Es sagte kürzlich zu mir, dass es nie 100% ausgeschlossen ist, dass Feuerwerkskörper eingeschleust werden.
    Sein Zitat: "Dafür werden inzwischen alle Körperöffnungen benutzt" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g010.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Vize Präsident des DFB Dr. Rainer Koch sagte im Doppelpass, das vermutlich in beide Richtungen ermittelt werden wird!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der MSV Duisburg musste letztens wegen mangelnden Gästeblockabsicherungen und mangelnden Ordnungskräften eine Strafe in Höhe von 40.000€ bezahlen.
    Kein Wunder: als ich mit einem Kollegen in Duisburg war, war der Block so leer, dass ein Ordner hat uns sogar Bonbons angeboten hat..

  • Zitat von Udo;49572

    Ich verstehe das nicht. Eigentlich werden die doch durchsucht, wenn sie in eine Stadion wollen. Dem Ordnungsdienst würde ich die Hammelbeine langziehen.


    Kontrolliert? Die leute werden nur von den Oberkörper bis zu den Beine Abgetastet und in Taschen hienein geschaut. Praktisch kann ich als Fan in jedem Stadion alles mögliche rein schmuggeln.
    Des weitern sind Kontrollen nur am Eingang in MG zb. kann ich so ins Stadion auch wenn die kontrollen schärfer sind mit allem mitteln rein. Denn ich brauch nur 3-5 Meter weiter gehen und ein Zuscher oder Kollege könnte mir durch den Zaun alles mögliche geben. Und vor dem Block gibts nur noch Ticket Kontrolle damit ich ja im Richtigen stehe / Sitze. Ich habe auch schon mit bekommen das in Cottbus zb. die gäste fans ihre handys öffenen mussten oder schuhe ausziehen. Aber wenn 100 Fans gleichzeit rein wollen wird sowieso nur larie fraie kontrolliert. So das mal dazu. Auch wenn ich hier die möglichkeit kenne nutze ich diese nicht! Ich bin ein normaler Fan oder SR. Je nach dem :)


    Das was unser Kollege Gagelmann gemacht hat war Richtig! Und Ich hoffe das der DFB richtig Hart durchgreift.