Champions League Hinspiel Arsenal London - FC Liverpool 1:1

  • typisch Effenberg...

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Beim 1:0 lag m.E. kein Abseits vor, zum einen tendiere ich bezgl. beider Angreifer am Torraum zu gleicher Höhe mit dem Verteidiger, zum anderen war dem Torwart nicht die Sicht verdeckt und die beiden Angreifer haben ihn wohl auch nicht beeinflußt.
    Die Szene mit Hleb ist für mich ein klarer "Elfer", da Hleb eindeutig durch das Halten des Armes fällt, dem SR war auch nicht durch den Verteidiger die Sicht verdeckt, von daher ist die Entscheidung "Weiterspielen" bzw. Eckball für mich nicht nachvollziehbar. Niederländer-Niederländer halte ich aber für irrelevant bzw. eine Frechheit von Effenberg.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der Effenberg war doch nie eine "Leuchte" in Sachen Regelkunde. Das 1:0 ist regelkonform, der Elfer muss gegeben werden.

  • Zitat von almiko;49239

    ... Niederländer-Niederländer halte ich aber für irrelevant bzw. eine Frechheit von Effenberg...


    Sorry, wenn ich mich für solch einen Sch*** Premiere-Experte nennen darf, möchte ich mich auch gerne hierfür bewerben. :ironie:


    Mir solchen Worten schürt Effe doch nur die ewige SR-Schelte weiter an.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wahrscheinlich muss man die persönlich über Effe abgeben!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich war nicht immer dabei, aber der Holländer war nicht so schlecht finde ich!
    Er hatte es aber auch nicht besonders schwer würde ich sagen.


    Trotzdem sind mir zum Schluß ein paar Szenen aufgefallen, die der Beobachter sicher angesprochen hat.


    62. Minute - 2 Meter vor Strafraum auf der Seite des Assistenen - unmittelbar vor diesem - der Schiri gibt Freistoß - da war absolut nix und der Assi hat auch gar nichts gemacht. Ich verstehe nicht wozu er den Mann dort draussen hat, wenn er ihn nicht amtieren lässt? Von da an wurde seine leitung etwas holprig. Gleich in der 65. Minute darauf im Strafraum auf der anderen Seite klares Halten, bzw. fast zurückreissen, sodaß der Spieler sogar leicht aus dem Tritt kam und den Ball dadurch verlor. Strafstoß wäre richtig gewesen. Unverständlich, weil er direkt dahinter Stand und freie Sicht hatte!
    Das gibt Abzug, da kann man nicht aus!


    Wer hat die Strafraumsituation in der 70. Minute gesehen?


    Da hat noch der eigene Liverpolmann innerhalb des Torraumes den Schuss des Mitspielers aufs Tor mit der Brust gehalten! Das war schon irre spannend, aber plötzlich sah man draussen den Assistenten, der ein strafbares Abseits gegeben hatte! Das war für mich schon ein Schock, weil wenn der Schuss den Liverpolmann nur gestreift hätte und danach ins Tor, dann hätte der Assi das Tor nicht gegeben!


    Da war aber ein Spieler der hockend auf, bzw. ausserhalb der Toroutlinie war. Somit war nicht der Tormann der vorletzte Verteidiger weil der rauskam, sondern die Abseitslinie war fast genau auf der Torline wo noch ein Verteidiger stand! War aber vielleicht für den Assi schwer zu sehen, weil er natürlich von der Torlatte verdeckt war.


    Manchmal braucht man schon ein wenig Glück in einem Spiel, dass da kein gröberer Blödsinn rauskommt. Das Glück hatte der Assi an diesem Tag, weil ja nichts passiert ist, ausser einem einfachen falschen Abseits!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille